Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

8ballpool
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.19 21:36
Reputation: 0
Name: Tobias
Playing cue: Joel Dadivas Custom
Tip: Kamui Schichtleder

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von 8ballpool »

Hallo,
ich habe auch so ein Gerät, allerdings nicht als Erstbesitzer. Habt ihr eine Ahnung, was das für ein Holz ist? Mir wurde gesagt Ebony, also Ebenholz, das ist aber doch eher dunkel.
Ich habe Joel Dadivas über FB angeschrieben, er sagte, wenn er sich richtig erinnert sei es "Asphalt Desert Wood" - dazu finde ich absolut nichts bei Google. Womöglich ein autocorrect Fehler oder so? Jedenfalls hat er mir auf Nachfrage noch nicht geantwortet.

Es ist aus dem Katalog von 2014 und auch in seiner Gallerie auf Facebook zu sehen.

Bild
Bild
Pool Billard Anfänger
8ball pool App Profi ;)
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von 1291 »

8ballpool hat geschrieben:Ich habe Joel Dadivas über FB angeschrieben, er sagte, wenn er sich richtig erinnert sei es "Asphalt Desert Wood" - dazu finde ich absolut nichts bei Google.


Es sieht für mich wie gestocktes Holz aus, bekannt ist Weissbuche dafür.

Grundsätzlich entsteht dass durch einen Pilz, der vom Baum lebt und kommt aus den Wurzeln. Somit entsteht das unregelmässige Muster im ganzen Stamm.

Meistens ist das Raumgewicht vom Holz, durch diesen Pilz etwas leichter, jedoch hat es sonst keinen Einfluss.

Welche Holzart hier genau vorhanden ist, kann ich dir leider nicht sagen, da muss ein Holzwurm der sich mit Asiatischen Hölzernen auskennt weiterhelfen :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von cuechanger »

Erinnert mich stark an spaltet Tamarind.
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von SachaCH »

auf jeden Fall wunderschön!!
Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von Costello »

Der war doch bei EKZ für 230 € angeboten worden mit beiden OT
8ballpool
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.19 21:36
Reputation: 0
Name: Tobias
Playing cue: Joel Dadivas Custom
Tip: Kamui Schichtleder

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von 8ballpool »

Servus, hast du dazu zufällig einen Link?
ich habe nämlich deutlich mehr bezahlt und da ich Anfänger bin darauf vertraut das dies ein guter Preis war.
Pool Billard Anfänger
8ball pool App Profi ;)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Beitrag von treffgarnix »

Ist auch in gutem Zustand sicherlich mehr wert als 230 €
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“