Taschen enger machen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Taschen enger machen

Beitrag von TomDamm »

Die gibt es bei Dynamic

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
flosofisch
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.10 00:00
Reputation: 0

Re: Taschen enger machen

Beitrag von flosofisch »

ui ui ui, dieser Gabriels wird sich richtig bissig spielen, wenn das Tuch denn mal eingespielt ist...
Schöner Tisch - viel Spass damit
Benutzeravatar
Niko
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.05 00:00
Reputation: 8

Re: Taschen enger machen

Beitrag von Niko »

TomDamm hat geschrieben:Die gibt es bei Dynamic

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


Sind die nicht alle auf der HP zum Kleben unter dem Tuch?
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Taschen enger machen

Beitrag von DoubleDave »

Niko hat geschrieben:
Crossbow hat geschrieben:Es gibt auch Pads zum aufkleben.
image.jpeg



Hat jemand einen Tipp, wo man die erwerben kann?



Wir können die besorgen, kosten so rundum die € 30, je nach Bestellwert evtl. plus Versandkosten.

gr. Dave
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Taschen enger machen

Beitrag von fast-eddie »

Puh jetzt erst die Diskusion gesehen... Leute leute... enger alles gut, ABER... mit paar facings und cuttermesser incl. eine dose Pattex ist kein enger machen.. ist eine vergewaltigung gleich meiner meinung nach.. habe unzählige Bilder von sache die ich permanent zu sehen bekomme und mehr als Kopf schüteln kann ich nicht...Klar ist es die schnellste und einfache lösung... aber sicher nicht die beste..Also der Tisch mit zwei-drei lagen Facings und cuttermesser bearbeitung hat NIE alle taschen gleich... und wenn es um eine lokalität handelt mit mehreren Tischen erst recht nicht...
Abgesehen davon sollte auch nicht verschwiegen werden das der ca. EIN centimeter wo das Bandengummi durch das Facing verlängert wird nicht mehr so wie eine Bande funktioniert...da es hartgummi ist und keinen kautschuk enthält....somit gehen paar haarige bälle eine bande zu spielen nicht so wie der rest des Tisches...
Die einzige lösung um ein perfektes ergebniss zu erreichen ist die maschinelle bearbeitung der Banden.. so habe ich auf milimeter gleiche Taschen mit perfekte winkel ...ich nehme die Banden immer mit zur Werkstatt und versende die dann fertig...das holz wird verlängert ...nicht das bandengummi mit hartgummi...
ganz sicher werden einige mich dafür umbringen wollen die auf die pattex-cuttermesser methode schwören ...aber bin jederzeit bereit bei mir die unterschiede zu erklären und vorzustellen...zudem sollten die Facings bei verwendung von mehreren zusammengeklebt werden unter druck (also gepresst) was nicht auf der Bande direkt geht...
Bilder sagen alles denke ich mal...Anbei ein gold-crown 3 mit artemis Bandengummis.

Added in 22 minutes 26 seconds:
bilder funktionieren leider nicht...
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Taschen enger machen

Beitrag von Schmatzinger »

fast-eddie hat geschrieben:Puh jetzt erst die Diskusion gesehen... Leute leute... enger alles gut, ABER... mit paar facings und cuttermesser incl. eine dose Pattex ist kein enger machen.. ist eine vergewaltigung gleich meiner meinung nach.. habe unzählige Bilder von sache die ich permanent zu sehen bekomme und mehr als Kopf schüteln kann ich nicht...Klar ist es die schnellste und einfache lösung... aber sicher nicht die beste..Also der Tisch mit zwei-drei lagen Facings und cuttermesser bearbeitung hat NIE alle taschen gleich... und wenn es um eine lokalität handelt mit mehreren Tischen erst recht nicht...
Abgesehen davon sollte auch nicht verschwiegen werden das der ca. EIN centimeter wo das Bandengummi durch das Facing verlängert wird nicht mehr so wie eine Bande funktioniert...da es hartgummi ist und keinen kautschuk enthält....somit gehen paar haarige bälle eine bande zu spielen nicht so wie der rest des Tisches...
(....)

Da hast Du wohl mit allem verdammt recht!
Nur sind die wenigsten dementsprechend ausgestattet um so etwas zu machen. Und NOCH WENIGER haben die nötige Befähigung/Erfahrung/Wissen dazu um so etwas richtig umzusetzen. Selbst wenn sie das richtige Werkzeug dazu haben.

Und viele kommen auch nicht auf die Idee, einen Table-Fitter zu holen, der sowas kann. Außerdem ist es in ihren Augen "günstiger".

Genau so wie beim Billard-Spielen. Vereinsspieler werden zu 90% die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn sie "Freizeitspieler" und ihr Spiel/Technik sehen. (so geht es mir zumindest immer!).
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Taschen enger machen

Beitrag von fast-eddie »

so

Added in 7 minutes 9 seconds:
Bild


Bild


Bild






Bild


Bild
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Taschen enger machen

Beitrag von Vighor »

Es würde mir als Laie jetzt mehr bringen wenn da bei den Bildern schon einige Erklärungen stehen würden. So sehe ich halt nur Holz und Gummi in verschiedenen Farben ;)
Antworten

Zurück zu „Material“