komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2814
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Beitrag von Ed-Speedy »

Nabend Freak was Kostet so eine schwarze mit weissen Ringen in 2 inch für Mezz ? Gruß Mike
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Beitrag von treffgarnix »

Danke fürs posten, und sehr interessante Lösung, Schnellverschluss und Gewinde :zun:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Freak
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 139
Registriert: 14.10.04 00:00
Reputation: 23
Playing cue: Joss + 314-2
Tip: G2
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Allershausen

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Beitrag von Freak »

Hallo zusammen,

fast ein Jahr ist es her seit meinem letzten Post. In dieser Zeit war ich natürlich keineswegs untätig :zuf:

Hier nun wieder ein paar ausgewählte Holzträume (in meinen Augen)! Unter anderem auch ein paar Gewindeschoner, denen ich mich nun auch gezielt widme.

Hierfür habe ich nun auch quasi eine Vollausstattung: 5/16-14, 5/16-18, Uniloc, Radial, Wavy, 3/8-10 möglich. Davon abgeleitete Gewindetypen wie z.B. Pechauer Speedjoint oder Mezz United sind damit natürlich auch machbar.

Natürlich gibts die Schoner auch als Set, z.b. mit Extension oder Middle-Extension.

Hier die Bilder:

Oben:
Umbau einer Peri-Extension, die hohlgebohrt, auf Schnellverschluß umgebaut und neu lackiert wurde.

Mitte:
Extension aus Vogelaugenahorn für ein älteres Schon-Queue, passende Zierringe und farblich durch beizen ans Queue angepasst.

Unten:
Eine meiner Lieblinge und zugleich schwierigeren Fälle. Die Farbanpassung an das zugehörige Predator-Queue (8K4) war die Hölle! Die Basis ist Riegelahorn, die nötige Farbe "schmutziges Orange", eine Mischung aus mehreren Farben :sta:

20191112_192023.jpg
20191112_192023.jpg (2.77 MiB) 1119 mal betrachtet


Das Ergebnis ist nicht ganz perfekt geworden, sieht aber sehr gut aus! Samtbeutel zur Aufbewahrung habe ich nun auch endlich passende gefunden!

20191113_171007.jpg
20191113_171007.jpg (2.09 MiB) 1119 mal betrachtet


Hier zwei "Black and White"-Beispiele

20200314_152155.jpg
20200314_152155.jpg (777.92 KiB) 1119 mal betrachtet


Das linke Pärchen könnt ihr unter Umständen mal auf Youtube im Einsatz sehen - falls Sharivari mal ein Lehrvideo über das Spiel mit Verlängerungen erstellt, die Extension und die Schoner gehören nun ihm! :zuf:

Nun noch schonungslos ein paar Schoner (Schöner?)

Wavy, 5/16-14, Pechauer Speedjoint

20200416_125657.jpg
20200416_125657.jpg (1.59 MiB) 1119 mal betrachtet


Hier noch ein "paar" Teile vor dem lackieren, die teilweise noch (seit längerer Zeit) in Arbeit sind:

20200413_051121.jpg
20200413_051121.jpg (1.25 MiB) 1119 mal betrachtet


In Kürze wird es übrigens eine eigene Homepage geben - stay tuned, es gibt bald noch mehr!

Viele Grüße

Freak
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Beitrag von kalleleo »

Schöne Bilder, danke Freak! Ich nutze immer noch sehr gerne deine ultraleichte 20cm Verlängerung aus Rengas. Einer deiner Erstlingswerke, und immer noch im perfekten Zustand, so wie auch der 15cm Cocobolo Prototyp (Bilder siehe erste Seite). :-)
Benutzeravatar
Toddy
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 13.03.09 00:00
Reputation: 0

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Beitrag von Toddy »

Hallo Freak, du hast mir mal eine Verlängerung für mein Arthur Queue gebaut. Jetzt habe ich festgestellt das die schraube nicht gerade ist und wollte dich fragen ob du mir eine andere schicken kannst, die ohne Gewinde. Ich schicke dir mal meine Nummer : 01799337293 lg Thorsten
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Mich würde interessieren, ob Herr Freak seine angedachte Heimseite in der Zwischenzeit lanciert hat. Die vorgestellten Specimines haben allesamt einen attraktiven Charakter, so dass ich dazu neige, mich durch entsprechend zustammengestelltes Bild- und Informationsmaterial zu schmökern.
Antworten

Zurück zu „Material“