Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Saya79 »

Ich hab seit heute ein SP2, habs weniger wegen dem Revo sondern wegen dem roten UT gekauft. Hatte bereits ein Revo, kam aber nicht damit zurecht, bezw. hab mir nicht die Zeit genommen und es verkauft.
Das Revo 12,9 wiegt 112g, dass SP2 UT wurde ohne Gewichtsschraube geliefert und wiegt gerade mal 388g, macht schlappe 17,6 Unzen.. meine Frage, wie habt Ihr das Gewicht des UT eingestellt?
blader110
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 13.05.13 14:40
Reputation: 1
Playing cue: Mezz MI-2 / IQ Infinity
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Mezz

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von blader110 »

In meinem SP2 Revo war standardmäßig eine Gewichtsschraube mit 2 Unzen verbaut.
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Saya79 »

das wären dann 19,6 Uz, was auch wiederum recht viel wäre für meinen Geschmack, spielst du es so?
blader110
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 13.05.13 14:40
Reputation: 1
Playing cue: Mezz MI-2 / IQ Infinity
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Mezz

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von blader110 »

Momentan ja, da ich noch kein Gewichtsset hier habe.
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Robby11 »

Flukinator hat geschrieben:
Robby11 hat geschrieben:So hier mal Bilder....

Bild

Bild

links das REVO BK Rush OT dann ein 12.4 mit Kamui braun und dann zwei 12.9 eins mit Kamui Supersoft Clear und einmal original Victory Soft...

werde als nächste Schritt jetzt das 12.4 und ein 12.9 auf das VICTORY MEDIUM umstellen.... und dann hab ich mal den
Vergleich vom original 12.9 mit victory soft und den 12.4 und 12.9 mit Victory medium...
falls die mir dann immer noch zu soft sind werde ich dann mal das harte versuchen...
aber jetzt kommt erst mal Schritt 1....

übrigens spielen sich die Revo OT wirklich sehr sehr gleich auf verschiedenen von meinen Unterteilen ( alle mit Wavy Joint ) was ich schon mal super finde...

Wenn man dann nämlich seine persönliche Referenz rausgefunden hat, dann bestellt man einfach ein REVO OT mit passendem Leder mit passendem Joint Typ für sein Spiel oder Wunschqueue und kommt SOFORT damit klar !!!!


RESPEKT !!!!! :sta:

Und dann soll mal einer was zu mir sagen weil ich mit 4 Queues zum Spiel komme :lac:

Ich möchte mir auch noch ein 12,4 mm für mein Roadline zulegen.
Merkst Du stark den Unterschied von 12,9 zu 12,4 oder eher weniger?

Added in 1 minute 8 seconds:
Irgendwie sieht das Clear-Leder mit dem roten Plättchen drunter seltsam aus... bin ehrlich gesagt froh dass meins weg ist.


So zum Vergleich 12.4 zu 12.9 meine Erfahrung:

Das gute an den REVO Oberteilen ist einfach .....

Sie spielen sich beinahe identisch. Was heißt dass nun für Dich ?
Wenn Du eher 12.5 er OT gespielt hats wie ich ( Mezz HP 2 ) dann wird Dir das 12.4 Revo wohl besser liegen.
Ich habe vor den HP 2 aber auch ewig das Hybrid Alpha gespielt das hat ja einen Durchmesser non 12,8mm von daher komme ich auch mit dem 12.9 Revo sehr gut zurecht.
Also reine Geschmackssache bzw. was man persönlich bevorzugt.

Zu meiner Ausrüstung:
Ja hat jetzt etwas gekostet, aber:

In den letzen 10 Jahren ghabe ich sehr viel mehr für meine HP 2 und ExPro Oberteile ausgegeben da ich die regelmässig wechsle. Ich habe aber immer noch mein allererstes HP 2 Oberteil, dieses werde ich auch nie mehr hergeben, da ist ein Moori Jewel hart drauf, das ist mein REFERENZOBERTEIL. So muss sich für MICH ein Oberteil spielen lassen und anfühlen.
Falls ich also warum auch immer in nächster Zeit mich von den Revo Oberteilen verabschieden sollte, kann ich die bestimmt zu einem fairen Preis verkaufen , da die sich nicht abnutzen ( vom Leder mal abgesehen ) keine Macken bekommen ( sorgsame Behandlung vorausgesetzt ) und somit nicht wirklich sooo teuer sind.

