Vollmer Queues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Vollmer Queues

Beitrag von treffgarnix »

Das Thema Vollmer Queues kam in einem anderen Thread auf. Um diesen nicht weiter zuzuspamen, lasse ich meinen Senf nun in einem neuen Thread ab. Die Moderatoren dürfen selbstverständlich gerne meinen post in einen vorhandenen, passenden Vollmer-Thread verschieben und diesen dann bitte als aktuell hochholen.


Also hier meine Meinung zu Vollmer Queues:

Ich finde das sehr beachtenswert was Michael Vollmer macht. Das Konstruktionsprinzip ist mit das beste das ich unter den Queuebauern kenne. Bei der Verarbeitungsqualität bekommt er von mir volle 100 %, und in Deutschland sehe ich keinen einzigen Queuebauer dem ich diese 100 % ebenso geben würde. Außerdem finde ich es absolut richtig dass Michael Vollmer nur genau das baut, was ER verantworten kann und zu was ER steht und was in SEIN Konzept zu 100 % reinpasst.

Ich erkenne auch neidlos an, dass ich mir sofort eins kaufen würde wenn ich die Kohle dafür opfern wollen würde, tu ich aber nun mal nicht. Deshalb bleibt ein hochwertiges Vollmerqueue ein Traum, denn wenn ichs tatsächlich besitzen würde, würde es sozusagen nur zum geistigen onanieren in der Vitrine verbleiben damit das Ding auch keinen einzigen Mikrokratzer abkriegt, und das reine Sammeln des Sammelns willen ist nicht mein Ding.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Vollmer Queues

Beitrag von DerPiekser »

treffgarnix hat geschrieben:Deshalb bleibt ein hochwertiges Vollmerqueue ein Traum, denn wenn ichs tatsächlich besitzen würde, würde es sozusagen nur zum geistigen onanieren in der Vitrine verbleiben damit das Ding auch keinen einzigen Mikrokratzer abkriegt, und das reine Sammeln des Sammelns willen ist nicht mein Ding.


Hierbei würde ich mit Dir direkt um einen Kasten Weizenbier wetten, dass Du das Cue ganz sicher spielen würdest.
Die Queues spielen einfach zu :abo:

Gruß Stecher
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Vollmer Queues

Beitrag von aluonkel »

Könntest du verlieren.... Wenn jemand keine deflection mag.....
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vollmer Queues

Beitrag von treffgarnix »

@Piekser: Bisher war das bei mir so dass ich immer mal wieder gerne das Queue wechsle. Mittlerweile sind es 5 Queues, zwischen denen ich relativ regelmäßig wechsle.

3 Queues von Cem
1 Queue von Leon Sly
1 Queue vom Cuechanger

Wobei 2 der 3 Cems absolut meine Lieblinge sind. Und meinen Top-Liebling spiele ich immer nu mal für 10 Minuten, denn das Ding hat schon fast Heiligenstatus. Also kannst Du mit mir die Wette gerne eingehen, Du würdest sie allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren. OK, wenn Du mir ein mir gefallendes Vollmer kostenlos überlassen würdest und das Ding bei der Deflektion in etwa in meinem Wohlfühlbereich läge, dann könnte das mit der Wette noch was werden.

Aber Spaß beiseite: Ich gönns jedem Vollmer-Besitzer, ehrlich. Ich finde diese Queues einfach hammergeil. Auch wenn kein original Vollmer-Oberteil drauf ist.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Vollmer Queues

Beitrag von DerPiekser »

Ihr immer mit eurer Deflektion....

-->Deflektion ist scheißegal solange man sein Cue kennt und trifft!!!

Toby Sweet spielt wahrscheinlich heute noch sein altes Meucci und der schießt wahrscheinlich ganz Deutschland ein zweites Popoloch.

Wie gesagt - und hier schon 1000fach diskutiert - wird das Thema Deflektion total überbewertet.
Aber bitte lasst uns nicht wieder damit anfangen :mue:

Gruß Stecher
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Vollmer Queues

Beitrag von treffgarnix »

Ja aber jetzt wo Dus aufgreifst, muss ich doch glatt drauf antworten, aber ich halte mich kurz. Deflektion ist RELATIV egal. Der eine mags so, der andere anders. Wenn man sich mal an ein Level gewohnt hat, möchte man sich nur ungern umstellen. So viel von mir dazu, und kein Wort mehr. :meg:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Vollmer Queues

Beitrag von DrPool »

Hmmm...

