Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von willusch »

Na du bist doch lang genug dabei und kennst die Suche.

viewtopic.php?f=2&t=46398&hilit=860+hr
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von eckeneckepen »

wichtiger ist doch: nicht was, sondern wer?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von willusch »

Du kannst mich gerne auf igonore setzen, dafür gibt es die Funktion.

Ich habe nicht gesagt das deine Frage unberechtigt ist, sondern das man von einem erfahrenen User erwarten kann, die SuFu vernünftig zu benutzen. Die genannten Themen sind ca. ein halbes Jahr alt. Sollte sich gravierend was an dem Material geändert haben, wäre es hier sicher diskutiert worden, was man wiederum durch die Suche erfahren hätte.

Kp wer dich heute angepisst hat, aber lass es bitte nicht an mir aus.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von meharis »

Ich wäre dafür den Thread zu löschen und die Frage neu zu stellen. Den Verweis auf die Suchfunktion halte ich für überflüssig und nicht hilfreich.
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von yamakazi »

auf keinen Fall das HR,egal was man euch erzählt von wegen es spielt sich genauso etc.
Nehmt das 860 und freut euch an Geschwindigkeit,das HR ist deutlich langsamer und raubt Spielspaß ohne Ende, wir sind dem Gerede leider auf den Leim gegangen haben 6 Tische mit HR und 6 Tische mit dem normalen 860,da liegen Welten dazwischen.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von Yasin »

Also für überflüssig und nicht hilfreich halte ich das mal gar nicht. Der verlinkte Thread ist nun wirklich nicht alt und es stehen auch meiner Meinung nach hilfreiche Beiträge drinne. Es handelt sich um die aktuell verfügbaren Tücher wo es weder Weiterentwicklungen noch Auslaufmodelle gibt.

Der hilfreichste Beitrag ist da zB von capullo, wo er das 860 HR nicht empfiehlt...

Tante Edith: yamakazi war schneller.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Braumeister
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.15 18:36
Reputation: 6
Playing cue: Predator P3 onyx
Break Cue: Universal
Wohnort: Duisburg

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von Braumeister »

Bei meinem Tisch empfinde ich das 860HR eher als schnell, kommt vielleicht auch auf den Tisch und die räumlichen Gegebenheiten an.
(im Vergleich zu den Tischen in unserem Clubheim)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von willusch »

Braumeister hat geschrieben:Bei meinem Tisch empfinde ich das 860HR eher als schnell, kommt vielleicht auch auf den Tisch und die räumlichen Gegebenheiten an.
(im Vergleich zu den Tischen in unserem Clubheim)


In der Tat können unterschiedliche Luftfeuchtigkeit und zum Beispiel Tuchspannung erhebliche Auswirkungen haben.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von M.Galabant »

Hi,

wen ein bisschen mehr Geschwindkeit nicht stört: Royal Pro !
http://royalpro-billiardcloth.com/index.php/about

Keine Wolle, somit keine Fussel, kaum noch Änderung der Eigenschaften bei Temperatur oder Feuchtigkeitsschwankungen.
Ich habe es bei den Carom-Leuten ausprobiert - fühlt sich auch noch dazu super an.

Grüße,
M
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von yamakazi »

Hast du den gleichen Tisch zu Hause?
Also gleiche Banden etc.?

Wir haben den direkten Vergleich,selbst als das Tuch neu war,von Anfang an langsam.
Mit jedem mit dem ich bisher geredet habe wo das Tuch eingesetzt wird, war die Meinung einstimmig, es ist langsam.
Klar auf einem Tisch mit z.B. Superspeed oder allgemein sehr schnellen Banden wahrscheinlich kein Problem.
Ich würde es jedoch niemals als schnell bezeichnen, das halte ich vorsichtig ausgedrückt für eine reine Fehlinfo.

Braumeister hat geschrieben:Bei meinem Tisch empfinde ich das 860HR eher als schnell, kommt vielleicht auch auf den Tisch und die räumlichen Gegebenheiten an.
(im Vergleich zu den Tischen in unserem Clubheim)
Benutzeravatar
Braumeister
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.15 18:36
Reputation: 6
Playing cue: Predator P3 onyx
Break Cue: Universal
Wohnort: Duisburg

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von Braumeister »

@ yamakazi :
Sind nicht die gleichen Tische und wie gesagt ist ein subjektiver Eindruck.
Den allerdings einige Bekannte von mit mit mir teilen.

Aber wenn bei euch der Unterschied so gravierend ist, ist es ebend so.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von Simple »

Mal anders rum: Was ist so schlimm an langsamem Tuch? Mir persönlich geht eher dieses Rumgekullere bei neuen Tüchern auf den Keks. Auch sehe ich ein echtes Heimvorteil bei Ligaspielen.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von yamakazi »

Finde es sinnlos wenn man viel mit Gewalt spielen muß wo es eigentlich nicht nötig ist und manche Bälle gehen bei uns kaum noch, weil zusätzlich die Taschen recht eng sind, wenn man dann den Ball noch zusätzlich fest spielen muß, damit man die weiße dorthin bringt wo man sie hin will weil das Tuch langsam ist... und der Ball dann kläppert, also ich weiß ja nicht, mir macht sowas keinen Spaß.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von Simple »

Du solltest einfach mal Taschenmitte spielen! *dreieuroinsphrasenschweinwerf* :-D
Im Ernst, zwischen "Rumgekullere" und "mit Gewalt spielen" liegen Welten dazwischen. Ich finde ein Spiel schöner, wenn ein bisschen mehr Tempo gespielt wird.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
PeJay
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 453
Registriert: 18.02.12 00:00
Reputation: 30
Name: Patrick Jungmann
Playing cue: Cuetec CER-4
Tip: Kamui black
Break Cue: Cuetec WCT
Jump Cue: NoName
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welches Tuch sollen wir nehmen, Simonis 760--860 oder 860 HR

Beitrag von PeJay »

Just my 2Cents:

Alle genannten Tücher sind mehr oder weniger empfindlich, was die Spannung beim Aufziehen angeht. Deshalb gehen wir mal von gleichem Setting bei allen aus (Gleiche Reihenfolge, Zange, Tuch kann nach Aufzug nicht angehoben werden). Dann gilt nach meiner Erfahrung:

- Das HR hat keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem 760 oder 860
- Das 860 ist selbst bei Topbespannung pillinganfällig und reagiert allergisch auf Temperatur- bzw. Luftfeuchtigkeitsschwankung
- Das 760 ist durch seinen höheren Kunstfaseranteil weniger anfällig für die o.a. Bedingungen, aber deutlich schneller als die 860er

Ich empfehle das 760. Richtig aufgezogen rattenschnell, aber es bleibt halt auch so. Die 860er werden eher langsamer und stumpf mit der Zeit. Alternative: Z9. Da habe ich mittlerweile auch von der neuen Reihe positives gehört. Scheint an die alte, beliebte Qualität anzuknüpfen.
Nail here [X] for new monitor...
Antworten

Zurück zu „Material“