Breauche einen neuen Breaker

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
BillardPlayer
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.17 08:55
Reputation: 0
Playing cue: Lucasi LZC-B7
Tip: Everest Tip
Jump Cue: Mcdermot lizard st7r queue

Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von BillardPlayer »

Hallo!
Ich bin satt mit den house cue das Break zu machen, und ich will einen neuen Breaker kaufen. Ich brauche nicht einen Break-Jump Kombi weil Ich einen Jumper schon habe.
Preisklasse ca. 100-170 Euro. Ich habe bis jetzt Einen Falcon Tnt3 und einen Cuetec Meteor gefunden, aber weiss nicht welcher besser ist oder wenn es bessere gibt und wurde ein bisschen Hilfe brauchen um den Besten zu wahlen.
Danke sehr :)
Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Playing cue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Tip: Predator Victory Hard
Break Cue: Players Pure X HXT P2
Jump Cue: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von C.L. »

naja besser ist im bezug auf material eine sehr relative sache im Billard Sport da es sehr von deinem können und persönlichen vorlieben abhängt was dir liegt ich würde dir aus persönlicher Erfahrung folgendes mitgeben

-> Möglichkeit 1
kauf dir ein günstiges Break/BreakJump UT und mach nen Break Shaft von zb OB oder Players drauf
-> Möglichkeit 2
Kann dir die Players HXT P1 / P2 nur wärmstens empfehlen sind zwar breakjump Queues allerdings breaken die dinger auch super wenn dir der wumms nicht satt genug ist kannst ja ein g10 ein White Diamond oder ein sure spc tip draufmachen lassen

für mehr Infos hierfür würde ich dich aber an Markus / Dave von Cuechanger verweisen

wenn du allerdings custom material möchtest liegste da bei etwa 360 Euro + oder holst dir was gebrauchtest

lg CL
Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!
Benutzeravatar
TailZz
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 29.02.16 21:46
Reputation: 14
Name: Jürgen C
Playing cue: Predator Throne 2-2 mit Revo OT
Tip: Predator Victory S
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Aachen

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von TailZz »

Ein Vereinskollege hat sich einen Valhalla VA-BRK2 zugelegt, der kostete ca. 150€ und ist ein reiner Breaker.
Für den Preis finde ich das Ding wirklich Klasse, man konnte gute Wirkung ohne massigen Aufwand erzielen.

Zu den beiden genannten kann ich leider nicht viel sagen, da hilft wohl fast nur selber testen.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von treffgarnix »

Also ich empfehle Dir natürlich mein gebrauchtes Dufferin

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 58&t=53926
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Saya79 »

Hab seit zwei Wochen den Fury Breaker BK103, find den sehr gut, hab schon einiges getestet und Preis/Leistung stimmt.
Gibts in drei verschiedenen Farben für 190€..
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Laurence82 »

Wie bist du auf den Fury gekommen? Optisch und auch von den beschriebenen Eigenschaften finde ich den auch super, aber ich hab nix im Netz über den Queue gefunden. Kein Forum, keine Empfehlung .. nix.
Als Anfänger höre ich immer gern auf Empfehlungen von anderen.
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Rallepralle »

OK lieber Herr Anfänger.
Also der Fury sieht sehr gut aus. ABER....
Also der Sinn eines reinen Breaker ist, die Nachteile eines Jump Break Queue (sehr krass harte Spitze zum jumpen) nicht in Kauf zu nehmen. Mal abgesehen davon , dass diese Penolic Spitze international nicht erlaubt ist , ist sie zudem noch total metallisch und gefühllos. Ein kontrolliertes , reproduzierbares Break ist damit kaum möglich. Und das sollte der Sinn eines Breaker neben Wirkung usw sein. Dieser Fury und andere sind einfach nur Bums mit Masse. Also super Idee einen reinen Breaker zu kaufen aber besorge Dir einen mit einem harten Leder oder lasse auf ein günstiges oder gebrauchtes Queue eines drauf machen. Ein gutes Break Leder wurde hier auch schon des öfteren empfohlen... Habe mir gerade eins von Tobi (OS) drauf machen lassen und einfach mega!!!! Selbst beim Jump super leicht mit Kontrolle.
Gerne.
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Laurence82 »