Außerdem habe ich außer meienm Referenz HP2 OT noch ein WX700 und 2 HP2 und ein ExPro Oberteile als "Ersatz" mit denen ich auch eingespielt bin. Ich falle also in jedem fall immer weich.

Warum dieses ganze Material ?

Ich bilde mir sehr gerne selber meine Meinung ob etwas was taugt . Taugt vor allem für MICH ;-).

Daher teste ich jetzt die versch. REVOs als nächstes mit anderen Ledern, und den Breaker.

HAbe daher aktuell außer meinem gewohnten Universal Break Jump Queue ( welches ich übrigens jedem nur empfehlen kann !!! als Allroundwaffe für alle die keinen extra Jumper mitnehmen wollen )
mir jetzt den BK Rush mit dem Revo Break OT geholt sowie einen neuen Mezz PowerBreak KAY da dies eine Referenz für mich ist.

Zu meinen Unterteilen: Ich spiele 2 für mich angefertigte Unterteile (Schmidt Custom Cues mit dem Mezz Wavy Pin ) also Einzelstücke die auch nicht "billig" waren, von daher sind meine Oberteile immer noch einiges "weniger" wert, als das Stück wo ich sie drauf schraube ;-).

Und ja, ich sollte eigentlich mit einer 8/16 er Tasche rumlaufen, dann hätte ich immer alles dabei ;-)

Grüße
Robby
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Flukinator »

willy hat geschrieben:für mich hat Carbon den enormen Vorteil das es total witterungsbeständig ist, egal ob ich es bei 35 oder bei -25 Grad im Auto liegen lasse, kein Problem. Dazu kommt noch das Carbon ohne Probleme nass werden darf. Macken, wie man sie bei Holz kennt gibt es nicht. Um einen Carbon-Cue so zu verletzen das die Struktur beschädigt wird braucht es schon richtig Gewalt, da reicht Umfallen wirklich nicht. Also wenn ich die Vorteile haben kann und keine Nachteile in Kauf nehmen muss warum nicht...abgesehen vom Preis natürlich...



Also mal eines angemerkt zu dem Thema Nässe und REVO......
Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin das Oberteil vor Nässe zu schützen.
Auch bei der Reinigung wird darauf hingewiesen nur die dazu hergestellten Tücher, bzw. Brillenputztücher etc. zu verwenden. KEINE NASSEN LAPPEN.

Ob da jetzt das Carbon schaden nehmen kann kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin hat das wohl einen Sinn wenn so ausdrücklich davor gewarnt wird.

Aber HOLZ ist ebenfalls extrem empfindlich gegen Nässe... so dass diese Einschränkungen für beide OT-Varianten gelten.

Added in 13 minutes 35 seconds:
Saya79 hat geschrieben:das wären dann 19,6 Uz, was auch wiederum recht viel wäre für meinen Geschmack, spielst du es so?



Ich habe mir ebenfalls 2 Unzen zusätzlich rein gemacht in mein REVO SP2...
Habe damit Heute mein Ligaspiel erfolgreich im 8-Ball zum 4.1 und im 10-Ball zum 5:0 einbringen können.
Ich komme also prima damit zurecht...

Und auch ich kann nur sagen... Mein Queue ist permanent ein Hinkucker... Es wird oft gefragt.... "spielst Du mit Deinem Breakqueue? :lac:


Ausserdem sehe ich den enormen Vorteil dass das Queue nie geschliffen werden muss.
Ergo der Durchmesser wird NIE dünner!
Ergo das Spielverhalten ändert sich nie!

