!!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von AndyD »

Ich hole mal den Ursprungs-REVO-Thread wieder aus der Versenkung, da meine Fragen zu dem Oberteil im allgemeinen sind und nicht zu den Unterschieden 12,4 oder 12,9mm gehören.

Hatte jetzt vor kurzem mal die Möglichkeit ein 12,9mm REVO OT auf mein Predator UT zu schrauben und damit zu spielen.
Persönlich empfand ich die Abweichung bei Stößen absolut identisch zu meinen 314³ Oberteilen. Also ich habe gleich angezielt und das gleiche Ergebnis bekommen.
Wie seht ihr das mit der Abweichung? Wer meint hier wirklich, dass das REVO weniger Abweichung hat?

Als nächstes viel mir auf, dass ich plötzlich beim Einschwingen ab und an die Weiße berührt habe. Ich hatte quasi schon Probleme, den Abstand bis zur Weißen einzuschätzen. Bei einem normalen Oberteil hat man eine weiße Ferrule und danach ein braunes oder schwarzes Leder, so dass man hier gute Kontrastverhältnisse hat. Beim REVO ist halt alles dunkel. Hattet ihr auch solche Anfangsschwierigkeiten? Und wenn ja, wurde das mit der Zeit besser? Ich habe wirklich konzentriert darauf achten müssen, dass mir das nicht laufend passiert und ich hab gemerkt, wie der eigentliche Fokus, einen Ball zu lochen und Stellung spielen, darunter etwas gelitten hat.

Wo ich positiv überrascht war, war die Wirkung, die ich mit dem Oberteil erzielt habe. Habe mir mit dem REVO und anschließend mit meinem 314³ jeweils 20 mal einen geraden Ball hingelegt und versucht, die Weiße so weit wie möglich zurück zu ziehen. Habe dann mal Markierungen an der Band gemacht und siehe da, ich kam im Mittel mit dem REVO ca. 2 Diamanten weiter als mit dem 314³. Generell empfand ich schon einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Oberteilen. Gut. Auf dem 314³ war ein Soft und auf dem REVO ein Medium Leder. Ich habe/hatte aber das Gefühl, dass das nicht nur das Leder ist, welches den Unterschied macht.

Fände es super wenn die REVO Spieler unter uns mal was zu diesen Punkten sagen oder gar noch etwas ergänzen würden, wenn Euch zusätzlich noch andere Dinge aufgefallen sind.

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Jan Kkf
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.14 08:00
Reputation: 10
Facebook username: JanKrskpf
Playing cue: Panthera 7-2
Tip: HOW
Break Cue: BK-Rush
Kontaktdaten:

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Jan Kkf »

Mich würde interessieren, ob schon jemand einen Vergleich zwischen einem Revo 12.4 und einem LD-Oberteil von Cem der neuesten Generation ziehen kann im Bezug auf die Abweichung.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von treffgarnix »

Hatte verschiedenste Cem-Oberteile, und mir persönlich hat keines wirklich richtig auf längere Zeit getaugt. Aber wen interesssiert das schon :lac:

Das für mich beste Custom-Oberteil war bislang vom Cuechanger. Alle 3 die ich von ihm hatte spielten sich super.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Fitchner »

Um auf AndyDs Frage zurückzukommen:

Ich habe bei meinem vorigen Queue öfter zwischen der Z2 und dem WX700 gewechselt und da kaum einen Unterschied in der Abweichung feststellen können, bzw. geringfügig weniger bei der Z2.
Ich habe dann meist das WX700 gespielt, also ist das nun meine Referenz (mit G2 soft). Von diesem OT bin ich dann aufs neue Queue mit Revo 12.4 gewechselt und muss sagen, ich hatte keine übermäßig großen Anpassungsprobleme. Das Revo weicht aber schon weniger ab, das ist besonders bei Stößen mit starkem Effet/Tempo spürbar. Ob es nun so drastisch ist wie Predator das beschreibt weiß ich nicht. Solche Stöße packe ich sowieso nur ungern aus, aber es ist mir mehrmals passiert, dass ich da durch die WX700-Erfahrungswerte überkompensiert habe.

Sowohl mit dem anfangs montierten Victory S als auch mit dem inzwischen montierten Kamui Clear Black SS bekommt man bei Bedarf Unmengen an Spin, das kann ich schon bestätigen! Da war das WX700 nicht so wirkungsfreudig muss ich sagen. Was mir insgesamt sehr gefällt ist, dass die Umstellung relativ einfach ging, man für ein bisschen Effet (spiele ich oft) quasi gar nicht justieren muss und man generell die Weiße sehr gut mit Effet bewegen kann.

Das von dir angesprochene Problem mit dem Anvisieren hatte ich gestern einmal, ich weiß nicht warum, aber da war ich sehr nah an der Weißen. Ansonsten ist mir das noch nicht negativ aufgefallen, trotz schwarzem Leder.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Flukinator »

Also mir ging es ähnlich wie Fitchi..
Anpassungsprobleme gleich null.
Nach Lederwechsel super Spielgefühl.
Aber das ich mal die Weiße vorzeitig berührt hätte....also wenn das mal vorkommt.. dann nicht öfter als mit dem Standardoberteil.
Wobei den meisten Spin generiere ich momentan mit 360er Oberteil mit Kamui Clear Original SS... warum auch immer
Antworten

Zurück zu „Material“