Sorace Cues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sorace Cues

Beitrag von canis majoris »

Vertrauen ist nicht der entscheidende Punkt, eher die Risikobereitschaft. Du lässt dir von einem Queuebauer ein Queue nach deinen Vorstellungen für teures Geld anfertigen und stellst dann hinterher fest, dass dir dieses schöne, superteuere Teil spielerisch nicht liegt, aber abkaufen musst du ihm das. Entweder das Teil wird zum Staubfänger oder du musst es für den Bruchteil deines investierten Geldes wieder verkaufen. Die dritte Möglichkeit ist, dass du dann ein anderes Oberteil (meistens Serie) damit benutzt. Serienqueues haben 2 große Vorteile gegenüber den Customs. Meistens sind sie günstiger und noch wichtiger ist, dass du sie vorher testen kannst und bei Nichtgefallen wieder in die Vitrine stellst.
Sorace baut bestimmt gute Queues, aber er ist für mich nur ein weiterer Queuebauer in der Reihe einiger Queuebauer, nicht mehr und nicht weniger
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Rumkugel
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.14 08:49
Reputation: 0
Playing cue: Mezz Exceed mit WX900, wavy joint
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Powerbreak DI
Jump Cue: Lomax

Re: Sorace Cues

Beitrag von Rumkugel »

@1291: ja, ich spiele tatsächlich im gleichen club. Ändert das was an meiner Aussage? Nicht wirklich. Habe vorher Mezz Exceed gespielt und meinen Wechsel definitiv nicht bereut.
Ah ja, Wartezeit betrug rund 4 Monate ab erstem Gespräch.
@ canis majoris: das mit dem Testen bei hochwertigen Cues von Mezz & Co. ist ja nun nicht wirklich ganz so einfach, es sei denn, du hast die Möglichkeit, eines bom Kumpel auszuprobieren. Ich habe jedenfalls noch bei keinem Händler ein 2'500.- Cue von Exceed zum Testen gesehen...
Insofern ist die Situation von Sorace sogar besser... Man schaut bei ihm vorbei (was keine Reise nach Japan bedingt) und spielt eins seiner vorhandenen Plain Janes, dann sieht man, ob's gefällt.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Sorace Cues

Beitrag von aluonkel »

Ein Plane kann sich durchaus anders spielen als ein Pointer, das ist aber schon klar,oder?

Added in 1 hour 1 minute 51 seconds:
aluonkel hat geschrieben:Ein Plane kann sich durchaus anders spielen als ein Pointer, das ist aber schon klar,oder?

Was ich damit sagen will: wenn du bei einem cuemaker,egal wer, ein cue probespielst, bekommst du bestenfalls einen groben Eindruck , was du evtl bekommen wirst,da zuviele Faktoren Einfluss nehmen auf das fertige Produkt.berücksichtigen muss man allerdings auch, wie sensibel man auf diese Faktoren reagiert.....
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sorace Cues

Beitrag von 1291 »

Ok, die Freundin und ein guter Freund von einem Queue Bauer geben über besagten Queue Bauer ein positives Feedback [emoji15] Das ist seeeehr objektiv [emoji23][emoji23]

Die unterschiede zwischen Predator USA und Predator China möchte ich hier jetzt nicht erläutern, Insider kennen diese. Und da gibt es noch genügend andere Bespiele [emoji16]

Ich kenne Händler und Private, die diverse Queues zum testen Anbieten. Leider nicht in der Schweiz [emoji17]

Ein Queue Bauer, der in so kurzer Zeit Custom Cue's baut, baut nicht nach meiner Philosophie! Das habe ich dem Investor und dem Queue Bauer persönlich schon gesagt. Genau aus diesem Grund möchte ich keins von ihm. Frag mal wie lange ein Geigen-, Orgel- oder Alphornbauer (Custom) dazu sagt [emoji16]

Wie sich ein Cue am Schluss spielt, hat so viele Gründe, wie es Hölzer, Inlays und Queue Bauer gibt. Das sollte man sich bewusst sein [emoji6]

Der coole Hund und sein Investor haben sich das letzte mal bei mir gemeldet, als sie was von mir brachten [emoji16] Den Kontakt zu Dave habe ich erstellt.

Würde gerne wissen, was die anderen Händler, die dafür bezahlen, hier Werbung machen zu dürfen, zu Schleichwerbung sagen. Das ist es aus meiner Sicht, wenn jemand sich hier aus Marketing Gründen Anmeldet.

Bin hier jetzt raus [emoji23] Denke, ich höre euch jetzt schon beim nächsten Turnier über meinen Beitrag hier jammern [emoji41][emoji41]

I like Tupperware [emoji471][emoji471]
Dive now, work later :-)
Rumkugel
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.14 08:49
Reputation: 0
Playing cue: Mezz Exceed mit WX900, wavy joint
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Powerbreak DI
Jump Cue: Lomax

Re: Sorace Cues

Beitrag von Rumkugel »

Verstehe zwar nicht ganz, was Dich daran stört, wenn eine Meinung (= persönlich) über ein Produkt geäussert wird, aber ich denke, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, ich sei objektiv...

