Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Django2015
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 07.12.16 21:31
Reputation: 21
Name: Benny
Playing cue: Pechauer Model 25 Oliver Ortmann Serie
Tip: Predator Revo 11.8
Break Cue: Pechauer Break mit Black Ice OT
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Niedersachsen

Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Beitrag von Django2015 »

Hallo alle zusammen wollte an dieser Stelle nochmal ein heiß umstrittenenes Thema ausdiskutieren.

Kann jemand das Spielverhalten beschreiben von einem Meucci Queue und Low Deflection OT's ?

Verträgt es sich oder nicht?

Nun mal zu den Faktoren, Meucci kein Stahljoint, Vorteil oder Nachteil beim LD zudem es dann wohl nicht mehr Kopflastig sein wird was ich als Nachteil sehen könnte?

Möchte mir gerne ein Meucci Century 21-2 zulegen und darauf ein Revo 12.4mm spielen, da ich vom Revo sehr angetan bin (habe vorher Revo 12.9 auf einem P3 gespielt).

Was sind die Alternativen?

Habe in einem anderen Thread schon die Möglichkeit eines Konverters als eine Lösung zu meinen Gewindeproblem bekommen da Meucci ja 5/16×18 und Revo OT entweder Uniloc oder Radialpin ist. Kann mir aber vorstellen das die Konverterlösung aus Phenolharz oder was auch immer für Material sich Negativ aufs Spirlverhalten ausübt.

Die andere Möglichkeit ist das Meucci UT auf Uniloc umbauen lassen. Damit wären die Gewindeprobleme gelöst und kommen nun wieder zum Urproblem, Meucci mit Revo , ist ok und eine Eingewöhnungssache oder eher die Finger davon lassen weil zu viele Nachteile sich summieren?

bedanke mich jetzt schonmal bei euch für eure Beiträge euer Django
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Beitrag von M.Galabant »

Meucci hat jahrelang behauptet, daß UT und OT abgestimmt sein müssen etc. pp. und nur dann die LD-Eigenschaften voll zum Tragen kommen.
In der letzten Zeit sprachen viele jedoch von teurem Schrott mit Qualitätsproblemen... je nachdem, wem man glauben soll, ist Bob Meucci wieder am Ruder oder auch nicht.

Und: Du willst ~600 Steine ausgeben, um dann ~200 Steine (das OT) "wegzuwerfen", um nochmal 300 Steine für ein Revo auszugeben? Holla die Waldfee.

Die Frage ist erstmal für mich: Worum geht es Dir?
Möchtest Du das Aussehen des Century Unterteils? Kann Dir auch ein Queuebauer mit Deinem Wunschgewinde nachbauen.

Wenn Du es mit LD wirklich, wirklich ernst meinst, dann kaufst Du Dir ein BeCue.
Oder ein 10mm Acuerate Pool Cue.

Gruß,
M
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Beitrag von treffgarnix »

Interessant, hast Du das Becue schon ausprobiert, und evtl. auch das Revo? Wäre interessant .. danke vorab
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Django2015
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 07.12.16 21:31
Reputation: 21
Name: Benny
Playing cue: Pechauer Model 25 Oliver Ortmann Serie
Tip: Predator Revo 11.8
Break Cue: Pechauer Break mit Black Ice OT
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Beitrag von Django2015 »

Ja es geht mir wirklich auch um Low Deflection sonst würde ich ja nicht auf biegen und brechen versuchen das Revo zu halten. Und ja ich will das Meucci Unterteil wegen der Optik haben. Sei doch bitte so gut und gib mir den Kontakt des Queuebauers der mir das Unterteil mit dem passenden Gewinde für unter 700€ nachbaut. Bedanke mich schonmal im voraus für den Cuemaker der erst noch geboren werden muss. :lac: Sehr unwahrscheinlich!!!!
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Beitrag von Schmatzinger »

Die LD-Eigenschaften gehen größtenteils vom Oberteil aus. Und mit dem Revo wirst Du damit wohl keine größeren Probleme hinsichtlich der LD-Eigenschaften haben. --- Egal auf welches Unterteil Du es auch draufschrauben wirst.

Das "allgemeine" Spielverhalten vom Cue ist nochmal was ganz anderes. Da kommt es tatsächlich auf mehrere Faktoren (Oberteil, Unterteil, Leder, Gewicht, Balance) an.

Ob das Revo mit dem Meucci gut harmoniert ist eine gute Frage. Das Revo ist durch das Carbon sehr hart und direkt. Die Meucci-Cues sind hingegen eher "weich" im Spielverhalten.
Die Balance wird wahrscheinlich ähnlich wie mit einem Holz-Oberteil ausfallen, da das Revo, so wie ich es mitbekommen habe, auch nicht viel leichter ist als ein Holz-Oberteil.

"Spielbar" wird es auf jeden Fall sein. Aber ob es harmonisch - und was noch wichtiger ist, ob Du damit zurecht kommst, kannst Du erst beurteilen, wenn Du es ausprobiert hast.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Meucci und Low Deflection? Geht oder Geht garnicht

Beitrag von M.Galabant »

treffgarnix hat geschrieben:Interessant, hast Du das Becue schon ausprobiert, und evtl. auch das Revo? Wäre interessant .. danke vorab


Wie gehen leicht offtopic, aber ich hatte sie noch nicht in der Hand. Das Revo nicht, weils mir zu dick ist.
Das BeCue überlege ich mir seit langem, schon weils Europäer sind, aber ebenso - ich spiele halt einfach sehr dünne OTs. Sie machen zwar auch Sonderanfertigungen, aber ob sie ein 10mm, 9mm machen können mit gleichen Eigenschaften? Da ist mir das Geld einfach etwas zuviel Risiko. Das 11,X kriegen sie wohl sehr gut hin.

Ich habe alle reviews auf azbilliards gelesen, die glaubwürdig sind. Sind sehr angetan, wohl auch die, die ein Revo hatten oder nebeneinander mal ausprobiert haben.
Deflection soll unter einem Revo liegen (das garnicht sooooo wenig hat, wie alle tun), bei 11,X mm auch kein Wunder.

Zurück zum Thema.
Django2015, vielleicht schaust Du mal bei azbilliards, da posten auch einige, ob man das Revo gewindetechnisch umbauen kann. Lese die Threads nur nicht.

Gruß,
M
Antworten

Zurück zu „Material“