Navigator cuetips

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

Es wurde mal wieder Zeit für einen Lederwechsel. Habe mich sogar drauf gefreut, da ich noch ein Navigator alpha hart hatte, es endlich auf dem neuen primeM shaft auszuprobieren.... Es lief alles normal, das Leder klebte bombenfest, aber beim letzten finish, löste sich plötzlich das Leder... Zuerst dachte ich, wir hätten uns "verklebt" aber dann viel mir auf, dass ein Teil des Leders noch auf dem Cue war... Es hatte sich einfach zwischen der blauen und roten Schicht ganz sauber abgetrennt...
Also einen montage- oder handlingfehler kann ich da definitv ausschliesen... Aber dass sich die Schichten einfach trennen, ist mir noch nie vorgekommen...

Hat das von euch schon jemand erlebt?

Besonders wo Navigator doch eigentlich für gute Verarbeitung und Qualität spricht... Naja eine Reklamation Beim Händler wird wohl nicht viel bringen...
Werde aber wohl trotzdem dem Navigator Leder noch ne Chance geben...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Navigator cuetips

Beitrag von willy »

ich warte gerade auf Navigator Alpha Medium...
das was Du gerade erlebt hast habe ich so ähnlich mit Talisman erlebt (extra hard)... hatte auf einmal so einen komischen Hit und siehe da, des Leder hatte einen Riß fast komplett durchs ganze Leder...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Ich hatte das mal vor vielen Jahren bei den Blue Elf, so hießen die glaub ich. Irgend so n Billigschichtleder. Bei den Tiger Emerald hatte ich auch ein paar mal Leder dabei, die deutlich weniger fest waren, Schichten lösten sich da aber noch nicht ab, war aber irgendwie grenzlastig strange.

Ich würde das beim Händler reklamieren, zumindest hat er dann die Chance das an Navigator weiterzugeben. Und Navigator hatt dann die Chance, evtl. in Frage kommende Ursachen anzugehen. Ob Du dann ein neues Leder kriegst oder nicht, hängt natürlich von der Professionalität Deines Händlers ab, wenn er sein Geschäft gut macht und auch gut was umsetzt, sollte ein Ersatzleder drin sein, er kann das bei Navigator ja auch zurückkriegen. Ich kenne den Inhaber von Navigator ein wenig, und er ist ein sehr ehrenhafter Mensch. Ich bin mir sicher er ist dankbar für ein ehrliches Feedback, er wird das als Chance sehen etwas weiter zu verbesseren.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

Hatte mir das Leder beim doubledave bestellt gehabt...
War eh mein letztes Leder. also wird eh wieder bestellt werden müssen... Werde es in der Bestellungsmail mal anmerken... Mal gucken, wie die reagieren...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Navigator cuetips

Beitrag von sneaky_peter »

Das ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund. Es sollte mich wundern, wenn du bei entsprechendem Nachweis mit Foto kein neues Leder bekommst.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

Wow... Muss grad mal ein riesen Daumen hoch loswerden... :bin: :bin: :bin:

Hab heute neue Leder bei doubledave bestellt und hab bei meiner Bestellung den "Vorfall" von gestern mit dem Navigator hart Leder geschildert... Weniger um mich zu beschweren, sondern vielmehr um zu erfahren, ob dies bei den Navigator (hart) Tips schon öfter vorgekommen ist und ich doch lieber was anderes mal probieren sollte.

Ohne dass ich irgendwas in der Richtung erwähnt habe, hat mir Markus zu meiner Bestellung ein extra tip dazu gelegt... "im meinen Verlust auszugleichen.." und mich gebeten, bei erneuten Problemen bei ihm zu melden, da bei mehrfachem Auftreten von einem Chargenproblem ausgegangen werden muss...

Ich muss sagen, das ist Service, der Seinesgleichen sucht... Dies zeigt, dass es noch Händler gibt, denen die Kundenzufriedenheit noch wirklich am Herzen liegt...

Dafür ein ernstgemeintes.... "Wow... Ich bin baff..."

Markus hat definitv einen treuen Kunden dazu gewonnen, auch wenn woanders das eine oder andere Produkt ein paar Cent billiger im Angebot sein mag.

Dieser Service ist unbezahlbar... :zuf:
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

Kann mir vieleicht jemand helfen.... Ich suche die härtegrad für die Navigator blue impact Leder und kann sie nirgends finden...

