Becue - Very Low Deflection

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Becue - Very Low Deflection

Beitrag von Yasin »

Gerade entdeckt, vielleicht ist es ja interessant für den einen oder anderen :zwi:

https://www.kickstarter.com/projects/be ... escription
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von Fitchner »

Ich habe gelernt auf solche "Demonstrationen" (damit ist das Video mit den Teststößen gemeint) wenig zu geben.
Ich könnte jetzt sagen es sieht schön aus. Das ist aber Geschmackssache.

"Diese Fotos und Videos verschaffen einen detaillierten Überblick zur Entwicklung des Projekts." ....Nein. Tun sie nicht.

Die Versprechungen die da gemacht werden sind schon riesig...man müsse quasi nur noch stoßen und bekäme immer das perfekte Ergebnis wenn man die Technik dazu hat. Und es soll absolut Verformungsresistent sein.
Das wäre wirklich toll, aber ich glaube es nicht.

Wenn man dann das Video zu Deflection und Swerve sieht...ist das auch "nur" ein weiterer "very low deflection" shaft. Kann ja sein dass da neue Technologien zum Einsatz kommen und es vllt auch besser ist als ne Z-Spitze oder was vergleichbares. Aber ist nichts neuartig anderes bezogen auf das Resultat so wie ich das sehe.

Also 1. hätte ich gern mehr Informationen und nicht nur die Behauptungen dass das alles so ausgefeilt wäre und 2. Kann man erst glauben dass sich da nirgendwo etwas verformt wenn ne gewisse Zeit vergangen ist. Daran zweifle ich ehrlichgesagt.

Ach, noch was...
"drastic reduction in the abnormal vibrations transmitted to the player's hand when making a shot, allowing the player total control while playing the game."

- warum sind die Vibrationen abnormal?
- warum sind Vibrationen schlecht? Es ist Feedback?!
- Warum hab ich mit weniger Vibrationen mehr Kontrolle? Die Vibrationen entstehen beim Treffen der Weißen und ich glaube nicht dass diese für den Stoß problematische Auswirkungen haben. Zumindest nicht bei einer ordentlichen Technik.

Vielleicht kann mir da wer helfen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von miramanee »

was meinen denn die viel Ahnung von sowas haben wird das gut werden?

ist diese Idee was revolutionäres?

PS: die Tasche für das cue sieht echt schick aus
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von Schmatzinger »

Fitchner hat geschrieben:.....
Ach, noch was...
"drastic reduction in the abnormal vibrations transmitted to the player's hand when making a shot, allowing the player total control while playing the game."

- warum sind die Vibrationen abnormal?
- warum sind Vibrationen schlecht? Es ist Feedback?!
- Warum hab ich mit weniger Vibrationen mehr Kontrolle? Die Vibrationen entstehen beim Treffen der Weißen und ich glaube nicht dass diese für den Stoß problematische Auswirkungen haben. Zumindest nicht bei einer ordentlichen Technik.

Vielleicht kann mir da wer helfen.

Also ich benötige/brauche Vibrationen respektive Feedback beim Stoß.
Das ist bei mir Rückmeldung für einen guten und satten Stoß!
Wenn ein Cue nicht mehr vibriert, ist es für mich "tot".
Man kann damit spielen, aber ich persönlich mag es nicht!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von Fitchner »

Eben. Ich verstehe nicht warum Vibrationen verteufelt werden.
Man könnte sicher behaupten, dass das passiert, weil man relativ einfach etwas dagegen tun und dies dann als Vorteil anpreisen kann.
Ich habe nicht genug herumprobiert um dazu eine gefestigte Meinung zu haben, aber ich schätze ein gewisses Feedback beim Stoß genauso wie mein Vorredner Schmatzinger.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von treffgarnix »

Na ja, geht in Richtung Predator Revo. Bringt vielleicht neuen Wind in die Materialszene. Ansonsten wird auch hier der Grundsatz greifen: Entweder es liegt mir oder nicht. Um eine saubere Technik und einen intelligenten Spielaufbau wird auch hier kein Weg vorbeiführen ..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von M.Galabant »

Sagen wir so: Europäern und sogar Italienern traue ich eher zu, ein gutes Nicht-Holz-OT zu bauen als Amis.
Und sagen wir auch: das Internetz öffnet Betrügern eine große Menge an leichtgläubigen Menschen mit genug Geld frei Haus.

Die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen. Dennoch ist ihre Herangehensweise mit meinen bescheidenen Physikkenntnissen deutlich schlauer als ein Revo, der noch dazu 12,8mm hat.

Grüße,
M
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von treffgarnix »

OK, bis auf den Begriff der Betrüger. Wenn das ne allgemeine Unterstellung wäre, fände ich das nicht Ok weil das jemand auch in den direkten Bezug zum Anbieter setzen könnte...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von M.Galabant »

Das ist einfach nur hochgradig allgemein auf alles, was bei Kickstarter so läuft (da gabs öfter Geld-und-weg-bin-ich) und keinesfalls auf den konkreten Fall gemünzt! Auf diese Klarstellung lege ich großen Wert.

Interesse bleibt, für jeden ist ja was dabei auf des Herrn Gottes Welt :)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von cuechanger »

miramanee hat geschrieben:was meinen denn die viel Ahnung von sowas haben wird das gut werden?

ist diese Idee was revolutionäres?

PS: die Tasche für das cue sieht echt schick aus


Die Darstellung ist sehr komplex und theoretisch kaum zu überprüfen. Könnte funktionieren, kann aber auch reine Augenwischerei sein. Müsste man praktisch testen.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von miramanee »

danke
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von mikkes »

Wen es näher interessiert, das Thema wird auch sehr angeregt auf AZ disskutiert. Dort sind auch die Erfinder/Patentinhaber angemeldet und stehen Rede und Antwort.

Hier der Link: http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=442251
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von DerPiekser »

Und am Ende, spielt es sich doch wieder wie ein Besenstiel.

Frohe Weihnachten allerseits
Gruß Stecher
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von willy »

inzwischen kann man diese cue's auch erwerben. hab mir die Preisliste schicken lassen:
Price List 2017
1. Sneaky Pete 25th SBE Anniversary with cue
owner name 1.000
2. Sneaky Pete White Pearl Cue 850
3. Sneaky Pete Red Passion Cue 800
4. Sneaky Pete Pacific Blue Cue 800
5. Sneaky Pete Brown Vintage Cue 800
6. Sneaky Pete Electric Green Cue 800
7. Sneaky Pete Custom color (Send RAL)Cue 950
8. Natural Born Naked Cue 700
9. Leonardo Balance System 99
10. Extra Shaft 5.1 199
11. Extension (carbon fiber 25 cm length) screw
fixing system 69
11. Pandora Cue Case (all leather handmade) 349
12. Leather Belt for Pandora 29
13. Joints Protectors, color black 15
14. Joints Protectors, color white 25
15. Becue t-shirt 25
16. Becue Polo 35
For 30’ or 31’ length shaft, add 59€ at the cue price or single shaft price.

Added in 1 minute 23 seconds:
würde Sie gerne Probe spielen aber 1. hab ich zu wenig Ahnung davon und zweitens wüsste ich nicht wo....
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Becue - Very Low Deflection

Beitrag von treffgarnix »

schon getestet?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“