Material!!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
monchychy
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 29
Spielqueue: Cem Custom
Leder: G2 Soft
Breaker: Cem Custom B/J
Jumper: Cem Custom B/J
Wohnort: München

!!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon monchychy » 14.04.16 21:30




Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2024
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 88
Facebook Benutzername: UcpUsedCueParts
Spielqueue: Southwest
Leder: Kamui hell Hart
Breaker: Predator BK3
Jumper: Was ? Einen Dreck habe ich ...
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon finsterle2003 » 14.04.16 22:34

*freu*


http://www.bhtbrand.com
http://www.pool-position.de/
http://www.whittencases.com/

pooler
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.15 05:13
Reputation: 0

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon pooler » 15.04.16 00:21

Stolzer Preis. Nur erhältlich mit Unterteil für Gesamt dann 3500 Dollar.
(Kein Tippfehler.....)
http://www.predatorcues.com/revo/revo-shaft/

Vorschau und Test Low Deflection vom Revo Shaft
https://www.youtube.com/watch?v=FTdflfh4GwU



Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Leder: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon M.Galabant » 15.04.16 11:13

War doch alles schonmal da... vor 30 Jahren.
Und die Resultate sind nicht wirklich besser als bei einem hervorragenden Holzoberteil.

Einziger Vorteil: Unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Hitze/Kälte. Deswegen werden ihn wohl Profis nutzen, die ja oft per Flugzeug unterwegs sind und in wechselnden Klimaten.

Grüße,
M



Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 178
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon Profi » 03.01.17 08:40

Mich würde mal eine Meinung von einem Spieler interessieren, der ein solches Teil BESITZT und damit spielt,

dass die Jasmin Ouschan damit eine Eurotour gewonnen hat, sagt für mich nichts aus, da sie mit einem anderen
Queue auch gewinnen würde.....

Andererseits hat beim Mosconi Cup NIEMAND von den Predtor-Profis damit gespielt....



Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 352
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon MichaelS » 03.01.17 10:26

Profi hat geschrieben:Andererseits hat beim Mosconi Cup NIEMAND von den Predtor-Profis damit gespielt....


Ich denke, Albin hatte das REVO auf dem Breakqueue... Das war es dann aber auch schon.

Das Spielverhalten würde mich grundsätzlich auch mal interessieren. Allerdings nur auf meinem UT, damit ich einen direkten Vergleich habe.



Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 178
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon Profi » 04.01.17 09:52

Das idotische ist ja , dass es Oberteile allein nicht zu kaufen gibt....



Benutzeravatar
michi81
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 7
Spielqueue: Arthur Custom Unterteil mit IQ oder Arthur Oberteil
Leder: Kamui Clear Black S oder G2 Medium
Breaker: Mezz Dual Force
Jumper: Steve Lomax

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon michi81 » 04.01.17 11:59

Also ich habe es für 2 Wochen gespielt und viele gute Spieler testen lassen.

Alle waren nach den ersten Stößen vollkommend begeistert.

Hit ist sehr auch wenn man ein echt eigenes Stoßgeräusch hat.

Effet vor allem bei Läufern ist der Wahnsinn.

Aber es hat bei mir trotzdem nicht zu meinem Spiel gepasst. Einfach zu direkt und da ich immer 30 Inch spiele auch zu kurz.



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1825
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 452
Name: Alter Hase
Spielqueue: Heelemeester
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover
Kontaktdaten:

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon Billard-Praxis » 04.01.17 12:04

michi81 hat geschrieben:
Hit ist sehr auch wenn man ein echt eigenes Stoßgeräusch hat.


:bah:


STATIONTOSTATION _________________________________ Play Like Never Before

Benutzeravatar
michi81
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 7
Spielqueue: Arthur Custom Unterteil mit IQ oder Arthur Oberteil
Leder: Kamui Clear Black S oder G2 Medium
Breaker: Mezz Dual Force
Jumper: Steve Lomax

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon michi81 » 04.01.17 13:20

Sorry sollte heißen: Hit ist sehr gut : )



Benutzeravatar
SINCERITAS
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 632
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 135
Name: LPP
Spielqueue: Mezz CP13-T / Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WXalpha + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: Peri (Jayson Shaw model)
Wohnort: Dresden