Und damit meine ich jetzt nicht, hart, Medium soft und supersoft... :bel:
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Navigator cuetips

Beitrag von nussbaumer1990 »

https://www.pooldawg.com/article/poolda ... -tip-guide

Stehen zwar nicht auf der Liste, aber frag mal bei pooldawg nach, ob sie diesen Test auch schon für die Navigator Tips gemacht haben, immerhin haben sie die auch im Programm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Navigator cuetips

Beitrag von willy »

die findest du auf der Navigator-Seite:
SX=69, S=73, M=79 + H=86

Added in 19 minutes 41 seconds:
ich habe seit 3 Tagen das Alpha Medium drauf und hatte vorher das Kamui Brown M clear drauf.
Mein bisheriger Eindruck ist folgender:
Das Alpha ist etwas weniger hart wie das Kamui, ist deutlich flexibler und nimmt die Kreise besser an. Dazu lässt es sich viel besser aufrauen. Beim Kamui hatte ich mir schon überlegt welches Werkzeug ich zukünftig für das Aufrauen nehmen soll, nachdem ich vor lauter drücken mit dem Lederformer/Schleifklotz zweimal abgerutscht bin, weil ich sonst kaum einen Effekt sehen konnte.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Navigator cuetips

Beitrag von mikkes »

willy hat geschrieben:.....ist deutlich flexibler und nimmt die Kreise besser an.


Hallo willy,
wenn Du Kreide meinst, dann habe ich dich verstanden.
Wenn du tatsächlich Kreise meinst, dann muss ich Dich fragen, was Du damit meinst.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Navigator cuetips

Beitrag von willy »

natürlich Kreide :-)
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

[quote="willy"]die findest du auf der Navigator-Seite:
SX=69, S=73, M=79 + H=86]

Hab die ganze Navigatorseite durchgeforstet, aber nur die für die alpha gefunden... Bei den blue impact stand da auch was...? Muss wohl den Optiker meines vertrauens mal wieder besuchen...

Ist ja kein grosser Unterschied zu den alphas und blacks... Dann wird es wohl morgen mal das blue impact hard werden... (werde dann berichten)

@Willy... Ich gehe ziemlich kongruent mit deinem Vergleich... Auch wenn ich medium noch nicht probiert habe... Die Navis lassen sich super aufrauhen und was kreideaufnahne angeht sind sie auch top... Vor allem empfinde ich sie als sehr formstabil, so dass ein regelmäßiges aufrauhen reicht an Bearbeitung...
Bin mal auf die angeblich so dolle Rückmeldung und den Hit vom blue impact gespannt...

Ich merke, dass ich doch eher zu den harten Ledern tendiere... Bei einem weichen oberteil harmoniert das deutlich besser... (natürlich rein subjektiv)
Natürlich kriegt man da nicht so nen mega Effet raus wie bei den supersoft.... Aber wann braucht man das denn wirklich...? Da ist mir das Gefühl, eine bessere Ballkonttolle zu habe wichtiger...

[Off topic Mode on]

da der primeM shaft ja kein Leder drauf hat, habe ich das Wochenende mal wieder das gute alte weisse prime rausgeholt... Due Gewöhnung ging recht schnell... Nur die Slipperyness war natürlich nicht so berauschend.... Also hab ich es mir zu Hause auf der Couch mit nem Berg Schleifpapier gemütlich gemacht... Und den carbonkern rausgearbeitet... Gefällt mir absolut top... Ist supergeschmeidig... Und sieht dazu auch noch kool aus..

[off topic Mode off]
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Navigator cuetips

Beitrag von willy »

hier bitte:
http://navigator13.com/tips.html

ja, für die ct Oberteile (zumindest denen von BeCue) sind härtere Tips unerlässlich wenn man einen guten Hit haben möchte, finde ich...
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Navigator cuetips

Beitrag von SINCERITAS »

aus eigener Erfahrung: ich empfand den Blue Impact SX als deutlich härter als angegebene 69 - ging für mich mehr in Richtung von S-M
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Navigator cuetips

Beitrag von nussbaumer1990 »

Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen den Alpha und den Blue Impact? Haben die Blue Impact bei selber Höhe einfach nur 5 Schichten mehr, also dünnere Schichten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Material“