Zum Thema Bruchgefahr bei Carbon......
Klar... wer sein Queue fallen lässt, durch die Gegen schmeisst.... (Lieber Andreas...falls Du das liest.. bitte sorry.... aber das war Heute nicht so der Bringer...Hoffe Dein Queue hat keine nennenswerten Schäden davon getragen als Folge Deines Wutanfalls :wan: ), oder sonst einen Scheiß damit macht.... sorry für die Ausdrucksweise.... Dann ist es nicht verwunderlich wenn gutes Material den Bach runter geht..... Heisst es nun King REVO....Graf 314.......Lord OB-Schaft.....Kanzler Z3.....Mr. President W700 etc....
Unfälle können natürlich immer mal passieren.

Das abgebildete Beispiel ist natürlich erschreckend und drastisch...aber da ich nicht die gesamte Geschichte dahinter kenne......Denn der Spieler ist ja immer unschuldig, gibt das nur für mich mehr Anlass auf meine Babys aufzupassen.

Nicht dass der nächste Spruch unter REVO-Spielern von "Gut Stoß" auf "Schlecht Bruch" geändert werden muss

In diesem Sinne..Gut Stoß...ähh....schlecht Bruch für alle :bel: :bin:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Fitchner »

Ich habe meine Queue auf dem ich das Revo 12.4 spiele mit 19.5 Unzen geordert...gestern mal die Gewichtsschraube ausgetauscht gegen eine kleinere (1.5 oder sogar 2 oz zu 0.96...ich habe nichts gewogen) und naja es geht beides aber ich mags eindeutig lieber schwer. Habe es dann gestern nach dem Training wieder zurück getauscht.

Da ich noch den Bumper gewechselt habe wegen der Möglichkeit eine Verlängerung zu benutzen, sollte das Queue nun 19,7 Unzen haben. Wie gesagt, ich habs nicht kontrolliert, aber es spielt sich geil. Schön ruhig...tut was ich sage meist...habe beide Ligaspiele gewonnen heute, recht deutlich. Fühle mich einfach wohl damit, auch wenn hier und da noch etwas Erfahrung fehlt was das Spielverhalten angeht.

Nur der Klang ist halt nicht was man von Holz kennt^^ aber stört mich nicht :)
Hoffe das Teil hält lange :D Habe meine Emotionen am Tisch gut genug im Griff dass davon mal keine Gefahr ausgeht würde ich behaupten...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von treffgarnix »

@fluki: Holz nimmt Wasser auf und gibt es auch wieder ab. Ich würde deshalb aber nicht behaupten dass Holz extrem empfindlich gegenüber Wasser wäre.

Interessant finde ich den Hinweis von Predator, dass man beim Revo kein Wasser zur Reinigung nehmen solle. Stimmt das wirklich?

Ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Predator gekauft mit 314/3. Ein Hinweise bzgl. Wasser war da aber nicht vorhanden. Hab da auch bei den Holzoberteilen von Predator nie gehört über solch einen Hinweise, auch bei keinem anderen Sreienhersteller.

Also ziehe ich mal den Schluss: Revo ist trotz Carbon empfindlicher gegenüber Wasser als Holzoberteile. Und zwar derart empfindlich dass man es ernsthaft beschädigen oder zumindest an der Oberfläche merkbar verändern könnte. Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Hightec bauen mit Kunststoff und dann nicht mal safe gegenüber Wasser.. Wahnsinn.. bin ich froh dass ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Fitchner »

Ja das stimmt, den Hinweis gibt es wirklich.

Amis muss man aber auch sagen dass sie ihre Haustiere nicht in der Mikrowelle trocknen sollen...

Ich denke es hat damit zu tun, dass das Revo über dem Carbon eine Versiegelung hat und diese evtl. beschädigt sein könnte, sodass Wasser eindringt. Ich weiß nicht wie wasserfest bzw -durchlässig das Carbon selbst ist, aber wenn etwas in den Schaumstoffkern kommt...dann gute Nacht.