Fünf verschiedene Queues spielen (eines davon immer extrem vorsichtig...) = immer Umstellung.
Auch von mir kein Wort mehr... :zwi:
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Vollmer Queues

Beitrag von aluonkel »

In der Tat ist die deflection, der absolut einzige Grund, warum noch nicht ein vollmer im Haus ist. Fakt ist,das ich ihn als genialen Perfektionisten sehe,unglücklicherweise komme ich mit seinen Cues nicht zurecht, ohne mich lange umgewöhnen zu müssen. Man sollte nicht außer Acht lassen ,das er seinen weltweiten Status nicht umsonst hat,geschweige ihn geschenkt bekommen hat....ich war schon ein paar mal bei ihm zu Besuch und könnte mir ein genaues Bild verschaffen bezüglich seiner Arbeit und dem Konzept dahinter.
Benutzeravatar
arnonyme
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 20.08.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Mezz Axi
Break Cue: Mezz Power Break Pro
Jump Cue: Concept Jumper
Wohnort: Pforzheim

Re: Vollmer Queues

Beitrag von arnonyme »

aluonkel hat geschrieben:In der Tat ist die deflection, der absolut einzige Grund, warum noch nicht ein vollmer im Haus ist. Fakt ist,das ich ihn als genialen Perfektionisten sehe,unglücklicherweise komme ich mit seinen Cues nicht zurecht, ohne mich lange umgewöhnen zu müssen. Man sollte nicht außer Acht lassen ,das er seinen weltweiten Status nicht umsonst hat,geschweige ihn geschenkt bekommen hat....ich war schon ein paar mal bei ihm zu Besuch und könnte mir ein genaues Bild verschaffen bezüglich seiner Arbeit und dem Konzept dahinter.


Schraub dir halt ein Cem OT drauf. :lac: :lac: :lac:

Nein Spaß beiseite, würde Vollmer LD Oberteile bauen, hätte ich mir schon längst eines bauen lassen.
Die Präzision, die er in seine Queues reinsteckt ist schlicht der Wahnsinn.
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Vollmer Queues

Beitrag von DerPiekser »

[/quote]
Schraub dir halt ein Cem OT drauf. :lac: :lac: :lac:
[/quote]

Sieht doch albern aus wenn man auf seinem Vollmer ein OT hat, wo ein silbernes "C" auf dem OT draufgepappt wurde.
Das macht Cem doch immer unter den Lack und das nicht nur bei seinen Cues.

Gruß Stecher
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Vollmer Queues

Beitrag von joshua70 »

LD hat ja nicht nur Auswirkungen bei Seiteffet, sondern auch sehr stark bei Laufbällen und Stechern. Je nach Tuch kann zu wenig Deflektion sogar von Nachteil sein- nämlich dann, wenn der Swerve den Squirt nicht mehr nur aufhebt, sondern überwiegt. Dann muss man plötzlich auf der gegenüberliegenden Seite vorhalten.

Den Vorteil von Queues mit weniger Defelektion sehe ich schlicht darin, dass man schneller damit zruecht kommt, weil die Streuung nicht so breit ist, wie das bei konventionellen Oberteilen der Fall ist. Auf kurzen und mittleren Distanzen spielt das überhaupt keine Rolle.

Am Ende hängt es auch noch am Stoß, wie sehr sich LD bemerkbar macht.

Die Diskussion "je weniger Versatz, desto besser" halte ich für ausgemachten Mist. Es ist der richtige Kompromiss (und den bestimmt jeder für sich selbst), der entscheidend ist. Und entweder passt es zu einem oder man gewöhnt sich dran oder man lässt es passend machen.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Vollmer Queues

Beitrag von aluonkel »

Genau so sieht es aus
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Vollmer Queues

Beitrag von Shotmaker »

sorry, aber ihr werdet immer langweiliger mit euerem low deflection, bitte aufhöre ich bekomme augenkrämpfe bei dem thema und das führt zu kopfschmerzen. :mue: :mue: :mue: :wan: :wan:

ich hab in hillsboro einen typen gesehen, der hat einen 28 jahre alten hübler sneaky pete, wenn der durch deutschland tourt fährt der mit koffern voller geld nach hause, nur der hat seine stadt noch nie verlassen. :zwi: :sta:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Vollmer Queues

Beitrag von joshua70 »

@ Manfred: Autsch. Vielleicht liest Du Deinen Post nochmals...

Nur weil Dir ein Thema langweilig erscheint, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das anderen ebenso geht.

Ich mag Dich, aber Du bist schon intolerant gegenüber den Geschmäckern anderer...
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Vollmer Queues

Beitrag von aluonkel »

Sorry Manni , aber deine Beiträge langweilen mich in letzter Zeit :coo:
Antworten

Zurück zu „Material“