Navigator cuetips

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
phamjoey
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 102
Registriert: 27.11.13 19:13
Reputation: 11
Name: Duy Nguyen
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: Zan Premium S
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Wien

Re: Navigator cuetips

Beitrag von phamjoey »

Hab die gleiche Erfahrung wie Sinceritas gemacht. Hab ein Alpha S runter gespielt. Dachte ich muss das Blue Impact S testen...hat zwar paar Schichten mehr drauf, spielt sich aber wie ein M. Als nächstes kommt ein Navi Black S drauf. Mal schauen wie sich diese Linie von Navi verhält.
Und ja, die Schichten vom Blue Impact sind dünner. Ob sie Höhenunterschiede haben weiss ich nicht genau. Hab keins mehr da, aber auch schon neue bestellt.
M.m.n. haftet die Kreide auf den Alphas besser.
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Mascht91 »

@ Daniel, i hab da ein super Foto dazu, hoffe dass ich hochgeladen bekomm :-)


Ok, habs echt probiert, hab auf dem Bild beide Leder nebeneinander und man siehts echt gut, hab jez aber des Bild in verschiedene Dateiformate gewandelt, es komprimiert und einiges Probiert. Bekomms leider nicht hoch :ung:
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Mascht91 »

Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Navigator cuetips

Beitrag von nussbaumer1990 »

Die Höhe dürfte ident sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein Leder mit mehr Schichten bei gleicher Höhe sich noch ein bisschen homogener anfühlt. Damit wird Navigator bei den Blue Impact ja auch.
Die Frage nach der passenden Härte ist natürlich schwer. Die Blue Impact sind anscheinend härter als die Angabe vermuten lässt. Ob ich von einem G2 M nun eher auf S oder doch M umsteigen soll, die Entscheidung fällt mir nicht leicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

Ich habe seit heute das blue impact hard drauf und bin damit bisher sehr zufrieden... Es ist sogar obwohl 15 Schichten stark insgesamt dünner als das 10 schichtige alpha...
Nach drei Stunden testen muss ich dem impact blue wirklich einen angenehmen Hit attestieren und die Rückmeldung ist sehr angenehm... Auffallend ist, dass besonders softe Stösse auch eine verhältnismäßig softe Rückmeldung haben, während harte Stösse auffallend knackig daher kommen... Kreide Haftung und Formstabiliät sind gut, soweit ich das bisher beurteilen kann...
Angenehm ist,, dass man nicht, wie bei vielen weicheren Leder man erstmal 3-5 Schichten runterhobeln muss, um ein anständiges Gefühl zu bekommen, sondern das einstellen in die gewűnschte Rundung reicht und man hat eine gute Rückmeldung...

Werde es am Wochenende in Liga und Turnier ausgiebig testen und hoffe, dass ich meine sehr positive Meinung bisher nicht revidieren muss
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Navigator cuetips

Beitrag von nussbaumer1990 »

Gibt es schon etwas Neues über die Blue Impact Leder bzw. hat jemand schon Langzeiterfahrungen und kann sagen, wie sie sich nach der Eingewöhnungs- und Einspielphase spielen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Navigator cuetips

Beitrag von Yasokool »

Spiele das blue impact H jetzt seit 3 Monaten und habe es mitlerweile auf zwei Oberteilen drauf.
Vorher hatte ich das alpha H drauf, was mir auch sehr gut gefiel, aber im direkten Vergleich ist das blue impact sogar noch besser.
Ich denke, bei dreimonatiger Benutzung und das mehrere Stunden 5-6x /Woche kann man schon von Langzeiterfahrung sprechen...
Es spielt sich noch genauso, wie am ersten Tag. Es ist extrem formstabil, keinerlei mushrooming... Ausser gelegentlichem Aufrauhen und Überprüfung der Wölbung ist an dem Leder nichts weiter zu tun... Einmal anfangs in die richtige Form gebracht, hält es sich in dieser Verfassung und ich glaube, man kann damit dann Jahrelang spielen, ohne einen deutlichen Verschleiß oder Änderung im Spielverhalten zu vermelden. Öfters hatte ich nach 3 Monaten mein Leder schon soweit runter gespielt, dass man schon wieder über Ersatz nachdenken konnte, beim blue impact kann ich nach der gleichen Zeit keinen nennenswerten Materialverschleiss melden.
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung heraus sagen, mit welchem Kamui das Blue impact s am ehesten vergleichbar ist?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: Navigator cuetips

Beitrag von MGMT »

Hat schon jemand die Navigator Automatic probiert?
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Navigator cuetips

Beitrag von nussbaumer1990 »

Gibt es eurerseits schon weitere Erfahrungen mit den Blue Impact Ledern über längere Zeit? Mushrooming, Grip(-verlust), Nachhärten, etc.?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Also ich hatte auf meinem Cynergy das blue impact, Kreidehaftung war grausamst schlecht! Demzufolge hatte ich derart viele misscues wie ich sie im ganzen Jahr davor nicht hatte. Bzgl. ernüchternder Erfahrung bei Ledern ist das in den Top drei angesiedelt.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Navigator cuetips

Beitrag von treffgarnix »

Ach ja, es war das Blue Impact soft.

Talisman hatte ich bisher noch nicht.

Das Zan Plus medium hatte ich mal ausporobiert als Vorbereitung für das Ignite, dieses Leder hat bisher keinerlei Schwächen, überall top. Wie das Navigator Alpha medium.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Navigator cuetips

Beitrag von willy »

das mit dem Zan Plus medium kann ich bestätigen... ist ein super Leder nach meiner Erfahrung nach 5 Monaten.
Antworten

Zurück zu „Material“