Batterie von Münzbillard entleert sich

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
aki99
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.17 21:38
Reputation: 0
Name: Andreas

Batterie von Münzbillard entleert sich

Beitrag von aki99 »

Hallo liebe Spezies,

ich habe bei meinem Leonhardt-Münzbillard folgendes Problem:

Die Batterie wurde vor 5 Wochen erneuert (12 V). Heute war sie leer. Der Kugelauswurf funktionierte nach Münzeinwurf nicht mehr. Die Messung der Batterie ergab - nach Entfernung der Anschlüsse - nur noch 5,62 V. Bei Befestigung der Anschlüsse wurden nur noch 0,01 V gemessen. Ich vermute mal, irgendwo liegt ein Massefehler vor, aber da ist ja kaum was drin.

Verbaut sind 2 Münzprüfern wobei der 2. nicht in Betrieb ist Bei Einwurf von 1 € erfolgt die Auslösung des Kugelauswurfes. Es ist ja vorhanden nur der Kugelauswurf und die Kreditplatine.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen?

Kann der Münzprüfer irgendwie direkt an den Motor des Kugelauswurfes angeschlossen werden, da die Kreditplatine - nach meinem Verständnis - ja nicht wirklich benötigt wird (1 Münze = 1 Kredit).

Eine neue Münzplatine habe ich im Austausch gefunden für 230 €. Das übersteigt leider fast den Kaufpreises des Tisches vor über 10 Jahren :-(

Hat einer der Spezies eine Idee?

Vielen Dank für Eure Unterstüzung :-)
Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Playing cue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Tip: Predator Victory Hard
Break Cue: Players Pure X HXT P2
Jump Cue: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Batterie von Münzbillard entleert sich

Beitrag von C.L. »

Hört sich nach meiner Erfahrung nach einem Kontaktproblem an sprich ein dauerhafter kontakt durch den dauerhaft Strom gezogen wird oder tatsächlich einen defekt in der platine zb durch Korrosion wenn er Feuchtigkeit gezogen hat

dein plan die platine zu überbrücken wäre auch eine Möglichkeit sollte auch nicht allzu schwer zu realisieren sein denke ich
wenn du jemand kennst der Mechatroniker is mit Sicherheit keine große sache
Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!
Antworten

Zurück zu „Material“