Umbau Revo Shaft auf G10?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schmittinsky
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: South/West *96
Break Cue: Eurowest Custom
Kontaktdaten:

Umbau Revo Shaft auf G10?

Beitrag von schmittinsky »

Hallo Freunde,
wie oben beschrieben würde es mich interessieren ob es möglich ist, ein Revo Shaft auf ein G10 Gewinde umzubauen!?
Danke und schöne Feiertage
Schmitty
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Umbau Revo Shaft auf G10?

Beitrag von Schmatzinger »

Du meinst wohl: 3/8x10-Gewinde!?
G10 ist ein Verbundstoff, der gerne für Break-Tips und harte Ferrulen benutzt wird.

Das mit dem Umbau:
Es wurden schon Revos auf 5/16x14 umgebaut. Also gehe ich mal davon aus, das man das Revo auch auf jedes andere Gewinde umbauen kann.
Auch auf G10.... ähhh...--- ich meine natürlich 3/8x10 :zwi:
Benutzeravatar
schmittinsky
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: South/West *96
Break Cue: Eurowest Custom
Kontaktdaten:

Re: Umbau Revo Shaft auf G10?

Beitrag von schmittinsky »

OK Danke für die schnelle Antwort!
Muss ich mal nachfragen!!! Ist ein Arthur Cue!
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Umbau Revo Shaft auf G10?

Beitrag von Schmatzinger »

Es kann sein, daß ein G10-Pin verbaut würde. Aber dann ist das G10 das Material, aus dem der Pin hergestellt wurde (anstatt Stahl, Messing, Alu oder Titan).
Und zu über 90% ist es dann ein 3/8x10-Gewinde. Bis jetzt habe ich noch von keiner anderen Gewindeart gehört, bei der es Pins in G10 gibt.

Ist Dein Pin grün oder schwarz? Denn diese Farben gibt es beim G10-Pin (zumindest bei Elforyn).
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Umbau Revo Shaft auf G10?

Beitrag von Fitchner »

Es gibt schon einen Thread zum Umbau von Revo-Gewinden generell, und es wird eher davon abgeraten (Preis, Garantie etc.).
Ein kleiner Adapter mit den jeweiligen Gewinden wäre sicherlich eine gute Lösung wenn der Spieler das auch will.

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... de#p628028
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Umbau Revo Shaft auf G10?

Beitrag von DoubleDave »

Da wird aber hauptsächlich davon abgeraten von Leute die rein zufällig diese Adapter verkaufen ;-)
Wir machen beides bei Bedarf (sowohl Umabu als Adapter), geht beide problemlos wenn mann sich ein wenig mit die Materie auskennt.

gr. Dave
Antworten

Zurück zu „Material“