Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Beitrag von Yasin »

Eins vorweg. Ich wurde weder dazu angehalten noch drum gebeten diese Zeilen zu schreiben. Dies geschieht absolut freiwillig. Warum mache ich das? Weil hier im Forum hauptsächlich Queue, Köcher und sonstige Zubehör Trades kommuniziert werden. Warum also nicht auch mal die Tische selbst? :zwi:

Bis 2012 waren wir als Vereinsheim in einem Cafe ansässig. Die Kooperation ging soweit, das wir zuletzt unsere eigenen 4 Tische (Brunswick Century) im Vereinsheimbereich aufstellen durften (ich meine die letzten 2-3 Jahre wo wir noch da waren). Trotz Betreiberwechsel und Fortführung des Cafes haben wir die Zeichen rechtzeitig erkannt und betreiben seit 11/2012 erfolgreich ein eigenes Vereinsheim.

Nun gut. Die BW Century waren schon extrem in die Jahre gekommen. Auf einer der Schieferplatten war irgendwo noch ein original Aufkleber von Brunswick aus 1992. Die Tische waren bereits in einem anderen VH aufgebaut bis wir sie dann zuletzt hatten. Bei regelmäßigem Tuchwechsel fand man mittlerweile noch gerade so noch Platz zum tackern. Es war höchste Zeit für eine Neuanschaffung. 3 Tische konnten vereinsintern an Mitglieder und Bekannte veräußert werden. Der vierte Tisch wurde anderweitig verkauft.

Letztes Jahr sind wir dann etwas umher gefahren und haben uns Tische die wir kennen nochmal genauer angeschaut (in anderen Vereinen, Cafes etc). Haben uns Meinungen und Angebote eingeholt. Haben uns intern zusammengesetzt und uns auch ein gewisses Budget gesetzt.

Letztendlich haben wir uns für die :vor: Gabriels Clash Steel II (4 Stück) in schwarz entschieden. Nach ein zwei Vergleichsangeboten bzw „ernsten“ Anfragen, hat sich schlussendlich wirklich nur „einer“ darum bemüht und ein Angebot unterbreitet mit dem wir durchaus zufrieden waren. Das war/ist Dave von DoubleDaveCues und natürlich das Öffentlichkeitsmedium schlechthin Markus aka cuechanger. Auf 2 Vergleichsangebote warten wir heute immer noch… soviel zur Verlässlichkeit einiger Personen dessen Namen ich hier (auch auf Nachfrage) nicht weiter nennen möchte. Sicherlich hätten andere Händler diese Tische auch besorgen können, aber letztendlich entscheidet die Verlässlichkeit, Vertrauensbasis, Flexibilität und natürlich das Bauchgefühl. Auf jede noch so kleine Nachfrage wurde schnell und kompetent geantwortet. Man hat telefoniert, Mails und PN`s noch und nöcher geschrieben. War alles problemlos, schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch wenn Markus nervlich etwas gefordert wurde :lac:

Ich bin kein absoluter Materialprofi, daher kann und will ich detailliert sicherlich nicht alles wiedergeben. Wir haben letztendlich bestellt, es wurde nach anfänglicher (aber vorher bekannt gegeben) Lieferverzögerung ein fester Liefertermin zugesagt. Wir haben übrigens das volle Paket gekauft (liefern, aufbauen und beziehen). Einmal Döner mit allem :lac:
Tische wurden pünktlich und ohne Verzögerung und mit Einhaltung des Zeitfensters durch die „hauseigenen“ (so nenne ich sie mal) DDC Tablefitter geliefert. Zeitfenster war deswegen wichtig, weil wir mit Hilfe einem Kran LKW die Schieferplatten auf Europaletten in die 1. Etage auf die Terrasse gehoben haben. Natürlich auch damit entsprechend Helfer organisiert werden konnten.

Die Tische wurden Anfang März geliefert und aufgebaut. 3 Monate sind vergangenen, einige Spieltage und intensive Trainingstage sind vergangen. Die Dinger stehen einfach da als ob nix gewesen ist. Bezogen wurde mit Simonis 860 in Tournament blue. Der Stahlrahmen Unterbau garantiert wirklich einen soliden Stand. Wir hatten alle beim Aufbau nicht einmal irgendwelche Bedenken das es in irgendeiner Art brackelig sein könnte. Die 30mm Schieferplatten sind wirklich vollkommen eben. Spielerisch war es natürlich nach diesem Wechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Neue Tische, neues Tuch, neue Kugeln… neue Spielwinkel... läuft :sta: :lac:

Alles in allem, möchte ich mich einfach im Namen des Vereins BC Osterode mich für diesen reibungslosen Ablauf bedanken und kann Dave und Markus auch in Sachen Tischkauf voll eine Empfehlung aussprechen. Eben nicht nur für Queues, Handschuhe und anderem Klimbim. Es wird nichts versprochen was man nicht einhalten kann. Es erfolgt auch eine Rückmeldung ohne Nachfrage.

