!!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von treffgarnix »

Dass das Revo nur als ganzes Queue verkauft wird, könnte gut damit zu tun haben, dass eben nur mit dem passenden Unterteil die aus Predator-Sicht optimale bzw. gewünschte Performance rauskommt. Nur um ein Unterteil mitzuverkaufen isr ganz bestimmt nicht der Grund für diesen Umstand.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Yasin »

Und was mache ich wenn ein Revo OT zu Bruch geht und ich ein neues haben will? Oder ein Zweit/Ersatzoberteil? :nac:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von treffgarnix »

Also mit Sicherheit kriegst Du einen Ersatz auf regulärem Wege bei Predator, alles andere schließe ich aus. Predator ist ja schließlich keine 0815 dahergelaufene Hinterhofwerkstatt. Wenns Dich wirklich interessiert und Stimmungsmache nicht Deine Absicht ist, dann würde ich ganz normal bei Predator anfragen. Oder bei einem seriösen Händler der was auf der Pfanne hat wie z. B. Cuechanger.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Yasin »

Das ist in keinster Weise Stimmungsmache! Mich haben die Informationen generell interessiert. Der Revo wäre für mich glaube ich nichts (obwohl ich es nicht ausprobiert habe). Dafür liebe ich Holz zu sehr. Ich habe mal Predator angeschrieben und warte nun auf Antwort.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Schwarzfischer
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.16 11:25
Reputation: 6

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Schwarzfischer »

Ich hab vor kurzem ein Revo-OT probiert, das in Eigenregie auf 12,3mm gedreht wurde.
Die Spieleigenschaften haben sich mMn. nicht verändert zum Original. Ob es ausfasert lässt sich wohl erst mit der Zeit sagen. Dann will ich das aber nicht mehr in die Hand nehmen....

Prinzipiell dürfte dafür eine sehr ähnliche Fertigung benutzt werden, die auch für Angelruten und Segel- oder Fahnenmasten (fast gleiche Form, ähnliche Anforderungen) zum Einsatz kommt - bis auf das Schaummaterial. Dabei werden "Flags" mit Phenol-Harz verbunden und dann unter Druck gebacken.
Dann wäre auch der Bruch von den Bildern typisch für einen Verarbeitungsfehler, der passiert, wenn die Carbon-Matten nicht gleichmässig übereinander liegen. Also ein winziger, dünnerer Teil (Schwachstelle) im Rohling ist. Dann sind Bruchstellen so glatt wie mit dem Messer geschnitten.
Bei Brüchen durch äussere Einwirkungen (Schläge, Kratzer, uä.) wäre die Bruchstelle der Länge nach aufgefasert.

Das Revo dürfte erst der Anfang sein. Zumindest dann, wenn der Markt - also die Spieler/Käufer - darauf anspringt.
Dann werden neue Materialen, bzw. Mischgewebe mit Kevlar, Boron, uä., Nano-Technik und vieles mehr kommen. Wie es eben in anderen Bereichen auch schon ist.

Denn Fakt ist, das Holz in vielerlei Hinsicht NICHT der ultimative Werkstoff für Oberteile ist! Sei es nun Lageraufwand, schwankende Qualität weil Naturprodukt, ufm...
Ok, auch Carbon ist das nicht.... aber es ist der "Next Step"... auch wenn das vielen Traditionalisten nicht passen mag!
Benutzeravatar
TailZz
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 29.02.16 21:46
Reputation: 14
Name: Jürgen C
Playing cue: Predator Throne 2-2 mit Revo OT
Tip: Predator Victory S
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Aachen

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von TailZz »

Ab sofort bekommt man die OT's auch einzeln bei Predator, hat aber nen stolzen Preis.

Hier gibt aber dann auch zwei verschiedene Durchmesser (12,4 und 12,9)

http://www.predatorcues.com/revo/
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von M.Galabant »

Schwarzfischer hat geschrieben:Ich hab vor kurzem ein Revo-OT probiert, das in Eigenregie auf 12,3mm gedreht wurde.
Die Spieleigenschaften haben sich mMn. nicht verändert zum Original. Ob es ausfasert lässt sich wohl erst mit der Zeit sagen. Dann will ich das aber nicht mehr in die Hand nehmen....


