Do-It-Yourself Projektchen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von Yasin »

Du hast Recht. Ich habe da auch verloren. Du weißt ja, wenn man verliert ist immer das Material schuld. :lac:
Aber die Queues waren schon hammermäßig. Wenn Du die auf der Platte gerollt hast, konntest Du mittig drunter durch Lumba tanzen. Mit Anlauf. Bei einem Hausqueue war das Leder ziemlich abenteuerlich... sagen wir mal... befestigt. Da wurde sich tatsächlich die Mühe gemacht das Leder zu durchbohren und mit einer dünnen (Spax?)Schraube festzuknallen :ers: Leider hatte ich das Handy im Hotel liegenlassen. Die Dellen in den Queues waren teilweise so ausgeprägt, das Du die Dinger als Oma Ersatz hättest nehmen können. :kop: Aber ansonsten war der Laden nett, Bedienungen waren auf Zack. Aber die Sitzgelegenheiten an den Tischen wurden vermutlich noch nie gewischt und Staubsauger scheint dort auch ein Fremdwort zu sein. Meine Madame hat gefühlt 29 Liter Sagrotan verbraucht bis sie den ersten Stoß gemacht hat. :lac:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von kalleleo »

sneaky_peter hat geschrieben:Was mich interessiert: Gibt's da, wo Du hin willst nicht auch Queues? Also da, wo ich so hin komme stehen immer ganz brauchbare Hausqueues herum. Jedenfalls können die auf gar keinen Fall schlechter sein, als dein zersägtes Teil...
...Aber wahrscheinlich hattest Du nur Langeweile, oder? :lac:


Beides richtig (1. Hausqueues vorhanden 2. Langeweile). Dennoch, bedenke: Meine Lösung spielt sich um Klassen besser (oder zumindest gewohnter) als das durchschnittliche Hausqueue! Und der Schnitt ist auch keinem dort aufgefallen.
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von Mitec »

Ich warte noch auf einen spielbaren Teleskopqueue für den Schlüsselanhänger, oder der Cue Knirps, Multitool? Da geht noch was
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von kalleleo »

Senkschwein hat noch ein tolles Projektchen: Pomeranze aus Schuhsohle!
Hier der Link: viewtopic.php?f=2&t=52709
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von kalleleo »

Neulich habe ich feststellen müssen, dass mein Break/Jump-Oberteil wegen der Lackierarbeiten am Quick-Release zwischen Handle und Forearm beeinträchtig war, so dass es nicht mehr ganz gerade war und beim Rolltest minimal wobbelte. Mithilfe meiner improvisierten LEGO-Drehbank und ein exakt lotrecht zur Drehachse befestigtes Schmirgelpapier war das Problem binnen weniger Minuten behoben. :lac:
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von kalleleo »

Und wieder ein unterhaltsames Projekt, diesmal von treffgarnix. Er hat dieses Queue rein mit dem Taschenmesser "gebaut" als Geschenk für den Nachwuchs eines Billardkumpels. Danke Michael für die Bilder! :zuf:
image1.jpeg
image1.jpeg (1.23 MiB) 1489 mal betrachtet
image2.jpeg
image2.jpeg (858.98 KiB) 1489 mal betrachtet
image3.jpeg
image3.jpeg (930.05 KiB) 1489 mal betrachtet
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von treffgarnix »

Na Du bist mir so einer :-) Super dass Du Dir die Mühe machst mit dem Hochladen, ich habs da irgendwie nicht damit .. Danke! Und allen Betrachtern möge dieses wunderbare und einzigartige Babyqueue ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern .. oder auch brutalste Verachtung über diese unentschuldbare Blasphemie :lac:

Ach ja, kurz zu dem Hintergrund: Alex, eben dieser Billardkumpel, hat Nachwuschs gekriegt und beim Billardspielen haben wir aus Spaß rumgeflunkert, dass ich seinem Sprößling ein Queue baue. Natürlich kann ich keine Queues bauen! Aber ich hatte letzten Sommer 3 Wochen auf Cres jede Menge Zeit zum Schnitzen ... und Farben zum Malen hatten wir auch dabei :zwi:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von kalleleo »

Du hast offensichtlich noch mehr Zeug zum Schnitzen da, mir liegen inzwischen ein paar Bilder deiner rustikalen Uniloc-Extension für dein Meucci vor. Einmal mit Rinde und einmal ohne. Seht selbst das gute Stück vom treffgarnix:

IMG_1059.jpg
IMG_1059.jpg (1.25 MiB) 1420 mal betrachtet

image2.jpeg
image2.jpeg (377.39 KiB) 1418 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kalleleo am 18.04.18 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von treffgarnix »

jetzt werde ich dann vermutlih durch einige hier virtuell gesteinigt, ob dieses Materialftevels ;-)

ah ja: mit Uniloc-Schnellverschluss, Gewindehülse im Unterteil weder geklebt noch sonst wie am Unterteil was dauerhaft verändert wie Gewinde o. ä. ... und natürlich ohne Drehmaschine :-)))))

Danke für die Mühe auf jeden Fall!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von Fitchner »

Böse Zungen würden jetzt sagen, es sei mindestens so gerade wie ein Meucci^^ passt also perfekt :D

Da könnte man bestimmt noch ein paar Verzierungen rein schnitzen oder? :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von treffgarnix »

Natürlich! Meucci Queues sind weich, schlecht verarbeitet und krumm!! Du hast die Steilvorlage auch dankenswerterweise angenommen :-)

Alles gut, und meine 3 Meuccis sind gottseidank gerade, aber vielleicht ist das nur Zufall ... ;-)

Über Verzierungen hab ich noch garnicht nachgedacht, aber hab meine Frau schon gefragt ob sie mir die Extension mit hellen Pastellfarbenmustern bemalen würde. Die Antwort hat mich erstaunt und auch positiv überrascht: Sie hat echt Skrupel, und ich denke das hat den Grund dass sie das Originals spielt und voll happy damit ist. schaaaaadeeeee, malen kann ich nicht gut :-(
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Beitrag von LochNess »

ich bräuchte mal bitte Inspiration.
Würde mich gerne selbst nen Queue-Halter für den Tisch basteln, weil mir keiner der erhältlichen Produkte wirklich zusagt.
Idee ist, zwei Klemmen dieser Art
https://happifydesign.files.wordpress.c ... lip-01.jpg
hochkant nebeneinander zu platzieren, sodass man Spiel- und Break-Queue innerhalb der silbernen Bügel ablegen kann.
Die Herausforderung besteht jetzt darin die zwei Klemmen irgendworan zu befestigen (was zB ein Stück Holz sein könnte), aber dann muss diese Verbindung noch irgendwie am Tisch festgehalten werden.
Dazu fehlt mir aktuell noch die Idee? Hat jemand von euch eine?
Antworten

Zurück zu „Material“