An die anderen Händler möchte ich sagen, sorry, entweder haben wir uns nicht bei euch gemeldet (weil wir einfach keine 20 Vergleichsangebote benötigen und sicher wegen 4 Tischen keine öffentliche Ausschreibung daraus machen) oder die 2 oder 3 dessen Angebote immer noch auf sich warten lassen… ihr braucht nichts mehr schicken. :zun: :zwi:

Aber die, die uns dennoch beraten haben, bei den bedanken wir uns natürlich gerne. Da war dann entweder der Preissprung zu hoch oder die Zahlungsmodalitäten waren… sagen wir mal ziemlich abenteuerlich. :scw: :nac:

Wer spezielle Fragen bezüglich der Tische hat, einfach fragen. Interessierte können natürlich auch gerne vorbeischauen. Vielleicht ist der eine oder andere Verein jetzt in der Saisonphase ebenfalls auf der Suche :ide:
Ein paar Impressionen vom Aufbau habe ich bei flickr hochgeladen https://flickr.com/photos/75064645@N02/ ... 9345596446

So long…
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 21
Name: Thomas Brodda
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: Kamui M
Break Cue: Martin Welk Custom Break
Jump Cue: Martin Welk Custom Jumper

Re: Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Beitrag von Dio2001 »

Hi Yasin,

hab mir grad Deine Pic`s von den neuen Tischen angesehen, sauber, da habt ihr sicher lange Jahre viel Spaß mit den neuen Tischen. Was mich aber sehr interessiert ist Eure Beleuchtung über den Tischen. Kannst Du dazu was sagen? In welche Höhe hängen die? Was für Leuchtstoffröhren und wie viel sind drin? Wie sieht es aus mit Schatten auf dem Tisch o.ä. Wir wollen in Zukunft unser Vereinsheim umbauen und da soll es dann auch neue Beleuchtung geben.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Beitrag von Yasin »

Hallo Thomas,
vielen Dank, Spaß haben wir auf jedenfall auf den Tischen und sind auch guter Dinge das die lange halten :zuf:

Zu der Beleuchtung muss ich genauer nachschauen. Wir haben damals beim Umbau auswärts ein Deckensystem aus ehemaligen Büroräumen selbst abgebaut und zum größten Teil wieder verwendet. Ausschuss hatten wir natürlich dabei. Ist eine übliche Deckenplatten Lösung, welche abgehängt wurde. Haben wir deshalb so gemacht, weil ansonsten viel an der Decke hätte gemacht werden müssen. Die Deckenplatten wurden dann vor dem Einbau frisch besprüht.

Die Leuchten waren auch bereits beim Abbau aus den alten Büroräumen dabei. Die Röhren inkl. Wir haben die einfach wiederverwendet, weil wir keine Lampen "baumeln" haben wollten. Ich werde heute Abend oder spätestens Donnerstag wieder im Vereinsheim sein. Dann schaue und messe ich genauer nach. In jedem Element sind meine ich 3 Röhren drin, wovon wir aber nur 2 aktiviert haben. Ansonsten wäre es zu hell gewesen, aktuell haben wir Null Schattenbildung auf den Tischen und auch Klagen kamen diesbezüglich keine.

Wie gesagt, ich schaue nach und gebe Bescheid.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Beitrag von Yasin »

Dio2001 hat geschrieben:Was mich aber sehr interessiert ist Eure Beleuchtung über den Tischen. Kannst Du dazu was sagen? In welche Höhe hängen die? Was für Leuchtstoffröhren und wie viel sind drin?


Hi Thomas,
so. Heute mal genauer geschaut. Röhren sind "Osram Lumilux Cool White L 18W/840".
Wie Du erkennen kannst, über den Tischen haben wir 3 Lampenfelder mit je Platz für 3 Röhren. Wir haben aber die mittleren Röhren nicht aktiviert da die äußeren massig ausreichen. Insgesamt sind demnach 6 Röhren über jedem Tisch aktiv.

Die Raumhöhe beträgt 2,50m. Über dem Spielfeld zur Decke 1,70m. Die Tische sind ca 80cm hoch. Alles nicht Millimeter genau gemessen, sondern mit Zollstock.

Hoffe hilft weiter, bei weiteren Fragen gerne fragen. :zwi:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (1.92 MiB) 2851 mal betrachtet
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Beitrag von miramanee »

@yasin

sehr schöner ausführlicher Bericht :-) tja da werden euch sehr viele drum beneiden (ich auch)
Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 21
Name: Thomas Brodda
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: Kamui M
Break Cue: Martin Welk Custom Break
Jump Cue: Martin Welk Custom Jumper

Re: Gabriels Clash Steel II - DDC Erfahrungsbericht

Beitrag von Dio2001 »

Hallo Yasin,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Material“