Zur Einordnung von Serienqueues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Zur Einordnung von Serienqueues

Beitrag von Mascht91 »

@ River

Ich an deiner Stelle würd einen Queue Händler besuchen und einige Stecken im günstigeren Preissegment durch probieren (das ist natürlich für jeden anders, aber ich red mal von max. bis 150 € oda so, eher darunter). Dabei Zeit lassen und viel probieren und sich beraten lassen (allerdings mit dem Hintergedanken das man diesen möglicherweise nicht ewig spielen wird). Als Anfänger spielt man dann mit diesem, verbessert seine Technik, lernt andere Spieler mit unterschiedlichen Queues kennen, kann diese mal durchprobieren und findet mit der Zeit raus was einem liegt und was einem weniger liegt. Nach ner Zeit (z.B. einem Jahr) würd ich dann anfangen ausschau zu halten nach einem Queue welches ich wirklich lange spielen möchte. Dann weiß man auch normalerweise schon ungefähr welche Eigenschaften für den jeweiligen Spieler von Belang sind. Klingt vielleicht nicht für jeden verständlich, aber bei uns im Verein läuft das eigentlich immer so ab und funktioniert ganz gut :zuf: .
Mezz 33
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 29.11.16 23:10
Reputation: 34

Re: Zur Einordnung von Serienqueues

Beitrag von Mezz 33 »

Also ich persönlich kann dir nur das empfehlen was ich allen unseren neuen empfehle:

Bist du ein Spieler der sich noch nicht sicher ist ob er bei diesem Sport bleibt, Zeit, Training und und und investieren will Kauf dir einen billigen stecken der gerade ist und für sein Geld gute Qualität bringt! ZB Players

Bist du ein Spieler der weiß das er längere Zeit bei diesem Sport bleiben will, schnell Erfolge feiern will und auch gerne öfters an der Platte ist Kauf dir ein cue mit 314, Mezz oder anderen LD Oberteil! Dies wird zwar erstmals mehr kosten aber du wirst länger damit Spaß haben, dich von Anfang an auf ein top Oberteil einspielen können und vor allem schneller Erfolge beim Lochspiel damit haben! Die Chancen das du dann auch wenn du besser wirst bei dem OT bleibst sind relativ hoch und Iwan wirst du sicher einen stecken wollen wo auch das UT zu dir passt oder dir gefällt das kannst dann mit selbigen OT bestellen und somit hast auch gleich ein Ersatz Oberteil!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und derer denen ich diesen Tipp gab und alle sind heute noch damit zufrieden. Was noch wichtiger ist durch den schnellen locherfolg auch beim effet war der Spaß am Billard gleich viel höher und alle blieben bei der Stange!!!!

Ich selbst habe nach 2 Monaten hauscue spielen gemerkt das mir dieser Sport gefällt, danach sofort ein joss mit 314 ot besorgt und dieses nur gegen die neueren 314 OT's gewechselt.
Mein lochspiel wurde im Gegensatz zu meinen Kollegen die mit mir anfingen extrem schnell gut und erst als auch diese gewechselt haben holten sie wieder auf!
Ist halt doch leichter effet Bälle zu lochen die man nahezu ohne Versatz anspielen kann als mit ner Kugelbreite Versatz!

Als Anfänger hat man so und so viel zu viele Probleme und Gedanken im Kopf also warum sollte man sich nicht gleich Material holen wo man einen denk Punkt (Versatz bei effet) beseitigen kann!
+ auch unsauber gespielte Bälle fallen oft noch weil es einfach mehr verzeiht!

Dies ist einfach meine Meinung dazu und ich bin jahrelang sehr gut damit gefahren bevor ich selbst auf ein Mezz ot gewechselt habe! Auch LD also nicht viel anders als 314 aber mit deutlich mehr Hit dabei!:)

Added in 15 minutes 16 seconds:
jeder Mensch ist natürlich nicht gleich, Talent, trainingsaufwand und und und aber das es für mich der richtige Weg war haben mir auch meine Ergebnisse gezeigt!
Nach 1/2 Jahr begann meine erste Saison in der Kreisliga A in der ich gleich mal bis auf 1 spiel alles gewonnen habe.
Danach
1 Jahr Kreis A
2 Jahre Bezirk
1 Jahr verband
3 Jahre regional Liga mit Aufstieg in buli
1 Jahr 2 Buli
1 Jahr regional bevor ich 2 Jahre pausierte
Jetzt wieder regional Liga

Hab also ständig mein Spiel verbessern können und der Weg den ich mit meinen cues, OT's bestritt gab zumindest mir recht! Dadurch das ich von Anfang an mit einem
Top OT began musste ich mich nie groß umstellen obwohl ich einige unterteile spielte!
Kenne also meine Waffe in und auswendig und gerade bei knappen wichtigen Spielen ist das ein großer Vorteil wenn man genau weiß was die weiße macht und man sich auf das wesentliche konzentrieren kann!

Grüße
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Zur Einordnung von Serienqueues

Beitrag von kalleleo »

@River:
Für Anfänger noch einfacher: Hol dir einfach eins was vom Preis und aussehen passt. So hatte ich es gemacht, sogar ohne Probespielen, es waren nur 60 Euro. Achte nur auf Mindestqualitätsmerkmale wie z.B. Klebeleder und Ahorn. Und rechne mit einem Lederwechsel!

Eine Frage kann ich klar beantworten: "Ist das was sich gut für meine spielanlage anfühlt auch gut um mich weiter zu entwickeln?!"
--> Ja. Das wird immer so sein.

Was sich gut anfühlt kann sich aber mit der Zeit ändern. Kauf also anfangs nicht zu teuer.

Egal für welches Queue du dich entscheidest, es hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber dem Hausqueue: Du spielst immer mit dem gleichen Queue. Das ist wichtig für die Entwicklung.
Antworten

Zurück zu „Material“