Trotz diesem Hinweis hat das Revo von Predator im Punkt Haltbarkeit das Maximalrating bekommen.

Ist so auf der Predator Seite mit der Revo Technologie-Erklärung, dem Predator-OT Vergleich oder den FAQs nachzulesen. Wie genau bzw. womit das Revo versiegelt ist, wäre aber schonmal interessant...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Flukinator »

treffgarnix hat geschrieben:@fluki: Holz nimmt Wasser auf und gibt es auch wieder ab. Ich würde deshalb aber nicht behaupten dass Holz extrem empfindlich gegenüber Wasser wäre.

Interessant finde ich den Hinweis von Predator, dass man beim Revo kein Wasser zur Reinigung nehmen solle. Stimmt das wirklich?

Ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Predator gekauft mit 314/3. Ein Hinweise bzgl. Wasser war da aber nicht vorhanden. Hab da auch bei den Holzoberteilen von Predator nie gehört über solch einen Hinweise, auch bei keinem anderen Sreienhersteller.

Also ziehe ich mal den Schluss: Revo ist trotz Carbon empfindlicher gegenüber Wasser als Holzoberteile. Und zwar derart empfindlich dass man es ernsthaft beschädigen oder zumindest an der Oberfläche merkbar verändern könnte. Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Hightec bauen mit Kunststoff und dann nicht mal safe gegenüber Wasser.. Wahnsinn.. bin ich froh dass ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin..



Mein Lieber Freund Treffgarnix :zwi:

Auch wenn ich jetzt mal den Klugscheisser als Fachmann im Holzhandel raushängen lassen muss.
Deine Aussage ist nur zum Teil richtig. Holz kann feucht werden, und kann wieder trocknen.
Aber dennoch schädigt Wasser das Holz nach einer vollständigen Trocknung nachhaltig.

Ein kleines Beispiel....
Dein Haus hat einen Wasserschaden....Du hast Parkett verbaut.....
Deine Versicherung übernimmt den Schaden und stellt Dir Trockner zu Verfügung.... irgendwann ist Dein Holzboden trocken...aber trotdem nicht mehr zu gebrauchen, da das Parkett vollkommen ruiniert ist. Da sich durch das Wasser das Holzparkett über die Maßen ausgedehnt und verzogen hat. Das Problem wird sein dass sich der Verzug nicht mehr vollstädig zurückbildet....obwohl der Boden dann vollständig abgetrocknet ist, ist der Boden im Eimer.
Ergo... Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Übrigens der Hinweis eines jeden Parkettherstellers.. Boden nicht nass wischen, sondern nebelfeucht!

Zuviel Wasser auf Holz sorgt für Verzug und unwiderbringliche Schäden! Ich darf das als Gutachter in Sachen Holz und Bauschäden, sowie meiner 22-jährigen Erfahrung als Aussendienst im Holzfachhandel des in Deutschland größten Holzhandelsunternehmens durchaus feststellen.

Viele Oberteile sind lackiert... aber einige Kollegen schleifen mit der Zeit ganz kräftig am Oberteil herum so dass vielfach nur noch das blanke Holz vorhanden ist.. Also meine Empfehlung: Wasser absolut tabu, auch für Holz-Oberteile!

Ich denke auch, wie Fitchi, dass das Problem nicht das Carbon ist sondern der Schaum im Kern. Denn ein Carbonrahmen eines Fahrrades kann man sogar mit dem Hochdruckreiniger saubermachen. Hier fließt dann echt viel Wasser... Jedoch ist der Rahmen nicht geschäumt, wie das Revo-OT. Und Schaum, wie auch Dämmungsmaterial können viel Wasser speichern. Sollte durch irgendeinen Umstand Wasser an den Kern kommen dann gute Nacht. Ich denke Predator möchte nur verhindern dass jemand auf die Idee kommt ein Revo-OT in der Badewanne zu reinigen in der Hoffnung es wird dann ganz sauber :lac: :wan:

Und nochmal Treffi.... Carbon ist kein Kunsstoff !
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von treffgarnix »

Trocknungshysterese nennt man das, wenn Holz sich feuchtebedingt ausdehnt und nach Rücktrocknung auf die ursprüngliche Feuchte nicht die ursprünglichen Maße erreicht. Kenne ich.