Würdest Du mir dieses Leder nennen. Ich habe oft Samsara oder ein H4000 gelesen.
Ich hatte mir wegen vieler positiver Forenbeiträge ein Players JB-12 gekauft. Aber ich werde nicht warm damit und habe den Kauf stehts bereut.
Also vielleicht kann ich aus dem Queue doch noch was rausholen.
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Rallepralle »

So den genauen Namen frage ich gerade nach. Wird nachgeliefert.... Aber es war das Andere von ihm nicht das H4000 .
Nun dieses Players hatte ich auch mal in der Hand. Habe es sofort zurück geschickt! Also ganz komische Anmutung, hinten viel zu dick und machte einfach nur einen Plastik Billig Eindruck. Ob das Teil mit einer Mega Pom zu retten ist...
Spark oder Power Break pimpen würde ich sofort ja sagen. Oder ein Prather von DD ist wohl die optimale Basis für den Tip. Bei Neukauf sowieso.Ein G10 empfand ich auch nur als völlig gläsern - leblos - hart.
Also die Grundidee ist ja, ein Predator oder Mezz für 450€ aufwärts ebenbürtig in der Range bis 150€ zu ersetzen... Hightech Oberteil wird dann durch etwas mehr Dicke und/oder konischen Schliff ersetzt aber mehr als 13,5 sollte es dann doch nicht sein und auch nicht die Anmutung von Billig Holz haben. Und dann eben noch Wirkung mit Gefühl. Ist so meine bescheidene Meinung...
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Saya79 »

Man kann auch mit einem Hauscue recht gut breaken!
Da natürlich nicht alle wie die Profis ein tolles Break haben, muss man eben das beste drauß machen.

Kann aktuell nichts schlechtes über den Fury schreiben.
Was noch eine günstigere Alternative ist, wäre der Demon DBJ-001 Break/Jump- 120€... Knallt richtig^^
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Rallepralle »

@Saya79
Nun es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
ABER der Weg dahin ist wesentlich einfacher wenn Tips auch mal verstanden und angenommen werden.
Sei mir nicht böse aber es wird etwas erklärt und Du kommst da wieder mit so einem Demon daher.
Der hat auch wieder so eine billig komplett Plastik Spitze. Warum das nichts ist siehe obige Beiträge. Du musst dann auch mal richtig lesen. Und es geht bitte nicht darum eine Meinung als die einzig wahre darzustellen.Es geben sich hier nur Leute Mühe ihre Erfahrung weiter zu geben.
By the Way diese Plastik Spitzen werden mit der Zeit auch scharfkantig und schadhaft und können einem Tuch richtig zusetzen. Alles nur so ein Tip.
Und klar auch ein Hausqueue reicht um Kugeln auseinander zu schießen. Aber mehr auch nicht. Und wenn ich es richtig verstanden habe , ging es dem Fragesteller darum, die nächste Ebene anzugehen.
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Laurence82 »

Mein Break hab ich die ersten Wochen auch ausschließlich mit dem Hausqueue gemacht. Fand ich vom Gefühl her fast besser als dann später mit dem BJ von Players.

Derzeit versuche ich mich eher mit der Technik mehr vertraut zu machen als nochmal neues Material zu kaufen. Ich bin da aber auch zu blauäugig rangegangen. Dachte mit nem Breakqueue fliegen die Kugeln wie von allein über den Tisch.

Konnte sich der Threadersteller eigentlich schon auf etwas einigen?

Ich werde mal mit DD Kontakt aufnehmen und nach einem geeigneten Set fragen. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat der in einem Forenbeitrag das genannte Players als sehr gut verteidigt. Kann mich aber auch irren.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Breauche einen neuen Breaker

Beitrag von Flukinator »

Ich habe mir für 60 Euro ein Pyramid-Queue von Cuetec gekauft, und dann ein hochwertiges Samsara-Leder für 35 Euro drauf gepackt...Der Vorteil für mich zumindest ist dass die Pyramid-Queues mit mehr Gewicht mehr Masse haben.. und ich das Gefühl habe auch etwas in der Hand zu haben was sich zu bewegen lohnt. Meine Breaks sind seither besser...
Antworten

Zurück zu „Material“