Navigator cuetips

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Schmatzinger »

Laut Markus/Oli ist das Alpha M härter als ein "normales" medium.
Werde ich hoffetlich nächste Woche testen können.
Bekomme ein neues Stöckchen :zuf: von Markus/Oli, bei dem ich mir ein Alpha M drauf machen lasse. Ich hoffe mal, daß es hart genug ist, denn normale Mediums sind mir zu weich.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wäre schön, wenn du berichtest. Danke im Voraus.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von cuechanger »

Schmatzinger hat geschrieben:Laut Markus/Oli ist das Alpha M härter als ein "normales" medium.
Werde ich hoffetlich nächste Woche testen können.
Bekomme ein neues Stöckchen :zuf: von Markus/Oli, bei dem ich mir ein Alpha M drauf machen lasse. Ich hoffe mal, daß es hart genug ist, denn normale Mediums sind mir zu weich.

Ich habs eben abgeholt und mal probe geschubst. Das M alpha ist hart, aber spielbar. Halt ne recht direkte Kiste und sicher nix für Leute, die gerne mal ein wenig schlampen mit dem Stoßarm, das würde zu häufigem Abkicksen führen, aber wenn Du sauber arbeitest, kommt da ordentlich was raus und die Kontrolle ist auch ok. Mir persönlich wärs zu hart um auf Dauer damit zu spielen, aber ich mags halt auch ein wenig geschmeidiger. Leute, die es gerne crisp und knackig mögen, sollten da aber schon auf ihre Kosten kommen, denke ich.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Navigator cuetips

Beitrag von canis majoris »

Habe nun den Navigator Tip Alpha S (rot) ca. 3 Wochen getestet und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Es hat schon nach den ersten Stößen angefangen zu Pilzen und nach dem ersten Spielabend hat es ausgesehen wie ein Champignon. Mir war natürlich schon klar, dass es pilzen würde, weil es ja ein softes Leder ist, aber so extrem habe ich es nun nicht erwartet. Kreidehaftung ist genauso schlecht wie bei den Kamui Tips, bin viel zu oft abgerutscht. Hatte auch das Gefühl, dass ich weniger Wirkung gehabt habe, aber das ist rein subjektiv. Hab jetzt ein anderes draufmachen lassen. Die 19.-€ kann man sich wirklich sparen.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasin »

Das Alpha S würde ich ja auch mal testen wollen... aber mich stört das es rot ist. :scw:
Das Alpha M wäre nach den Erfahrungsberichten mir wohl etwas zu hart. :nac:

Hat Jemand zufällig ein Bild von einem montierten Alpha S in rot?
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Navigator cuetips

Beitrag von canis majoris »

Hab leider kein Bild gemacht, aber beim spielen stört es gar nicht. Es ist kein knalliges Rot.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Liqui
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.14 14:28
Reputation: 9

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Liqui »

Hi, sorry für die Verwirrung, ja ist ein Alpha.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Liqui hat geschrieben:Hi,

hier mein Review des Navigator S (rot).

Das Leder spielt sich härter als die S-Leder die ich gewohnt bin, im Vergleich zum Kamui Braun S spielt es sich eher wie ein Kamui Braun M.

Leider pilzt das Leder stark, was ich persönlich als sehr störend empfinde. Nach jeder ausgedehnten Session +4h ist man wieder am Trimmen, zudem spielt es sich meiner Meinung nach sehr schnell "Platt" soll heissen, die Rundung geht schnell verloren. Diese zwei Punkte hängen denke ich zusammen. Nun gehört das Leder nicht gerade zu den günstigen Varianten und das schnelle Platt-Spielen und neu formen führt zu einer sehr kurzen Lebensdauer.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Kreide (Predator 1080) sehr gut haftet und ein abrutschen, ausser bei Teststößen nicht der Fall war.

Mein persönliches Fazit:
Wenn mich ein Freund/Kollege aus dem Verein fragen würde "hey, kannst du das Leder empfehlen, sollte ich das ausprobieren" würde ich ihm vom Kauf abraten, da andere Leder im gleichen Preissegment meiner Meinung nach besser performen.


Test-Equipment:
- Mezz Queue
- Mezz ExPro OT
- Predator 1080 Kreide



Vor einigen Wochen montierte ich einem Vereinskollegen ebenfalls auch sein Mezz mit Ex Pro ein Kamui black SS. Es hat sich in relativ kurzer Zeit immer platter gespielt, und nun ist es kurz davor, dass man das Leder fast wieder wechseln müsste, wenn man eine normale Rundung haben wollte. Mein Kollege hat halt seinen eigenen Spielstil, der das Leder eben überdurchschnittlich stark beansprucht. Ich kenne einige andere die black ss spielen und das Leder um Welten länger hält, u. a. einer mit nem relativ harten Cem Oberteil. Ich hab auch z. B. einen im Verein, der ein Kamui braun medium in relativ kurzer Zeit kleinkriegt, 314/2 auf nem Pechauer.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Navigator cuetips

