welches Dreieck

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

welches Dreieck

Beitrag von willy »

Hallo zusammen,
ich suche ein Dreieck das die Kugeln eng anliegen lässt, sich zum anzeichnen auf dem Tuch eignet und lange hält.
Beim Material weiß ich auch nicht ob Kunststoff oder Holz...
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: welches Dreieck

Beitrag von kalleleo »

Was Dreiecke angeht, finde ich Holz steifer als Kunststoff. Trotzdem nehmen sie sich was das eng anliegen betrifft nichts, hier finde ich sind Folien deutlich besser (z.B. MagicRack). Kann also sein, dass du wegen des Anzeichnen mit einem Holzdreieck am besten fährst, aber wenn man nicht zu viel Druck ausübt geht Kunststoff auch.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: welches Dreieck

Beitrag von willusch »

Wir haben schon ewig die stinknormalen schwarzen Dreiecke und haben damit keine Probleme.
8/9/10 mit Folie, 14/1 mit den Dreicken. Pressaufbau kein Problem und zum einzeichnen haben wir die auch genommen.

https://www.doubledavecues.com/dreieck- ... -1778.html
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Re: welches Dreieck

Beitrag von xysvenxy »

Ich habe dieses hier:
https://www.dynamic-billard.de/billard- ... lz?c=43000

Ich finde das sehr gut, press aufbauen ist damit echt kein Thema.
Allerdings erfordert es eine unkonventionelle Art der Tischmarkierung, ich habe dafür die drei Ecken mit kurzen Strichen auf dem Tuch markiert.
Für einen Ligabetrieb ist das also vielleicht nichts - für meinen privaten Tisch ist es perfekt
Antworten

Zurück zu „Material“