Stacked leather wrap

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Stacked leather wrap

Beitrag von treffgarnix »

Bei einem meiner Queues will ich mal versuchen, ein stacked leather wrap selbst zu montieren, ich brauch mal wieder ne kleine Herausforderung :-). Da ich da aber völlig blank bin und das nicht 2 oder 3mal wiederholen will bis es passt, bräuchte ich dafür einige Tipps, vielleicht kennt sich hier der ein oder andere aus.

- Wo kann ich die geeigneten Leder-"Endlosbänder" kaufen?

- Welcher Typ Kleber wird da am besten verwendet?

- Welche Art der Versiegelung kann ich nehmen, die einerseits gut gegenüber Schmutz schützt, eine griffige Haptik hat, aber nicht so extrem versiegelt wie ein Lack?


Danke schon mal im voraus falls mir einer zu den o. G. Fragen weiterhelfen kann oder sonstige Tipps hierzu hat.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Stacked leather wrap

Beitrag von Yasin »

Hier kriegst Du zumindest welches in natur:

https://www.elforyn.de/de/billard-zubeh ... -1-mm-dick

Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Niko
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.05 00:00
Reputation: 8

Re: Stacked leather wrap

Beitrag von Niko »

Schau dir bitte das Video genau an, da werden die benötigten Materialien genau abgebildet.
https://www.youtube.com/watch?v=EteSBoXm9bI
Das Video hilft dir sicherlich auch bei der Installation weiter, kann ja nicht schaden.

Berichte wie es geworden ist, wenn du soweit bist.
Antworten

Zurück zu „Material“