Schön geschrieben, den Daumen runter gibts jedoch für Predator selbst.
12,9mm - die haben doch einen sitzen, oder? 12,4mm - immernoch zu dick.
Preisvorstellung? Völlig irre und in keinem Verhältnis.

Eines darf man sich jedoch nie vormachen: Carbon ist kein regulärer Werkstoff in dem Sinne, daß er langsam ermüdet und sich langsam definiert verändert (so wie Stahl, Alu oder Holz).
Carbon ist jetzt OK und in der nächten Sekunde ohne große Vorwarnung KAPUTT.
Das hat in der Vergangenheit viele Mountainbike-Fahrer heftigst erwischt.

So und nun zu gescheitem Zeug:
BeCue nehmen, das sind Europäer, die eher wissen, was sie tun und es sind soweit zu lesen war auch Anpassungen möglich (dicker... dünner, etc).

http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=442251
http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=446014
http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=448262

Grüße,
M
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Fitchner »

Würde erstmal noch etwas warten mit dem Urteil zum beCue Projekt...

Den REVO gibt es nun auch einzeln, für 499 Dollar das Stück
https://www.seyberts.com/revo-129-uni-black-collar

Mich stören die 12,9 mm auch, aber naja...Die Preise von neuen OT-Serien generell sind z. T. echt ein Witz. Und trotzdem hätt ich gern ne Z3 oder zumindest für paar Stöße mal n Vantage gespielt^^

Added in 1 hour 2 minutes 57 seconds:
Grad gesehen...gibts auch schon hier^^

http://www.doubledavecues.com/predator- ... 5c48271a25

Sogar mit 12,4 mm falls gewünscht und anderen Gewindetypen (OK, nur Radial atm). Das wiederum ist dann ganz nett. Der Preis aber nicht so^^
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Robby11 »

Kurzer Bericht....

Ich habe gestern ertsmals das REVO 12,4 mm getestet . Auf einem SP02 Predator...

Zur meiner Vorgeschichte:
ich spiele seit 1990 Billard ,seit 2006 ununterbrochen MEZZ Low Deflection Oberteile und NOCH NIE Predator 314 oder ähnliche, angefangen mit WD700 und Hybrid Pro, dann Hybrid Alpha, die letzen Jahre ausschließlich HP 2 und seit einem jahr auch das EX Pro...
Also ich denke ich habe mich an die Low Deflection Oberteile von Mezz gewöhnt.

Also gestern das SP02 bekommen und im vereinsheim mal ausgepackt:

Die Verpackung ist ja schon Hammer und ein Erlebnis wert ( https://www.youtube.com/watch?v=igtUqKUciIw )
Auch die Optik des SP02 ist geschmackssache, aber mir geht es nur um das REVO Oberteil.

So aber nun zum Spielen:

Das Unterteil ist gewöhnungsbedürftig was das Feeling angeht, das Griffband fühlt sich mir persönlich zu Gummig an und nicht lederähnlich, sollte man wohl tauschen, aber geschmackssache. Griffband geht bis zum Butt , kann man gut finden, wäre mir egal.
Der Hit des Oberteils ist ganz gut, mir jedoch das orig. Leder zu weich, ich spiele auf meinen Oberteilen nur Moori hart bzw Moori Jewel hart, die sind schon hart daher dieses Predator Original Leder füe mich eher seehr weich, aber erstaunlicherweise kommt sehr viel Wirkung raus.
Ich muss bei meinen Mezz OT schon sehr sauber stossen, bei dem REVO kommt auch mit weniger sehr viel raus.
Geschmackssache, wer saubere stossen kann mit harten Ledern/Oberteilen bekommt bei dem Revo mit weniger genauso viel hin oder mehr ;-)

So aber nun zur Abweichung. Ja nochmals weniger als HO 2 und EX Pro. Ich musste meinen Treffpunkt schon nochmals ernsthaft korrigieren da dieses REVO 12.4 OT ertaunlich wenig Versatz hat, Bälle die ich wie gewohnt von meinem Mezz voll angeziehlt haeb bei nur leichtem Winkel und nur durch das viele Effet versenken konnte, gehen hier beinahe geradeaus aun die Ecke .
Werde die tage weiter testen, der 1. Eindruck war erstaunlich gut. Treffpunkte muss ich eben neu "lernen" und dann wird das schon....

Alos vielleicht wird demnächst einigers an Equipment frei...

3 mal HP 2 Oberteile und 2 mal EX Pro Oberteile alles wavy Joint, dazu 2 Exceed Unterteile EXC 308C1 und EXC 308 C2

Wer konnte denn schon das 12,9 Revo mit dem 12.4 revo vergleichen ?
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Saya79 »

Ich hob seit Dienstag das 12,9 auf einem Komarov zuvor 314/2/-314/3/-P+ 12,75 gespielt.
Spiel das Original Leder drauf und komme super mit klar, was einfach der Hammer ist, dass lange Bälle vor denen ich immer Angst habe mit viel Effet anzielst und einfach rein donnerst. Das Revo vermittelt mir persönlich so eine Sicherheit das mein ganzes Spiel sich verbessert.
Vor allem bei geraden Bällen, zeigt das Revo was es kann.
Es fühlt sich nicht so angenehm an wie Holz, aber denke man kann sich an alles gewöhnen.
Gekauft hätte ichs mir nicht weil der Preis einfach zu hoch ist, durch ein Tauschgeschäft hab ichs bekommen.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-06-22 at 22.20.47.jpeg
WhatsApp Image 2017-06-22 at 22.20.47.jpeg (85.6 KiB) 2258 mal betrachtet
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von miramanee »

Ich konnte vorgestern auch das Revo testen, es spielt sich sehr gut der stoß läuft wie auf Schienen man denkt man kann nicht mehr verschießen leider sieht die Realität anders aus :-(

wenn einer spielen kann dann kann er das auch mit einem 50 Euro cue ,575 € und dann noch mit einem Spezial Gewinde was nicht überall draufpasst :-(

Es ist nur ein Hype da bin ich mir sicher, Filler spielt im Moment mit dem aber er kann auch wie gesagt mit einem 20€ Hauscue spielen.
Benutzeravatar
Meucci Rules
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.13 13:25
Reputation: 14
Playing cue: Schön SL 6
Tip: Kamui
Break Cue: Hab keinen
Jump Cue: Brauch keinen

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von Meucci Rules »

findest du einfach nur den preis unfair ? oder findest du das oberteil nicht gut ?
nicht jeder von uns ist ein filler und da bin ich froh das es hilfmittel wie revo , 314 oder wx gibt was uns das billard leben ein wenig erleichtert und es ist nicht nur im billard bereich so das etwas zu teuer erscheind sondern überall
und es steht einen ja frei ob man es kaufen tut oder nicht
Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von miramanee »

der Preis ist nicht gerechtfertigt finde ich.

Ein Revo OT ist wie ein Porsche es kann fast jeder danach sehr sehr schnell jede Kurve meistern, was er normalerweise mit einem BMW M3 nicht könnte, denn dafür müsste er schon eine Fahrlizenz besitzen.

Was ich damit sagen will ist lernt richtig zu spielen Cue Führung (gerade Bälle), dann braucht ihr keinen Porsche

Wie gesagt für mich ein Hype und gutes Marketing von Predator mehr nicht spart euch das Geld.

PS: das ist meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von willy »

mir persönlich gefällt das Material carbon, weil es sehr leicht ist und weil es klimaunabhängig formfest und stabil ist. Ich habe oft meinen cue den ganzen Tag im Auto liegen, sowohl im Winter wenn es sehr kalt ist, als auch im Sommer bei hohen Temperaturen. Wenn ich also die Möglichkeit habe ein LD-OB aus carbon zu bekommen, dass sich sicherlich nicht verzieht und auch generell in vielerlei Hinsicht Vorteile wegen des Materials hat, warum nicht..... Ich warte aber noch ein wenig und ich brauche 5/16-14.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitrag von aluonkel »

[quote="miramanee"]der Preis ist nicht gerechtfertigt finde ich.

Ein Revo OT ist wie ein Porsche es kann fast jeder danach sehr sehr schnell jede Kurve meistern, was er normalerweise mit einem BMW M3 nicht könnte, denn dafür müsste er schon eine Fahrlizenz besitzen.

das hätte ich jetzt gern mal ausführlich von dir erklärt.... Welche dieser Autos fährst,bzw. bist du selbst gefahren, um diese Aussage aufzustellen?
Antworten

Zurück zu „Material“