MaterialBeratung 5Fuß Tisch...

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 309
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 18
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui M Black
Breaker: BK3
Jumper: Air2
Wohnort: Freiburg

Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon chicagocheo » 31.08.17 08:45

Suche einen 5Fußtisch für das Kinderzimmer es sollte sehr nah an einem Turniertisch kommen....würde gern auch mal mitspielen wollen ohne gleich abkotzen zu müssen ;)

Thx and Greetz @all



Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3547
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 245
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon DoubleDave » 31.08.17 09:30

Ich kenne keine vernünftige 5-ft Tische, was nicht heissen soll die gibt es nicht. Soweit ich weiss gehts erst ab 6-fuss los mit Schieferplatten und vernünftige Banden.



Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 309
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 18
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui M Black
Breaker: BK3
Jumper: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon chicagocheo » 31.08.17 11:07

Ok...wobei schiefer muss nicht sein Banden vernünftige wären mir wichtiger !!!



Titleist
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 441
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 105
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon Titleist » 04.09.17 12:13

chicagocheo hat geschrieben:Suche einen 5Fußtisch .... es sollte sehr nah an einem Turniertisch kommen....


Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Sehr nah an einen Turniertisch kommst Du nur in wesentlich größeren Dimensionen.

Nichtsdestotrotz kann man auch mit kleineren Tischen gut üben. Wie Doubledave schon sagte - mit 5ft. wird das aber arg schwierig. Ist mit 6ft. schon nicht einfach.



Benutzeravatar
holli
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1378
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 115
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon holli » 04.09.17 13:12

chicagocheo hat geschrieben:Ok...wobei schiefer muss nicht sein ...

Der nächste Widerspruch zum Turniertisch...


Holli

Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 309
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 18
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui M Black
Breaker: BK3
Jumper: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon chicagocheo » 04.09.17 16:50

Thx titleist ... sagte "sehr nah" soll ins Kinderzimmer!!!!

@holli kannst lesen geiler Typ ;) ..... "Banden sind mir wichtiger" !!!

Das mit dem sehr nah an einem Turniertisch ist eventuell weit ausgeholt sollt was vernünftiges sein.


Thx



Titleist
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 441
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 105
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon Titleist » 04.09.17 18:27

Ich habe arge Zweifel, ob es einen "vernünftigen" 5ft-Tisch gibt - wenn man einen Turniertisch als "Maßstab" nimmt. Das beißt sich arg. In 6ft. gibt es immerhin "vernünftige Barboxes" - sofern man die mag. Aber das, was ich bislang in 5ft. angeboten gesehen habe, dürfte eher dem Begriff Kinderspielzeug nahekommen. Das ist einfach zu klein, als dass da ein Hersteller was "leicht Gehobenes" anbieten würde. So sehe ich das jedenfalls.



Benutzeravatar
holli
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1378
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 115
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon holli » 04.09.17 18:33

chicagocheo hat geschrieben:@holli kannst lesen geiler Typ ;)

Sehr nett - vielen Dank...


Holli

Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 309
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 18
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui M Black
Breaker: BK3
Jumper: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon chicagocheo » 04.09.17 20:06

Danke dir !
Muss zugeben das ich bislang auch nichts gefunden hab was (5ft.) auch nur in die Nähe kommt was mir gefallen könnte :(

Das Spielzimmer gibt leider nichts größeres her. Dann müssen die Kids halt alleine spielen :) bzw. :(

Momentan sieht's nach dem hier aus:

https://mcbillard.de/product_info.php/i ... ch-Chicago

Eventuell find ich ja noch was hochwertigeres ....



Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 309
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 18
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui M Black
Breaker: BK3
Jumper: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon chicagocheo » 08.09.17 14:26




Vighor
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 8

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon Vighor » 08.12.17 11:19

Falls Du noch suchst.
Ich hab mir Anfang des Jahres bei Billard Lizzy einen 5ft Tisch mit Schieferplatte gekauft und bin sehr zufrieden.
Eigentlich wollte ich einen 6ft Tisch da ich auf diesen Wettbewerb spielen (in den Niederlanden) aber mein Raum nicht gross genug ist. Bei der Bestellung habe ich auch die Lochgrösse angegeben (8cm Eckloch, 10cm mitte. Enger als standard) und das wurde auch beim Tischbau berücksichtigt. Wenn ich auf 9ft Tischen spielen würde dann hat das aber keinen Sinn, bei standard Kugeln ist so nur 2cm Spielraum. Eine Kugel die Bande entlang versenken ist sehr schwierig. Aber da ich auf diesem Tisch genauer spielen muss hat sich mein Spiel auf dem 6ft Tisch deutlich verbessert.

Die Verarbeitung des Tisch ist sehr gut. Service, Beratung und Lieferung samt Aufbau waren auch einwandfrei. Ist aber auch kein 500,- euro Tisch. :zwi:



Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 309
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 18
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui M Black
Breaker: BK3
Jumper: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Beratung 5Fuß Tisch...

Beitragvon chicagocheo » 15.12.17 14:42

thx




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste