!!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

!!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von monchychy »

Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von finsterle2003 »

*freu*
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
pooler
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.15 05:13
Reputation: 0

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von pooler »

Stolzer Preis. Nur erhältlich mit Unterteil für Gesamt dann 3500 Dollar.
(Kein Tippfehler.....)
http://www.predatorcues.com/revo/revo-shaft/

Vorschau und Test Low Deflection vom Revo Shaft
https://www.youtube.com/watch?v=FTdflfh4GwU
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von M.Galabant »

War doch alles schonmal da... vor 30 Jahren.
Und die Resultate sind nicht wirklich besser als bei einem hervorragenden Holzoberteil.

Einziger Vorteil: Unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Hitze/Kälte. Deswegen werden ihn wohl Profis nutzen, die ja oft per Flugzeug unterwegs sind und in wechselnden Klimaten.

Grüße,
M
Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Playing cue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Profi »

Mich würde mal eine Meinung von einem Spieler interessieren, der ein solches Teil BESITZT und damit spielt,

dass die Jasmin Ouschan damit eine Eurotour gewonnen hat, sagt für mich nichts aus, da sie mit einem anderen
Queue auch gewinnen würde.....

Andererseits hat beim Mosconi Cup NIEMAND von den Predtor-Profis damit gespielt....
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von MichaelS »

Profi hat geschrieben:Andererseits hat beim Mosconi Cup NIEMAND von den Predtor-Profis damit gespielt....


Ich denke, Albin hatte das REVO auf dem Breakqueue... Das war es dann aber auch schon.

Das Spielverhalten würde mich grundsätzlich auch mal interessieren. Allerdings nur auf meinem UT, damit ich einen direkten Vergleich habe.
Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Playing cue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Profi »

Das idotische ist ja , dass es Oberteile allein nicht zu kaufen gibt....
Benutzeravatar
michi81
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Arthur Custom Unterteil mit IQ oder Arthur Oberteil
Tip: Kamui Clear Black S oder G2 Medium
Break Cue: Mezz Dual Force
Jump Cue: Steve Lomax

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von michi81 »

Also ich habe es für 2 Wochen gespielt und viele gute Spieler testen lassen.

Alle waren nach den ersten Stößen vollkommend begeistert.

Hit ist sehr auch wenn man ein echt eigenes Stoßgeräusch hat.

Effet vor allem bei Läufern ist der Wahnsinn.

Aber es hat bei mir trotzdem nicht zu meinem Spiel gepasst. Einfach zu direkt und da ich immer 30 Inch spiele auch zu kurz.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Billard-Praxis »

michi81 hat geschrieben:
Hit ist sehr auch wenn man ein echt eigenes Stoßgeräusch hat.


:bah:
You got it
Benutzeravatar
michi81
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Arthur Custom Unterteil mit IQ oder Arthur Oberteil
Tip: Kamui Clear Black S oder G2 Medium
Break Cue: Mezz Dual Force
Jump Cue: Steve Lomax

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von michi81 »

Sorry sollte heißen: Hit ist sehr gut : )
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von SINCERITAS »

Bei uns im Verein hat sich neulich auch jemand einen neuen Predator mit Revo shaft gegönnt - - - natürlich ist das Queue dann erstmal durch das ganze Kollektiv gewandert (und wir haben natürlich alle schön krasse Wirkungsbälle versucht und waren gar nicht vorsichtig und haben das Leder regelrecht vergewaltigt...) - - - es spielt sich schon interessant: ganz sicher nicht 0 deflection, aber schon ziemlich verdammt extrem wenig deflection - für mich aber schwer einzuschätzen, da ich generell Vollholz ohne viel LD spiele - der shaft ist extrem glatt, ich würde sagen glatter als Holz vom Feeling her und fasst sich auch sehr schön an und gleitet einfach super durch die Hand. Die Stoß- und Kratzfestigkeit, die es angeblich haben soll, haben wir dann nicht getestet, mann will das Queue des Kollegen ja nicht gleich kaputt machen.... - - - der Hit ist wirklich ziemlich direkt und man kann krasse Wirkung reinknallen.
Insbesondere den Predator-Spieler hat das Revo alles in allem gefallen - aber war am Ende dann doch zu ungewohnt: fühlt sich einfach komplett anders an, als sonstige shafts, ist eben kein Holz mehr, dass man fasst -> in etwa so wie der Umstieg von ohne Handschuh zu Handschuh, also fühlt sich erstmal völlig fremd an in der Hand.
Von meinem Komarov Weißbuche ist es sowieso so stark entfernt, dass ich nicht mal einen Gedanken daran fasse - aber so die LD-Fetischisten und ein paar von den Z2 Benutzern waren sehr angetan...
Muss man definitiv mal in der Hand gehabt und ein paar Probestöße gemacht haben - ist einfach zu unterschiedlich, als dass man das Spielfeeling irgendwie mit Worten adäquat und präzise beschreiben kann...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von MGMT »

Könnte man theorethisch den Durchmesser auch auf z.b 12,5mm abschleifen ? ohne das der Shaft bricht :)
Benutzeravatar
TailZz
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 29.02.16 21:46
Reputation: 14
Name: Jürgen C
Playing cue: Predator Throne 2-2 mit Revo OT
Tip: Predator Victory S
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Aachen

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von TailZz »

Ich glaube nicht, man darf nichts schleifendes an diese Queue bringen, da sich sonst die Spieleigenschaften verändern würden.
Steht zumindest so dabei...

das Carbon macht auch nicht den Eindruck, als ob man dort was schleifen oder verändern sollte.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von treffgarnix »

Diese Shafts haben eine spezielle Oberflächenbeschichtung zwecks gutem Gleiten / feeling in der Bockhand. Diese Beschichtung würdest Du wegschleifen, und dann wärst Du auf dem blanken Carbon, das sich ganz anders anfühlt und mit der Zeit wahrscheinlich auch immer wieder fasert. Das feeling ist da vermutlich sehr bescheiden.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Hoddel »

Carbon Teile darf man nicht schleifen !!!
Antworten

Zurück zu „Material“