sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von cuechanger »

Schalt mal beim Break einen Gang runter Regis. Mit der direkten Kraftübertragung von dem Tip brauchst Du keine 100% beim Break. Versuchs mal mit 80-90%, da wird sich immer noch reichlich bewegen, aber Du behälst die Kontrolle. Bei nem richtigen 100% Powerbreak hängt die Kontrolle des Spielballs nur zu einem kleinen Teil vom Tip ab, sondern viel mehr vom sauberen Stoß und ich kenne kein Dutzend Spieler auf dem Planeten, die technisch so stark sind, dass die bei 100% noch kontinuierlich und angemessen kontrollieren könnten. :zwi:
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von IschderFranzose »

:sta: :lac: :lac: :bek:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von cuechanger »

Im Ernst. Bei vollen 100% ist für 99,99% aller Spieler die kontrolle eher Glückssache, mich selbst eingeschlossen...
Detoys
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 146
Registriert: 17.01.14 14:06
Reputation: 8
Name: Christopher Hamm
Playing cue: Custom von WP Cue
Tip: Hard
Break Cue: Bk²
Jump Cue: Martin Welk

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von Detoys »

Hi,

nun habe ich das Sure SPC J/B-Tip auch installiert, und würde gerne mein Bericht dazu Abgeben.

Montiert ist das Teil auf einem Custom Oberteil. Unterteil ist ein BK2.

Montiert hat mir das SPC J/B-Tip ein Lokaler Quebauer. Verarbeitung lief Reibungslos ab.

Breaks:

Der Lokale Quebauer hatte mir geraten, auf Grund des Materials und deren Beschaffenheit so waagrecht es geht zu breaken. Sollte ich mit einer Neigung breaken, würde mir die Weise davon fliegen. (als Information für das was gleich kommt).

Im Train habe ich mit gebreakt. Ca. 150 - 10 und 8 Ball breaks. Ich muss schon sagen hat ganz schön wummes. Mit einer gewissen Breakgeschwindigkeit halte ich die Weise ziemlich unter Kontrolle. Leichter wie mit meinem Samsara B/J.

Am Wochenende hatte ich ein Ligaspiel in Grünstadt (wer die Lokation kennt). Ich wollte 10 Ball mit Wummes anstoßen, stoße alledings mit einem Winkel. Es passiert was passieren musste. Die Kugel lernte fliegen. Frei weg über den Pulk auf die Bande.

"Ist es ein Flugzeug, oder ein Ufo?"

Leider nicht. Es war die Weise Kugel von Tisch 3 die in ca. 2,80 m Höhe gegen die Wand knallte( bei 2,00 hängt ein Spiegel) und brav wieder zurück flog. Jeder Im Local hatte nur gestaunt. Das hätte bis dato keiner fertiggebracht ( also auf die Höhe). Versuch nr. 2 fast das gleiche Bild, wieder knapp den Spiegel verpasst.

Fazit
1. Wer breaken will, mit extrem viel Körpereinsatz und "Kraftvoll" - 100%, muss eine enorme gute Technik haben.
2. Man sollte weggehen wenn ich breake :lac:

Nach diesen Ereignissen muss ich mal testen, ob ich mit dem BK2 auch Jumpen kann (also einigermaßen kontrolliert).
Bericht folgt nächste Woche.

MFG
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von TomDamm »

So... Nun habe ich das Teilchen auch ausprobieren können. Direkt auf dem Spieltag ;-)

Montage laut Mannschaftskollege "Usser" unproblematisch.


Verbaut ist es auf meine Concept-Jumper von Cuechanger. Das Teil jumpt ja eh schon wie die Hölle aber mit dem neuen Tip ist es unfassbar gut!
Kinderleicht springt die Weiße über große und kleine Entfernungen. Die Wirkung (Kontrolle) ist sehr gut umsetzbar.
Am besten gefällt mir das Geräusch!. Ein satter Sound, als wenn ein hartes Leder verbaut worden wäre. Nicht diese Plastikgeräusch anderer Tips...
Wie lange es hält und ob die Kreidehaftung so gut bleibt, können natürlich nur langfristige Testphasen zeigen. Aber es macht einen Klasse Eindruck!

Beim Breaken allerdings, muss man wirklich 2 Gänge zurückfahren. Da werde ich noch einmal ausgiebig ran müssen. Auch bei mir war am Spieltag die Weiße kaum zu kontrollieren.