Zum Glück dürfen sich die Leute ja schön alle für sich selber IHRE Meinung bilden... Da braucht es mich letztlich nicht.

Over & out
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Sorace Cues

Beitrag von aluonkel »

Leute,macht mal langsam ......
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sorace Cues

Beitrag von cuechanger »

Der Materialthread dient durchaus auch der Vorstellung neuen Materials oder auch neuer Cuebauer. Das ist keine Schleichwerbung, sondern Teil dieses Forums. Anders wird das, wenn dann konkrete Angebote gepostet werden oder irgendwas zu Tode penetriert wird. Dafür gibt es dann den Händlerbereich. Aber so ist das hier vollkommen ok, das steht jedem Cuemaker offen.
Ich kann über die Cues nix sagen, weil ich noch keins in den Fingern hatte. Ich weiß auch nicht, wie schnell hier eine Bauzeit ist. Ich weiß aber, dass dies sehr davon abhängt, wie weit das Holz bereits ist, das man verwendet. Wenn man seine Hausaufgaben kontinuierlich gemacht hat und ausreichend Holz in sehr weit gedrehten und bereits gelagerten Stadien da liegen hat, sehe ich keinen Grund, der gegen eine schnelle Bauzeit sprechen würde, insofern es die Auftragsbücher erlauben, wovon ich bei einem Startup ausgehe. Das als Kriterium herzunehmen, um jemandem die Qualität abzusprechen ist ein wenig dünn, vor allem wenn es öffentlich geschieht. Da müsste man schon ein paar handfestere Dinge berichten.
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Sorace Cues

Beitrag von finsterle2003 »

Meines ist gerade in der Mache :-)

Kann dazu leider erst später genauer schreiben.

Wird auch Überlänge 30/30 und stimme meinem Vorredner zu.

Das das ich zum testen hatte, auch 30/30 .. sensationelle Balance.

Die Spielbarkeit ist für mich das Beste was ich bisher gespielt habe.

Die Verarbeitung auf extrem Hohen Niveau.

Wenn ihr mal eins testen könnt, unbedingt machen.

Das ist das Queue:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Added in 31 minutes 50 seconds:
sorry für den ein oder anderen Satzbau und Schreibfehler,
mit dem Handy ist das Schreiben eine Qual.

Gruß

@cuechanger (Hochlohnland) .. Lohn und Lohnnebenkosten
schenken sich da nicht viel zum mittleren Ring in München ;-)

bussi
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Liqui
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.14 14:28
Reputation: 9

Re: Sorace Cues

Beitrag von Liqui »

Sehr sehr hübsch, ich frage mich was er wohl für ein Plain Jane ohne Griffband (nur lackiertes Holz) verlangen würde.

Weiter oben wurde geschrieben, man könnte bei Ihm in der Werkstatt vorbei schauen und einen Queue mal zur Probe spielen, ist denn die Adresse die gleiche, die bei cueshop im Impressum angegeben ist?

Grüße & Danke
Liqui
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sorace Cues

Beitrag von 1291 »

Ja die Adresse vom Impressum ist die von Ihm :zwi:
Dive now, work later :-)
erikvu
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.15 07:49
Reputation: 0
Playing cue: Sorace Custom Cue
Tip: G2 Medium
Break Cue: BK III

Re: Sorace Cues

Beitrag von erikvu »

@1291: Das ich bei ihm wohne ist natürlich ironisch...dachte dies sei klar. Wäre ich seine Freundin, so hätte ich bestimmt nie ein Predator gekauft. Stellt sich nun die Frage wer von uns objektiv ist...?

Meine Post bezieht sich auf meine persönliche Empfindung und hat absolut nichts mit Schleichwerbung oder der Gleichen zu tun.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sorace Cues

Beitrag von 1291 »

@erikvu: Wir können gerne weiter machen oder es ruhen lassen [emoji6] Jedoch denke ich, für den Tread wäre es nicht förderlich wenn wir weiter machen [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Sorace Cues

Beitrag von aluonkel »

Ich hoffe ,mal eins probieren zu können, bin neugierig geworden
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Sorace Cues

Beitrag von Schmatzinger »

1291 hat geschrieben:Ja die Adresse vom Impressum ist die von Ihm :zwi:

Ist jetzt nur die Frage: die Privat-Adresse oder die von der Werkstatt?
Es sei denn, er wohnt in der Werkstatt, dann gibt es ja nur eine Adresse :zwi:
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Sorace Cues

Beitrag von Tattoo-Ralf »

Schöne saubere Werkstatt, sieht aus wie in einer Klinik; -)))
Muss ich mir anschauen vllt lasse ich mich operieren, lol.
Ralf
Antworten

Zurück zu „Material“