Navigator cuetips

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Navigator cuetips

Beitrag von MichaelS »

AndyD hat geschrieben:
MichaelS hat geschrieben:Joe Porper Little Shaver

http://www.pro9.co.uk/html/theproshop/m ... d=TOOL0024


Der funktioniert?
Hast Du auch ne Idee bei welchem Shop man den hier in D bestellen kann?

Grüße aus der Pfalz

AndyD



Leider nein, bin in D auch nicht fündig geworden. Habe das Ding seinerzeit bei Pro9 bestellt.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasin »

cuechanger hat geschrieben:Also ich kenne bislang nur den hier: https://www.seyberts.com/tip-tools/porp ... om-grazer/ Die sind gut. Hab ich nicht gelistet, kann ich aber besorgen. Den kleinen Bruder kenn ich noch nicht.
Wir haben früher einfach das OT auf ne Holzplatte gestellt, mit nem scharfen Teppichmesser die Ränder abgeschnitten, dann mit schmirgel die seiten begradigt und mit dem Leder verschlichtet. Hat 5 Minuten gedauert und so viel konnte man da auch nicht falsch machen, insofern man ein wenig Konzentration und keine 2 linken Hände hatte. Eine Fähigkeit, die ich bei Billardspielern im Allgemeinen vorrausetze... :zwi:


Jupp, genau so :bin:
Zur Sicherheit die Ferrule mit Tesa abkleben für einen eventuellen kleinen Abrutscher. :bel:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

@ Andi: ein sehr scharfes, einseitig geschliffenes Messer mit der richtigen Technik. Ich mach Dir gerne ein kurzes Video
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Navigator cuetips

Beitrag von AndyD »

cuechanger hat geschrieben:Also ich kenne bislang nur den hier: https://www.seyberts.com/tip-tools/porp ... om-grazer/ Die sind gut. Hab ich nicht gelistet, kann ich aber besorgen. Den kleinen Bruder kenn ich noch nicht.
Wir haben früher einfach das OT auf ne Holzplatte gestellt, mit nem scharfen Teppichmesser die Ränder abgeschnitten, dann mit schmirgel die seiten begradigt und mit dem Leder verschlichtet. Hat 5 Minuten gedauert und so viel konnte man da auch nicht falsch machen, insofern man ein wenig Konzentration und keine 2 linken Hände hatte. Eine Fähigkeit, die ich bei Billardspielern im Allgemeinen vorrausetze... :zwi:


Hahaha.....ich behaupte keine zwei linke zu haben....... :lac: :lac: :lac: :lac:
ABER....ich hab genau dieses Teil und keine Ahnung wie das funktionieren soll....

Added in 1 minute 22 seconds:
treffgarnix hat geschrieben:@ Andi: ein sehr scharfes, einseitig geschliffenes Messer mit der richtigen Technik. Ich mach Dir gerne ein kurzes Video


Soll ich Dir meine Handy Nr per PN schicken?
Dann kannste das Video per WhatsApp rüber schicken...nehme alles was ich kriegen kann um endlich meine Leder in Form zu bekommen :rot: :rot:
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Navigator cuetips

Beitrag von mikkes »

treffgarnix hat geschrieben:@ Andi: ein sehr scharfes, einseitig geschliffenes Messer mit der richtigen Technik. Ich mach Dir gerne ein kurzes Video


Kannste dann direkt hier einstellen. Interessiert bestimmt noch mehr Leute :zuf:
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasin »

Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Navigator cuetips

Beitrag von AndyD »

Yasin hat geschrieben:https://youtu.be/7RAi5zDnVGM


Und dann sieht es danach so aus wie im Video? Noch Klebereste an der Ferrule...*gfg*...
Aber ernsthaft. Davon abgesehen, dass ich dieses komische Messer nicht habe bezweifle ich, direkt am ersten Versuch nicht die Ferrule zu verletzen oder DAS Leder schräg einzuschneiden...
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Hier schon mal das Messer, für Rechtshänder. Gibts auch für Linkshänder mit Anschliff links.

Muss auch ab und zu nachgeschärft werden (manuell mit Wassersteinen).

https://www.dictum.com/de/werkzeuge/hol ... eite-18-mm
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasin »

AndyD hat geschrieben:
Yasin hat geschrieben:https://youtu.be/7RAi5zDnVGM


Und dann sieht es danach so aus wie im Video? Noch Klebereste an der Ferrule...*gfg*...
Aber ernsthaft. Davon abgesehen, dass ich dieses komische Messer nicht habe bezweifle ich, direkt am ersten Versuch nicht die Ferrule zu verletzen oder DAS Leder schräg einzuschneiden...


Mit so einem Messer habe ich jahrelang Moori M selbst montiert. Mittlerweile lasse ich von meinem Vereinskollegen montieren (hat Drehmaschine und alles). Mir fehlt einfach die Zeit und ehrlich gesagt die Lust selbst Hand anzulegen. Aber mit einer gewissen Vorsicht kriegt man das schon sehr gut und sauber hin. Das Video soll ja in erster Linie mal die Arbeitsschritte verbildlichen. :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von TomDamm »

Also der Little Shaver ist prima. Den benutze ich schon seit bestimmt 10 Jahren... Ich bestelle immer mal welche in den Staaten, momentan bin ich aber ausverkauft...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Schmatzinger »

treffgarnix hat geschrieben:Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wäre schön, wenn du berichtest. Danke im Voraus.

Also wer auf klassisch medium steht, sollte tatsächlich die Finger vom Navigator Alpha M (blau) lassen. Es ist definitiv härter als Kamui II (braun) medium und G2 medium. Ich würde es Richtung Wizard braun medium einstufen (habe ich auf meinem anderen Cue drauf), also zwischen medium und hard.
Bin bei Extrem-Effet (vor allem seitlich) bin ich öfters abgekiekst! Lag aber vielleicht am gesamten Setup. (Cue ist um einiges weicher und nicht so direkt wie mein Naturals II Kingwood).

Eine Langzeit-Studie kann ich aber nicht abgeben, da ich das Leder nach dem 1. Abend runtergeschnitten habe. Auf dem Cue war es mir! noch zu weich. Hab dann ein gebrauchtes G2 hard draufgemacht.

@cuechanger:
"Der Typ steht wirklich auf hart!" Mittlerweile habe ich mich richtig an meine "Brechstange" mit dem Wizard medium gewöhnt! Komme damit immer besser klar.
Benutzeravatar
CUESPORTS
HÄNDLER
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.12 00:00
Reputation: 1
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von CUESPORTS »

treffgarnix hat geschrieben:Weiß jemand zufällig ob bzw. wo man in die "Navigator" Leder in Deutschland kaufen kann.

http://navigator13.com/lpage/syouhin_p.html


1) Navigator Deutschland
http://navigator-billiards.com/

2) Partner Cuesports
http://www.cuesports.de/klebeledern-pom ... ard-queue/

3) Partner DoubleDave

4) Partner Tom Damm
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Navigator cuetips

Beitrag von SINCERITAS »

hat jemand eigentlich schon das neue Blue Impact von Navigator probiert - gibt es für Pool & Snooker, soweit ich gesehen habe - Härten S/M/H - 15 Schichten, klingt ziemlich viel -- auf der Navigator Seite wird z.B. damit beworben, dass es nicht aushärtet -> naja, ob was dran ist.....
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Also mein Alpha m zeigt bisher auch keinerlei Aushärtung, es wurde nach dem Einspielen etwas geschmeidiger / elastischer und jetzt ändert sich garnix mehr.

Bestätigen kann ich auch meinerseits dass sich das Alpha m etwas härter als das Kamui braum medium.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“