OT für Huebler von anderer Marke?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

OT für Huebler von anderer Marke?

Beitrag von NickCasey »

Welches OT einer anderen Marke passt auf ein Huebler?

Ich würde ein sehr hartes OT für ein Huebler Sneaky Pete suchen.




Edit: Achja, KEIN Predator-Zeugs.
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Re: OT für Huebler von anderer Marke?

Beitrag von i210mfu »

Jeder der eines bauen kann, kann Dir eins für Huebler machen.

Gruss
MF

NickCasey hat geschrieben:Welches OT einer anderen Marke passt auf ein Huebler?

Ich würde ein sehr hartes OT für ein Huebler Sneaky Pete suchen.




Edit: Achja, KEIN Predator-Zeugs.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: OT für Huebler von anderer Marke?

Beitrag von NickCasey »

i210mfu hat geschrieben:Jeder der eines bauen kann, kann Dir eins für Huebler machen.

Gruss
MF



Nunja, ich hab ja schon überlegt, mir den Sneaky komplett umbauen zu lassen (incl neues OT) . Aber ich erwarte zuerst noch ein Päckchen, bevor ich mich entscheide :zwi:
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
MFelsen
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1656
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Herne - NRW

Beitrag von MFelsen »

Ich spiele auf meinem Huebler mit einer Buffalo Spitze. Funzt klasse, finde ich :zwi:

Die Spitze mußte aber auch etwas modifiziert werden, heißt der Zapfen der Spitze mußte runter, damit sie auf mein Unterteil paßte, aber der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mir war die klassische Huebler Spitze nach einer Weile zu weich.
Benutzeravatar
Fichberd
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 535
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 8

Re: OT für Huebler von anderer Marke?

Beitrag von Fichberd »

NickCasey hat geschrieben:Welches OT einer anderen Marke passt auf ein Huebler?

Ich würde ein sehr hartes OT für ein Huebler Sneaky Pete suchen.


Grundsätzlich passt jedes Oberteil mit einem 5/16x18-Gewinde, allerdings nur mit der kleinen Modifikation, dass der Zapfen vom OT ab muss. Ob nun abdrehen, abschleifen oder wie auch immer, es sollte jemand machen, der die technischen Möglichkeiten dazu hat.

Wie Markus schon sagte, es bietet sich ein Queuebauer (Steggeschnitzer...) an. die können das, die können Dir allerdings aber auch ein OT nach Deinen Vorstellungen "schnitzen"!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu denken, dass sich etwas ändert.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

MFelsen hat geschrieben:Ich spiele auf meinem Huebler mit einer Buffalo Spitze.


Haben Bear nicht ein 5/16x14-Gewinde? Huebler haben doch ein 5/16x18. Passt das denn?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Rafa3l
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 653
Registriert: 03.03.06 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Darin Hill
Tip: Moori M
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Predator Air
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafa3l »

@nickcasey

mein bear hat ein 5/16x14" gewinde, das kann ich mit sicherheit sagen, aber ob da ein huebler drauffpasst weiß ich net
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

x-fu hat geschrieben:Bear und Buffalo sind zwei verschiedene Herrsteller.
5/16-14 hat eine Steigung pro Umdrehung von 1,81mm
5/16-18 hat eine Steigung pro Umdrehung von 1,41mm
Das passt nicht...


MFG X-fu


:rot: Ups, kleiner Lesefehler meinerseits. Wie dem auch sei, habe mich schon entschieden und werde ein Custom OT ordern :zuf:
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
MFelsen
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1656
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Herne - NRW

Beitrag von MFelsen »

@NickCasey
Gute Wahl :ac: Wünsche dir schon mal viiiiel Spaß beim testen :zwi: und natürlich lochen :zuf:
Antworten

Zurück zu „Material“