MaterialRichard Bitalis Cue - Info ?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
heidenf
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.11 00:00
Reputation: 39
Facebook Benutzername: heidenf
Name: Franz
Spielqueue: Alter Schon
Leder: G2-M
Breaker: Bunjee 26 Oz
Jumper: no name
Wohnort: Vohburg

Richard Bitalis Cue - Info ?

Beitragvon heidenf » 14.11.17 11:28

Hallo,
wer kennt dieses Cue, und kann mir Infos geben.
Danke und VG
Franz
Dateianhänge
DSCI3203.JPG
DSCI3203.JPG (246.38 KiB) 442 mal betrachtet
DSCI3202.JPG
DSCI3202.JPG (256.79 KiB) 442 mal betrachtet
DSCI3201.JPG
DSCI3201.JPG (119.2 KiB) 442 mal betrachtet
DSCI3197.JPG
DSCI3197.JPG (118.11 KiB) 442 mal betrachtet
DSCI3196.JPG
DSCI3196.JPG (225.28 KiB) 442 mal betrachtet
DSCI3195.JPG
DSCI3195.JPG (190.74 KiB) 442 mal betrachtet



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 414
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Rchard Bitalis Cue - Info ?

Beitragvon Yasin » 14.11.17 11:46

Hallo Franz,

Richard Bitalis war/ist ein bekannter Karambolspieler aus Frankreich (Cannes). Hier gibt es einen netten Bericht auf :vor: Kozoom oder eben ein :vor: Wikipedia Eintrag.

Zum Queue kann ich leider nichts sagen. Das Oberteil ist von Buffalo... zumindest anhand des Logos. Eventuell hilft Dir diese Schiene weiter. Vielleicht gibt/gab es von Buffalo eine "Europe" Serie oder von der Marke Adam. Ich denke der gute Richard hat einfach seinen Namen aufdrucken lassen. Das Logo auf dem Butt sieht mir nach einer Tulpe aus. Eventuell gibt es in NL eine entsprechende Queueschmiede?


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2361
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 397
Wohnort: Hall of Shame

Re: Rchard Bitalis Cue - Info ?

Beitragvon Breakfoul » 14.11.17 13:52

Vom Vorhandensein einer Tulpe auf dem Butt gleich auf eine holländische Herkunft zu schließen, halte ich für eine etwas gewagte Assoziation... :lac: :lac:

Jedenfalls ist Adam schon mal ein guter Hinweis. Es gab in den 90ern eine limitierte Richard Bitalis-Serie, siehe dieses Beispiel hier:

https://www.2ememain.be/sports-fitness/ ... 43348.html



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 414
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Rchard Bitalis Cue - Info ?

Beitragvon Yasin » 14.11.17 14:11

Breakfoul hat geschrieben:Vom Vorhandensein einer Tulpe auf dem Butt gleich auf eine holländische Herkunft zu schließen, halte ich für eine etwas gewagte Assoziation... :lac: :lac:


Wie bitte? wie sieht denn ein Wohnwagen auf dem Queue aus? oder nen Laib Gouda. :lac:

Scherz beiseite. Könnte ja sein... Holland ist ja nun in Sachen Carom nicht zu verachten. Die Nähe zu Belgien, Frankreich. Why not? Könnte vielleicht ein kleiner Queuebauer sein der nur in der Szene bzw regional bekannt ist. Aber wissen tue ich das alles nicht :nac:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fitchner, Schmatzinger und 23 Gäste