Beitrag von SINCERITAS »

Hmm - ich bin mal gespannt, wie sich mit dem Pilzen machen wird... - ich habe z.B. aktuell ein Tiger Soft auf meinem Komarov drauf und es ist schon wirklich sehr weich, fast so weich wie Elkmaster würde ich sagen (der Vereinskollege, der das Leder montiert hat, hatte auch starke Probleme die Ränder mit scharfer Klinge sauber hinzukriegen, wie bei einem extrem soften ESL) - und nach 1 Woche pilzt es noch gar nicht, zumindest nicht dass ich es direkt sehe - dabei habe ich damit sogar ein paar mal gebreakt.
Dagegen hatten die Kamui Brown M, die auf meinem Mezz shafts original montiert waren, ziemlich schnell angefangen zu pilzen und da hab ich viel trimmen müssen. Also keine Ahnung...
Ich denke mal, wenn das neue OT von Komarov irgendwann ankommt, gönne ich mir mal ein Alpha S drauf (ich stehe auf das rot) und sehe dann weiter.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von cuechanger »

Ich versteh auch gar nicht, was da immer ein Aufhebens um Pilzen gemacht wird. Leder pilzen eben, das ist normal. Je weicher, desto mehr. Damit muss man leben. Man montiert sie, man spielt sie ein paar Wochen, dann schneidet man den pilz ab und verschlichtet die Ränder und dann hast Du Ruhe. Aber mit den Spieleigenschaften -und auf die kommt es ja an- hat das überhaupt nix zu tun.
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Navigator cuetips

Beitrag von AndyD »

cuechanger hat geschrieben:Ich versteh auch gar nicht, was da immer ein Aufhebens um Pilzen gemacht wird. Leder pilzen eben, das ist normal. Je weicher, desto mehr. Damit muss man leben. Man montiert sie, man spielt sie ein paar Wochen, dann schneidet man den pilz ab und verschlichtet die Ränder und dann hast Du Ruhe. Aber mit den Spieleigenschaften -und auf die kommt es ja an- hat das überhaupt nix zu tun.


Hallo Markus.
Ich weiss, wir hatten das hier schon in anderen Threads. Jetzt aber nochmal hier da Du es angesprochen hast.
Wie, bzw. mit was schneide ich einen Pilz am besten ab?
Ich meine ich nehme Oberteile, verpacke sie, sende sie zu einem Queuebauer bzw. zu Dir, lasse dort ein MSL anbringen und dann kommt das Paket wieder zu mir. Nun spiele ich eben sie ein paar Wochen und habe dann einen Pilz. Nochmal versenden ist dann ja wirklich ein echter preislicher Mehraufwand. Daher suche ich immer noch nach einem Tool oder einer super Anleitung wie ich selbst den Pilz entferne ohne die Ferrule zu verletzen oder das Leder anzuspitzen. Kannst Du da was empfehlen?

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Navigator cuetips

Beitrag von MichaelS »

Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Navigator cuetips

Beitrag von AndyD »

MichaelS hat geschrieben:Joe Porper Little Shaver

http://www.pro9.co.uk/html/theproshop/m ... d=TOOL0024


Der funktioniert?
Hast Du auch ne Idee bei welchem Shop man den hier in D bestellen kann?

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasin »

Ich meine TomDamm hat die mal gehabt. Vielleicht einfach mal eine PN schreiben. Ansonsten eBay (Versand aus den USA). Im Prinzip ist doch das Ding nix anderes als ein Locheisen (evtl mal im Baumarkt stöbern). Generell gilt es doch "nur" darum den Überstand der Lederspitze plan zur Ferrule abzuschneiden. Wichtig ist das man die Kanten anschließend versiegelt damit eben nicht Feuchtigkeit in die Schichten einzieht. Das geht (in meinem Fall) mit dem Ultimate Tip Tool wunderbar.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Navigator cuetips

Beitrag von cuechanger »

Also ich kenne bislang nur den hier: https://www.seyberts.com/tip-tools/porp ... om-grazer/ Die sind gut. Hab ich nicht gelistet, kann ich aber besorgen. Den kleinen Bruder kenn ich noch nicht.
Wir haben früher einfach das OT auf ne Holzplatte gestellt, mit nem scharfen Teppichmesser die Ränder abgeschnitten, dann mit schmirgel die seiten begradigt und mit dem Leder verschlichtet. Hat 5 Minuten gedauert und so viel konnte man da auch nicht falsch machen, insofern man ein wenig Konzentration und keine 2 linken Hände hatte. Eine Fähigkeit, die ich bei Billardspielern im Allgemeinen vorrausetze... :zwi:
Antworten

Zurück zu „Material“