Players JB-12

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kevkolovepool
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.16 09:42
Reputation: 0
Name: Kevin
Playing cue: Buffalo ULTIMATE BU-3
Tip: Buffalo
Break Cue: Nicht vorhanden
Jump Cue: Nicht vorhanden

Players JB-12

Beitrag von Kevkolovepool »

So Hi :)

Da ich mich jetzt für den Players JB - 12 entschieden habe!....ist meine frage muss ich das leder unbedingt wechseln?.....bzw wird der Queue dadurch viel effizienter?....ich frage mich nämlich ob ich dann nicht auch gleich das Leder von meinem Buffalo ultimate BU-3 wechseln sollte weil irgendwie habe ich das Gefühl das dass aktuelle Leder meine kreide nicht richtig aufnimmt was sehr ärgerlich ist( ich muss immer sehr viel kreiden und benutze die predator kreide!)....also kann mir jemand bei diesen zwei punkten helfen?


Mfg
Kevkolovepool

Ps. Vielen lieben dank das ihr meine fragen immer so toll und hilfreich beantwortet!.....echt tolle leute hier unterwegs! :)
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Players JB-12

Beitrag von nussbaumer1990 »

Kommt ganz darauf an. Ich glaube, auf dem Queue ist ein Phenolic-Tip drauf. Wenn du vielleicht schon andere Breaker mit anderen Tips ausprobieren konntest, könntest du über ein Upgrade auf ein anderes Tip nachdenken. Ob das Ding dadurch effizienter wird kann ich dir nicht sagen, aber deine Technik ist hier mit Sicherheit ausschlaggebender als ein anderes Tip.

Bei deinem Buffalo ist es durchaus sinnvoll, über einen Lederwechsel nachzudenken, wenn du mit dem derzeitigen Leder unzufrieden bist. Empfehlungen kann man hier unzählige geben, ich würde dir anfangs aber zu einem mittleren Mehrschichtleder raten. G2, Kamui (braun) oder Ultraskin sind hier mehr oder weniger verbreitet und wurden auch schon für gut befunden, die endgültige Entscheidung liegt hier natürlich bei dir.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kevkolovepool
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.16 09:42
Reputation: 0
Name: Kevin
Playing cue: Buffalo ULTIMATE BU-3
Tip: Buffalo
Break Cue: Nicht vorhanden
Jump Cue: Nicht vorhanden

Re: Players JB-12

Beitrag von Kevkolovepool »

Okay danke dir!
Kevkolovepool
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.16 09:42
Reputation: 0
Name: Kevin
Playing cue: Buffalo ULTIMATE BU-3
Tip: Buffalo
Break Cue: Nicht vorhanden
Jump Cue: Nicht vorhanden

Re: Players JB-12

Beitrag von Kevkolovepool »

:auw: So mein Players JB-12 ist am Freitag mit einem Samsara Leder bei mir!....und mein Buffalo queue hat ein Kamui Black M abbekommen!...das sich echt klasse spielt!....ich bekomme viel mehr Kontrolle in meine Stöße!....und warum mein altes Leder keine kreide mehr aufgenommen hat war... einfach aus dem Grund das es zu glatt und nicht mehr Rau war!...trotzdem habe ich mir das Kamui gekauft!.....und selbst ich als Anfänger! (Spiele seit März Billard!) merke einen großen Unterschied!....ich kann es wärmstens weiterempfehlen!.....am meisten freue ich mich auf meinen neuen B/J!


Mfg
Kevkolovepool
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Players JB-12

Beitrag von cuechanger »

Ich würde den Players JB12 nicht mit einem Samsara BJ-Tip versehen lassen. Der ist im Originalzustand hervorragend abgestimmt. Es gäbe möglicherweise Tips, die noch was optimieren könnten, aber mit dem Samsara machst Du eher das Gegenteil. Das Samsara ist ein recht hartes Mehrschicht-Echtleder. Das macht einen sehr guten Job als Breakleder und es ist das einzige Echtleder mit dem man halbwegs jumpen kann. Aber es ist und bleibt ein Echtleder und als solches hat es nur sehr eingeschränkt gute Jumpfähigkeiten. Du kastrierst Deinen JB12 in diesem Bereich damit, es wird zu der Kombi eher suboptimal passen.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Players JB-12

Beitrag von aluonkel »

Naja, lomax baut auf seine jumper standardmäßig das samsara drauf , und wie gut die Teile gehen, ist allgemein bekannt..... Wobei ich allerdings nichts zu der o g Kombination sagen kann. Da gibt's genug gute Alternativen wie white Diamond , taom,.....
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Players JB-12

Beitrag von cuechanger »

Ein Lomax jumpt mit dem Samsara noch recht ordentlich, weil das Cue recht spezialisiert ist und von der Bauweise her jumps halt optimal unterstützt. Aber auch das würde mit einem Tip, dass für Jumps besser geeignet ist noch eine ganze Ecke einfacher gehen, vor allem wenn es von jemandem bedient wird, der technisch noch am Anfang steht und vermutlich nicht der Jumper vor dem Herrn ist.
Benutzeravatar
Andi147
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 23.12.06 00:00
Reputation: 39
Name: Andreas Sure CM
Playing cue: Sure Queue, mit CarbonPro SLD OT
Tip: sure SPC, UltraSkin
Break Cue: Sure Ballistik Breaker
Jump Cue: *Eigenbau*wie der Rest*
Wohnort: Köln / Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Players JB-12

Beitrag von Andi147 »

Eine super Kompromisslösung wäre hier sicherlich auch das Sure SPC tip.

Falls du das Players Queue beim Markus kaufst, dann kann er dich hier bzgl. eines möglichen tip Tunings sicherlich nocheinmal speziell beraten.
Kevkolovepool
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.16 09:42
Reputation: 0
Name: Kevin
Playing cue: Buffalo ULTIMATE BU-3
Tip: Buffalo
Break Cue: Nicht vorhanden
Jump Cue: Nicht vorhanden

Re: Players JB-12

Beitrag von Kevkolovepool »

Ich habe meinen Händler angerufen und das Samsara abbestellt!...vielen dank nochmal für den Tipp!
;)
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Players JB-12

Beitrag von DetlefL »

Hi Leute,
mein Player ist inzwischen bei mir eingetroffen. Meine Fresse, ist das Leder hoch. Ich habe damit null Kontrolle. Das Leder läuft auch konisch zu.
Ich werde erstmal noch ein paar Spielstunden draufbrummen, aber wenn das nicht besser wird, muss was passieren.
Leder kürzen ?

Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Players JB-12

Beitrag von Rallepralle »

@cuechanger
Was wäre denn der Tip ein Players JB 12 noch zu verbessern???

Bin da jetzt neugierig und sicher auch andere.
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Players JB-12

Beitrag von DetlefL »

Update:
Das 10 Ball Break gestern zentral oder ein Ball breit aus der Mitte raus war unbrauchbar.
Heute 9-Ball, welches ich immer fast von der Bande breake, ist entwicklungsfähig.

Ich mach an dem Ding erstmal garnix, sondern übe damit.

Gruß
Detlef
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Players JB-12

Beitrag von DetlefL »

Update das Zweite.....

Ich habe an dem Leder nichts verändert. Es ist optimal so, wie es geliefert wird.
Fazit:
ich musste mein Break ein wenig in Richtung Aufmerksamkeit zur sorgfältigen Technik verändern.
20-25% Tempo raus und dann nach und nach zu meinem persönlich möglichen Topspeed aufbauen, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.
Ich breake nun mit max.90% und bin mit den Bildern sehr zufrieden.

Klasse Breaker für wenig Geld.

Gruß
Detlef
Antworten

Zurück zu „Material“