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon SINCERITAS » 05.01.17 00:50

Bei uns im Verein hat sich neulich auch jemand einen neuen Predator mit Revo shaft gegönnt - - - natürlich ist das Queue dann erstmal durch das ganze Kollektiv gewandert (und wir haben natürlich alle schön krasse Wirkungsbälle versucht und waren gar nicht vorsichtig und haben das Leder regelrecht vergewaltigt...) - - - es spielt sich schon interessant: ganz sicher nicht 0 deflection, aber schon ziemlich verdammt extrem wenig deflection - für mich aber schwer einzuschätzen, da ich generell Vollholz ohne viel LD spiele - der shaft ist extrem glatt, ich würde sagen glatter als Holz vom Feeling her und fasst sich auch sehr schön an und gleitet einfach super durch die Hand. Die Stoß- und Kratzfestigkeit, die es angeblich haben soll, haben wir dann nicht getestet, mann will das Queue des Kollegen ja nicht gleich kaputt machen.... - - - der Hit ist wirklich ziemlich direkt und man kann krasse Wirkung reinknallen.
Insbesondere den Predator-Spieler hat das Revo alles in allem gefallen - aber war am Ende dann doch zu ungewohnt: fühlt sich einfach komplett anders an, als sonstige shafts, ist eben kein Holz mehr, dass man fasst -> in etwa so wie der Umstieg von ohne Handschuh zu Handschuh, also fühlt sich erstmal völlig fremd an in der Hand.
Von meinem Komarov Weißbuche ist es sowieso so stark entfernt, dass ich nicht mal einen Gedanken daran fasse - aber so die LD-Fetischisten und ein paar von den Z2 Benutzern waren sehr angetan...
Muss man definitiv mal in der Hand gehabt und ein paar Probestöße gemacht haben - ist einfach zu unterschiedlich, als dass man das Spielfeeling irgendwie mit Worten adäquat und präzise beschreiben kann...


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon MGMT » 06.01.17 16:21

Könnte man theorethisch den Durchmesser auch auf z.b 12,5mm abschleifen ? ohne das der Shaft bricht :)



Benutzeravatar
TailZz
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 29.02.16 21:46
Reputation: 14
Name: Jürgen C
Spielqueue: Predator Throne 2-2 mit Revo OT
Leder: Predator Victory S
Breaker: Mezz Powerbreak Kai
Jumper: Predator Air 2
Wohnort: Aachen

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon TailZz » 08.01.17 17:32

Ich glaube nicht, man darf nichts schleifendes an diese Queue bringen, da sich sonst die Spieleigenschaften verändern würden.
Steht zumindest so dabei...

das Carbon macht auch nicht den Eindruck, als ob man dort was schleifen oder verändern sollte.



Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3090
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 350
Name: Michael
Spielqueue: IQ
Leder: Tom Haye SIB
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon treffgarnix » 09.01.17 07:11

Diese Shafts haben eine spezielle Oberflächenbeschichtung zwecks gutem Gleiten / feeling in der Bockhand. Diese Beschichtung würdest Du wegschleifen, und dann wärst Du auf dem blanken Carbon, das sich ganz anders anfühlt und mit der Zeit wahrscheinlich auch immer wieder fasert. Das feeling ist da vermutlich sehr bescheiden.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

buddy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.14 07:01
Reputation: 21
Spielqueue: 59"
Leder: med.
Breaker: Hausqueue
Jumper: sucks

Re: !!! NEW Predator "REVO"-Shaft 2016 !!!

Beitragvon buddy » 09.01.17 07:47

Ich durfte das Oberteil vor Kurzem auch mal testen. Ich war anfangs skeptisch und am Ende angenehm überrascht. Wie es sich im "Dauerbetrieb" bewährt bleibt abzuwarten. "Meinen" Referenzball* schaffte ich mehrfach hintereinander, was mir mit Vollholz- und LD-Oberteilen nicht gelingt, wobei dieser Stoß nichts mit Deflection zu tun hat.

* Der Objektball liegt auf dem Mittelpunkt und der Spielball auf dem Kopfpunkt. Ziel ist es den Objektball rechts oder links in eine der Fußtaschen zu versenken und den Spielball mittels Zugball noch vor die Mitteltasche zu ziehen.




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste