MaterialUniversal Oberteil

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fagglfotzn
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.17 20:33
Reputation: 0
Spielqueue: Predator Roadline
Breaker: Cuetec
Jumper: Cuetec

Universal Oberteil

Beitragvon Fagglfotzn » 14.11.17 19:05

Habe heute meinen neuen Universal UN 111-3 (RS-3) Queue bekommen.
Mit dabei ein Universal Smart Shaft den ich so bis jetzt noch nicht gesehen habe.
Circa die ersten 25 cm vom Leder weg sind dabei aus Vollholz, der Rest ist 8-fach laminiert.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen ob das eine neue bzw. alte Version ist und was das für
einen Vorteil haben soll.



Benutzeravatar
M.Galabant
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 266
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -57
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm
Leder: Talisman, Phoenix, Ultraskins

Re: Universal Oberteil

Beitragvon M.Galabant » 14.11.17 19:13

Servus,

Google Dir einen!
Es ist eine spezielle Fasermatte (piezoelektric fiber) in den ersten 25cm oder so verbaut, die Vibrationen dämpfen soll.
Der Rest dann laminiert, um Konsistenz zu haben und ging, soweit ich weiß, durch die ersten 25cm durch, unter der Fasermatte.

Leider ist die Detailbeschreibung bei Universal Cues verschwunden... hier ist noch etwas zu lesen:
https://www.playitdirect.ca/product.php?productid=1326

Gruß,
M



Benutzeravatar
Fagglfotzn
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.17 20:33
Reputation: 0
Spielqueue: Predator Roadline
Breaker: Cuetec
Jumper: Cuetec

Re: Universal Oberteil

Beitragvon Fagglfotzn » 14.11.17 19:19

Das wäre ja dann praktisch das LS und damit die alte Version, oder? Viel finde ich leider auch über google nicht
wo mir weiterhilft.



Benutzeravatar
M.Galabant
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 266
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -57
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm
Leder: Talisman, Phoenix, Ultraskins

Re: Universal Oberteil

Beitragvon M.Galabant » 14.11.17 20:01

Das mag sein, wobei alt das falsche Wort ist.

Ich besitze den SP8 (regulär radial laminiert, 8 Teile), der war noch vor 2-3 Jahren als ein "schlechteres" OT als der SS LS beworben.
Es hat auch merklich mehr Abweichung als zB ein Cuetec R360. Den SS LS hat man in DE nicht einzeln bekommen!
Die Idee mit den Adaptern war eigentlich auch nett.

Schätze Dich glücklich über den SS LS, und post doch gern mal ein Review. Das mit der Fasermatte finde ich prinzipiell interessant.

Der Hohmann spielt glaube ich den SS LS, vielleicht findest Du da was.

Gruß,
M



Benutzeravatar
Fagglfotzn
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.17 20:33
Reputation: 0
Spielqueue: Predator Roadline
Breaker: Cuetec
Jumper: Cuetec

Re: Universal Oberteil

Beitragvon Fagglfotzn » 14.11.17 20:40

Ok, review kommt sobald ich ausführlich getestet hab. Vielen Dank für die schnelle Info.



Benutzeravatar
M.Galabant
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 266
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -57
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm
Leder: Talisman, Phoenix, Ultraskins

Re: Universal Oberteil

Beitragvon M.Galabant » 14.11.17 20:52

Gern. Ich wollte den SS LS damals haben, habe ich ihn nicht bekommen. Daher habe ich mich damit beschäftigt.
Habe mich dann schweren Herzens für das Tiger entschieden.

Jetzt sind mir 12,7mm ohnehin viiiiel zu dick! :-)



Benutzeravatar
Fagglfotzn
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.17 20:33
Reputation: 0
Spielqueue: Predator Roadline
Breaker: Cuetec
Jumper: Cuetec

Re: Universal Oberteil

Beitragvon Fagglfotzn » 15.11.17 15:39

Habe jetzt den ersten 3 Stunden Test hinter mir und ich muss sagen ich bin begeistert!
Meiner Meinung noch weniger Abweichung als mein 314-2 und viel besseres Feedback.
Auch bei der Wirkung mit Effet braucht sich das Universal nicht vorm 314er verstecken.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Universal sich in Deutschland nicht wirklich durchsetzen kann.




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Treffnix und 20 Gäste