Bisheriges Fazit: Mein absoluter Tip für Jumper!! Unfassbar was da raus kommt. Und ich denke, mit ein bisschen Training auch ein Hammer-Break Tip!

LG Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von Billardheld »

Irgendwie mache ich wohl Premierenerfahrungen :rot:

Bei bestimmten Breaks, macht das Tip weiße Streifen auf dem Tuch (siehe Video) :sta:
https://www.youtube.com/watch?v=Zgurb_PbSVA

Davon abgesehen, ein gutes Tip für Jump's und Breaks. :bin:
Benutzeravatar
Sebastian-arendts
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 29.06.08 00:00
Reputation: 6

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von Sebastian-arendts »

Tag ihr lieben einen an der Klatsche habenden Pool-Freunde.

Habe eine etwas längere Zeit ins Land gehen lassen bevor ich meinen Testbericht schreibe.
Die meißten aus dem PBVM ( Pool-Billard-Verband-Mittelrhein ) werden mich kennen und meine Offenheit und Ausdrucksweise + Rechtschreibfehler mir nicht nachsehen hoffe ich.
Großes Blattloses Mundwerk mit 240 Pfund dahinter. :-)

Also fang ich mal von vorne an.

Hatte bis Dato das H4000 von Oliver Stops drauf und war mit seinen Eigenschaften (sehr) zufrieden.
Aber wer kennt es als Billardspieler nicht???.. Diese Probierfreude an was neuem und der ständige Drang was besseres zu haben.
Also Freund Google gefragt und siehe da es war auch schon was gefunden.
Das neue TAOM Jump- und Break-Tip.
War Anfangs Positiv überrascht was das Ding so kann.
Doch die Freude ließ stetig nach. Sehr hohe Abrutsch-Gefahr bei Extremen Jump-Curve Shots...häufiges anrauen war sehr schnell notwendig.
Doch dann nach 2 Wochen bei nicht all zu häufigen Spielen der Boomerrang-Effekt.
Bilder sagen mehr als Worte: http://imgur.com/bgBGXgc

Also meinen Freund Markus angerufen, der mir immer mit seiner natürlichen Aufgeschlossenheit und Ehrlichkeit meine Fragen beantwortet und mir mit Rat und Tat zu Seite steht.
Hier nochmal ein Dickes Lob an Markus aka (cuechanger billard aktuell).
Ihm meine Lage erklärt und wollte eine Empfehlung für ein Jump Tip was meinen Ansprüchen genügt.
Konnte mich nicht zwischen der Auswahl der Mezz-Tips entscheiden.
Mezz Black Ingot-Sonic oder doch das Trans-Tip????
Das war die einzige Frage die mir so in den Sinn kam, nachdem er mir sagte das ich leider kein Einzelfall bin was das Bruchverhalten des Taom-Tip angeht.

Jetzt kommt der schwere Part des Berichtes (Persönliches empfinden)

Ich bin leider ein Typ der sehr schnell Polarisiert und seine Prinzipien hat.
In der Vergangenheit gab es 1-2 Situationen die mich dazu veranlagt haben Mr. Sure in die Schublade mit der Aufschrift “ Kann ich nicht leiden“ zu stecken.

Dem zufolge will/wollte ich nichts von ihm haben oder gemacht haben.

Doch Markus legte mir mit Nachdruck nahe das SPC zu nehmen.
Mit schweren Herzen ließ ich mich überreden.

Lieferung kam:

Ganz oben SURE SPC...dann weiter unten SURE Stability..SURE Power...SURE Control.....SURE SURE SURE SURE dachte ich mir :-(

Montiert und paar Tage später in VH ein wenig Testen.

30 Breaks gemacht Fazit: mmm hat Power und kontrolliert geht es auch.
60 Jumps gemacht ,,lange mittlere kurze über eine Kugelbreite Distanz Jump Curves etc...Fazit:mmm hat Control und Jumped mit Leichtigkeit.

God Damn bin mit dem Ding zufrieden.....lieber was warten mit dem Testbericht dachte ich mir ich finde bestimmt noch was negatives.

So paar Wochen ins Land gehen lassen, und Final Result ziehen.

Das Ding hat keinen Kratzer......
alles was ich von dem SPC wollte hat es mit Bravur gemeistert und geliefert.
Break: check
Jumps: check
Survivability : check
Sound: check

Fazit: Absolut ein Break/Jump Tip was ich jedem nur weiter empfehlen kann.

