Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Clem
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.12 00:00
Reputation: 0
Name: Clemens Schober
Playing cue: Mezz
Tip: Kaumui Black Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Fury Break/Jump

Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Clem »

Hallo Leute,

Wollte mal hier nach fragen was ihr von dem Philippinische Cuebauer Joel Davidas haltet??

Hat wer Erfahrungsberichte mit seinen Cues??

Intressieren würd mich Lackierung, verarbeitung z.B Ringwork und wie die Oberteile so sind??

Vielen lieben Dank im Voraus
Benutzeravatar
sammet
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 423
Registriert: 16.09.04 00:00
Reputation: 44
Playing cue: Mike Becker Black Butterfly m. BB-Shaft
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Mike Becker Fancy Birch m. BB-Shaft
Jump Cue: Venom
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von sammet »

Hi,
ich habe mir letztes Jahr ein Queue von Joel bauen lassen.
Was halte ich von ihm als Mensch und Queuebauer:
Soweit man das über den langen Schriftwechsel bei FB beurteilen kann, ist Joel ein echt toller Kerl. Ich habe ihm einfach mal einen Entwurf zugeschickt, mit der Frage ob das so geht und was es kostet. Von meiner ursprünglichen Idee, das Handle aus Snakewood zu machen, hatte er mir abgeraten, wegen der Gewichtsverteilung...coren wollten wir beide nicht (ich weiß so ungefähr, wie die Hölzer miteinander harmonieren und wie das Stoßgefühl wird). Als Alternative schickte er mir ein Bild von dem Quilted Maple und ich war verliebt. Aus der ganze Art und Weise der Beratung und der Stimmung beim Schreiben, war für mich klar, dass er ein Quemaker nach meinem Geschmack ist. ...Glaub mir - ich habe mich echt schwer getan, ein Queue von einem anderen als von Mike Becker zu spielen :vew: Aber der Mike macht halt keine Inlays...

Zum Queue: Das Bild zeigt das Queue noch vorm lackieren. Aber es trifft 110% meinen Entwurf... Das Juma Snake habe ich bei einem seiner Queues gesehen und die Flammen nochmals geändert (kein Problem bei Joel). Die Points sind superscharf und es gibt keine Höhenunterschiede, das gleiche gilt für die Rauten. Der Mann kann echt was...mein Queue ist da noch eines der einfacheren Art.
Der Lack ist gut...gibt sicherlich bessere, aber das passt schon. Allerdings muss man bei phillipinschen Queues immer damit rechnen, dass das Holz nochmals arbeitet, wenn es in unsere trockenen Gefilde kommt. Das liegt nicht daran, dass die Jungs da was falsch machen. Es geht bei deren Luftfeuchtigkeit nicht besser. Und ich denke, keiner wird sich eine große Trockenkammer leisten können. Bei mir merke ich jetzt so langsam die Ebenholzveneers. Aber dann gibt es halt mal ein Refinish...
Oberteile: Er liefert standardmäßig mit zwei Oberteilen. Qualität ist gut. Hitting ist gut. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, da ich ein Oberteil gleich zum LD Umbau dem Mike Becker gegeben habe... Aber diese Kombi ist der absolute Hammer.

Als Fazit kann ich sagen: Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und bin immer noch begeistert.
Wenn du mehr Infos brauchst und auch mal testen willst, tue dir den Gefallen und fahr nach Dortmund zu Pool-Position. Der Jimmy ist Dealer für Joel Davidas hier in Deutschland und hat auch einige Queues von ihm auf Lager.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Dateianhänge
Tulip_Quiltedmaple_Maplepoint1000.jpg
Tulip_Quiltedmaple_Maplepoint1000.jpg (95.32 KiB) 4033 mal betrachtet
Cue_show1000.jpg
Cue_show1000.jpg (597.05 KiB) 4033 mal betrachtet
Gruß
Stefan L.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von cuechanger »

poolplayer76
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1904
Registriert: 30.09.05 00:00
Reputation: -50

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von poolplayer76 »

also ich kann absolut nix negatives sagen, ich spiele seine queues seit jahren, bei mir hat sich gar nix verzogen, verarbeitung top, hat sich sicherlich gesteigert in den letzten 2-3 jahren. die queues die ich jetzt bekommen habe sind die besten bisher. oberteile spielen sich nicht mehr so weich wie vor 3 jahren als ich mein erstes bestellt habe. lack ist meiner meinung nach gut. bin schon mehrfach mal an nem tisch hängen geblieben und da siehst du nix. bei von arthur lackierten z.b. gabs gleich nen lackplatzer. du bekommst deutlich mehr fürs geld und für mich spielen die sich genauso gut wie andere wo du mehr bezahlst allein schon wegen dem namen. hab übrigens ein nagelneues noch zu verkaufen, bei interesse schick mir ne pn
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von SachaCH »

Hallo zusammen,

Ich hole dieses Thema nochmals nach vorne.
In den letzten 3 Jahren hat sich da sicherlich etwas getan. Hat Jemand von euch weitere und neue Erfahrungen mit JD gemacht? anfertigen lassen?
Ich habe eines anfertigen lassen und werde es in den kommenden Tagen erhalten.

Ich habe gehört seine Oberteile sollen viel besser geworden sein?

Beste Grüsse
Sacha
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von 1291 »

SachaCH hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hole dieses Thema nochmals nach vorne.
In den letzten 3 Jahren hat sich da sicherlich etwas getan. Hat Jemand von euch weitere und neue Erfahrungen mit JD gemacht? anfertigen lassen?
Ich habe eines anfertigen lassen und werde es in den kommenden Tagen erhalten.

Ich habe gehört seine Oberteile sollen viel besser geworden sein?

Beste Grüsse
Sacha


Hallo Sacha

Frag doch einmal Gianni, er hat sein JD vor etwa einem Jahr erhalten und ist damit wie mit seinem Vorgänger Cue, sehr zufrieden.

Gruss uhs äm Aargau
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von SachaCH »

mit ihm hatte ich schon Kontakt, danke !

aber es gibt hoffentlich noch mehr da im Universum... :)
Benutzeravatar
Andi147
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 23.12.06 00:00
Reputation: 39
Name: Andreas Sure CM
Playing cue: Sure Queue, mit CarbonPro SLD OT
Tip: sure SPC, UltraSkin
Break Cue: Sure Ballistik Breaker
Jump Cue: *Eigenbau*wie der Rest*
Wohnort: Köln / Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Andi147 »

Sacha baust du nicht selber auch Cues? Bau dir doch das Queue so wie des haben willst...
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Schmatzinger »

Ich hatte auch mal Interesse an einem JD-Cue. Habe per Mail Kontakt aufgenommen, dann auch per Telefon.

Hab dann auch noch eine Skizze mit Holzsorten und Maßen geschickt.
Aber auf diese Mail keine Antwort mehr erhalten. Nach einem Anruf von mir 3-4 Wochen später hieß es, er habe gerade viel zu tun, werde sich aber umgehend darum kümmern.

Seit dem habe ich nichts mehr von Herrn Klosek gehört bzw gelesen. Nun ja, wenn man auf einen Auftrag verzichten kann.....! Es gibt ja noch andere Cuemaker in Deutschland.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Breakfoul »

Schmatzinger hat geschrieben:Ich hatte auch mal Interesse an einem JD-Cue. (...) Seit dem habe ich nichts mehr von Herrn Klosek gehört bzw gelesen.

Ich glaube, Du hast gerade JD-Cues mit JK-Cues verwechselt. :zwi: Hier geht es um Joel Dadivas und nicht um Heino (letzterer ist hier auch User, war aber schon seit Jahren nicht mehr angemeldet).
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Schmatzinger »

Sorry! Da bin ich wohl falsch abgebogen :scw:
Habs auch erst später gemerkt. Und Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von SachaCH »

Andi147 hat geschrieben:Sacha baust du nicht selber auch Cues? Bau dir doch das Queue so wie des haben willst...



Ja aber ich kaufe ab und zu mal gerne etwas Anderes... :zwi:

Billardcues kann man ja eh nie genug haben oder? :zuf:

Added in 4 minutes 48 seconds:
Also ich habe am Freitag meinen JD erhalten. Und muss sagen, Hut ab von Joel. Wunderschön!! einfach nur Wow!!
Qualität 1A, Fertigung absolut Top! ich gehe soweit zu sagen, die Arbeit ist oberste Klasse!

Preis / Leistung: unschlagbar!!

Ich hoffe, dass mit der Akklimatisierung alles gut kommt, da sie dort doch minim anderes Klima haben als wir hier. :D
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Fitchner »

SachaCH hat geschrieben:Also ich habe am Freitag meinen JD erhalten. Und muss sagen, Hut ab von Joel. Wunderschön!! einfach nur Wow!!
Qualität 1A, Fertigung absolut Top! ich gehe soweit zu sagen, die Arbeit ist oberste Klasse!

Preis / Leistung: unschlagbar!!

Ich hoffe, dass mit der Akklimatisierung alles gut kommt, da sie dort doch minim anderes Klima haben als wir hier. :D


Wäre super wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von SachaCH »

gerne. hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Fitchner »

Danke, das sieht wirklich gut gemacht aus und das Holz ist klasse.Glückwunsch zu dem Teil :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Material“