Dein Beispiel mit dem Parkett hinkt aber gewaltig, oder stelltst Du Dein Oberteil zum Wässern etwa in die Blumenvase?? Wenn Du einen Vergleich brauchts, dann wäre das Nasswischen eher geeignet, und da passiert ja einem Parkett nichts.

Ich bleib dabei: Wenn Predator die Empflindlichkeit gegenüber Wasser beim Revor hervorhebt und bei dem Vollgolzoberteilen nicht, dann ist das technisch unausgereift. Und für so ne Krücke geb ich dann sicher kein Geld aus

Zweites Beispiel ist das rote Unterplättchen. Wenn man es entfernt erlischt ja angeblich die Garantie bzw. das Oberteil könnte beschädigt werden. —> Das geht für mein Dafürhalten klar an der standardmäßigen Situation im täglochen Gebrauch vorbei.

Das Revo scheint mir unausgegoren, und das wundert mich auch nicht, da das bei neuen industriellen Serientypen sehr oft der Fall ist, und zwar quer durch die gesamte Industrie aller Serienprodukte. Man kann auch Kondekrankheiten dazu sagen, in gewisser Hinsicht. Kinderkrankheit mit Ansage im Kleingedruckten

Will hier aber niemand die Laune verderben, man möge mir meine offenen Worte nachsehen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von kalleleo »

treffgarnix hat geschrieben:täglochen Gebrauch

Genau so sollte man als Billardspieler sein Queue verwenden! Lasst uns täglochen! :lac:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von treffgarnix »

Du Schlingel Du! :lac: :lac:

Da waren die Augen heute früh wohl noch ein BISSCHEN verschlafen :zwi: ...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von Robby11 »

treffgarnix hat geschrieben:....
Das Revo scheint mir unausgegoren, und das wundert mich auch nicht, .....


Hast Du schon beide Revo OT spielen können ? Dann gerne hier Deine Erfahrungswerte...

Hier in diesem Thread geht es NUR um Erfahrungen mit den REVO 12.4 oder 12.9 OT.
Nicht um persönliche Vorlieben oder Abneigungen...

Niemand wird gezwungen REVO OT zu spielen, es werden immer mehr auf REVOs umsteigen aber sehr viele werden auch in Zukunft noch HOLZ Oberteile spielen.

Dürfen sie auch. lass doch jeden selbst entscheiden.

ich spiele nicht besser weil ich ein Revo spiele. Es macht mir Spaß und im Moment hat es für mich persönlich mehr Vor als Nachteile.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Also bitte HIER nur noch Erfahrungen zu den 12,4 oder 12.9 Revos posten.

Wer sich an den Revo Oberteilen stört kann doch eine anonyme Anti Revo Gruppe gründen und dort darüber "lästern" soviel er will.

Gut Stoß.... egal ob mit Holz Voll oder gecored oder Carbon oder sonst was...

PS: Wenn nächstes Jahr jemand ( egal wer ) was neues rausbringt und es mir sinnvoll oder vorteilhaft zu sein scheint werde ich das auch kaufen und testen...

Selber testen,.... und dann schimpfen...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Beitrag von treffgarnix »

Meine Argumente habe ich genannt weshalb ich das Revo als unausgegoren sehe. Ich habe es aber noch nie gespielt, und ich glaube Dir sofort dass es für Dich im Moment optimal ist, das möchte ich auch in keiner Weise schlechtreden.

Aber ein bisschen Diskussion zu gewissen Nebenfeatures, auch wenns z. T. offtopic ist und nicht Deiner Meinung entspricht, sollte man schon ertragen können. Zensur haben wir hier ja gottseidank noch nicht..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“