PS: mir fällt es nicht leicht einen Positiven Bericht über jemanden zu schreiben den ich nicht leiden kann.
Entschuldigt mir bitte diese Offenheit, aber ich denke eine Bessere Werbung kann es nicht geben :-)
Werden diesen Bericht ebenfalls auf Facebook posten!

Thumbs Up for the „SURE SPC“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von treffgarnix »

Du könntest sogar versuchen, das mit dem leiden können noch wegzulassen, also nicht zu schreiben. Wir haben alle unsere Macken, und doch sind wir alle auf bestimmten Ebenen gleich.

Aber Dein Bericht gefällt wir sehr! Danke
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
gesta
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.09 00:00
Reputation: 6
Playing cue: Sure Custom Wenge onepiece
Tip: Ultraskin M, Sure SPC
Break Cue: Sure Custom Breaker
Jump Cue: Sure Vintage Jumper "Skippy"
Wohnort: Köln

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von gesta »

cuechanger hat geschrieben:So, einen Tag nicht mehr ins Postfach geguckt und schon haben wir ne ganze Masse an Testern, doch etwas mehr als die 10.... :lac: Ich werd mal nicht kleinlich sein und alle beliefern, die sich BIS jetzt gemeldet haben. Aber alle die AB jetzt melden kriegen keins mehr.
Wer hier einen kleinen Clip posten will vom besten Jump oder vom besten Break, der darf das gerne machen. Für den Clip, der mir am besten gefällt, spendier ich n kleinen Gutschein. :zwi:
Am Samstag schick ich die Tips raus und freu mich auf die Testberichte. :zuf:
Grüße
Markus

Welcher Clip war denn jetzt am besten und gewinnt den Gutschein?? :sta:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von cuechanger »

Stimmt, da war ja noch was. Andi? Was denkst Du?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von cuechanger »

Also die meiste Mühe hat sich der Billardheld gegeben. Ich denke, der Gutschein sollte verdienter Maßen dahin gehen. :bin:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von treffgarnix »

So, nochmal ein update mit Frage an die anderen Tester. Mir fällt die letzten male auf, dass das Tip nun mit der Zeit deutlich weniger gut die Kreide behält, es ist jetzt glatter als zu Beginn. Beim Breaken und Jumpen merke ich aber bis dato keine Unterschiede, kein Abrutschen und normale Kontrolle wie gewohnt. Bin lediglich etwas verunsichert aufgrund der nun kaum vorhandenen Kreidehaftung. Wie sind denn da die Erfahrungen der anderen Tester? Kann ich das so glatt lassen oder werde ich da irgendwann Probleme kriegen und muss mal aufrauhen? Bei weniger harten Breaktips muss ich normalerweise nicht aufrauhen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von cuechanger »

Also auf meinem eigenen hab ich das buslang noch nicht festgestellt. Kreide haftet, aber ich Kreide auch selten, weil eben kaum nötig...
Rein aus der Theorie heraus würde ich sagen, auch eine rauhe Oberfläche kann irgendwann glattgespielt werden. Und auch wenn dies einiger Arbeit und Zeit bedarf und vieler Hundert Stöße, so ist natürlich irgendwann der Zeitpunkt, wo man mal ein wenig nach-Rauhen könnte.
Benutzeravatar
Andi147
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 23.12.06 00:00
Reputation: 39
Name: Andreas Sure CM
Playing cue: Sure Queue, mit CarbonPro SLD OT
Tip: sure SPC, UltraSkin
Break Cue: Sure Ballistik Breaker
Jump Cue: *Eigenbau*wie der Rest*
Wohnort: Köln / Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von Andi147 »

Ich rauhe mein Tip alle paar Monate mal kurz auf. Ist aber irgendwie auch Gewohnheit. Meistens rutsche ich mit meinem Player ab und mache dann mein Break cue kurz mit. Sandpapier in die Handfläche Tip rein und 2-3 mal das OT drehen. Wirklich Material wird ebenfalls nicht abgetragen. Du kennst ja das Ultraskin Michael. Ich spiele meines jetzt seit bestimmt einem Jahr. Könnte jetzt irgendwann mal gewechselt werden aber 3,5 Schichten stehen immer noch. Verglast ist es auch nicht. Das "m" ist wie gesagt mein Oberteil Pflege Indikator derzeit. :-)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Beitrag von treffgarnix »

Ja dann rauh ich einfach mal auf. Und auf dem WX700 werde ich demnächst mal das Ultraskin medium probieren, da bin ich echt gespannt drauf. Auf den bisherigen Oberteil war mir das immer einen Tick zu hart, aber hier könnte das perfekt passen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“