Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Beitrag von kalleleo »

Auch wenn der Titel etwas irreführend ist, ich fand die folgende Seite sehr lesenswert:

https://www.quora.com/What-factors-shou ... a-pool-cue

Also, wer schon immer wissen wollte, welche Anforderungen an Queues der unterschiedlichen Preisklassen gestellt werden können, ob preiswerte Serienqueues immer schlechter sind als teure Customs, warum auch Custom Cue Besitzer wahrscheinlich weitere Queues kaufen werden, wie sich das Thema Low Deflection entwickelt hat oder aber einfach nur, warum das 314er Oberteil so heißt und wie andere Hersteller auf Predator mit seinen Patenten reagiert haben: Viel Spaß beim lesen!

(314 --> Kreiszahl Pi --> Tortenstück "Pie" --> laminiertes Oberteil. Alles klar?)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Beitrag von treffgarnix »

Du hast Dich zwar in der Kommastelle vertan, aber netter Vergleich ;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Beitrag von kalleleo »

Dann nehme ich das mal zum Anlass einen Beitrag zu Pi aus meinem Lieblingsblog zu posten:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... le-pi-tag/

Der Bezug des Namens "314" zur laminierten Bauweise findet ihr übrigens im Text über dem Foto vom 314er Oberteil (auf der Seite zum Link des ersten Threadbeitrags natürlich).

Ach Ja: Ich hoffe es ist allen klar, dass der Text nur Meinungen Einzelner darstellt (nicht Fakten). Wollte ich nur zur Absicherung sagen.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Beitrag von M.Galabant »

Naja, da kann ich nicht so mitgehen. Über LD steht irgendwie nichts oder bin ich blind?
Am Ende ist doch eine Frage hier im Forum zielführender, da kann man auf die Person eingehen.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Beitrag von kalleleo »

Alles von "The more a shaft bends" bis einschließlich der Sektion "Summary on LD technology" dreht sich mehr oder weniger um LD (und anderes mehr). Ach ja, der Text ist leider nur in englisch, hätte ich noch erwähnen können.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wissenswertes zu Queues (Preisunterschiede, LD-Historie etc.)

Beitrag von nussbaumer1990 »

Tolle Seite! Habe zwar noch nicht alles durch, aber macht wirklich Spaß zu lesen und ist sehr interessant.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Material“