Altes Schon-Queue - welches Model?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tolpan
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.13 13:15
Reputation: 0

Altes Schon-Queue - welches Model?

Beitrag von Tolpan »

Hallo,

ich bin im Besitzt eines älteren Schon-Queues welches vermutlich Ende der 80er / Anfang der 90er gebaut wurde. Ich habe dieses Queue vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft weil es mir einfach besonders gut gefiel und die den Schon-Queues eigenen guten Spieleigenschaften hat. Leider habe ich keine Ahnung um welches Model es sich bei dem Queue handelt. Ich vermute es stammt aus der SL-Serie, jedoch scheint es mir eine Kombination aus einem SL-13 / SL-14 zu sein. Hat jemand von euch eine Idee um welches Model es sich handelt? Bin für jeden Tipp dankar. Ich habe bereits eine Mail mit der Bitte um eine Identifikation und den Fotos an Schon gesendet, jedoch habe ich bisher keine Antwort erhalten. Auch diverse alte Schon-Kataloge, die ja zahlreich im Netz zu finden sind, haben mir nicht weiter geholfen. Da das Queue keinerlei Gravur Nr. X/Y hat, gehe ich nicht davon aus, das es sich bei dem Model um ein Queue einer limitierten Edition handelt. Mir ist bekannt, das es das gleiche Model in verschiedenen Farben gab, da ich vor Jahren auf einem Turnier einen Gegner hatte, der mit dem gleichen Model mit grünen anstelle von den roten Einlagen spielte. Daher kann es sich also auch nicht um ein Custom-Model handeln.

Danke und Gruß,
Tolpan
Dateianhänge
Schon_3.jpg
Schon_3.jpg (447.81 KiB) 1105 mal betrachtet
Schon_2.jpg
Schon_2.jpg (332.35 KiB) 1105 mal betrachtet
Schon_1.jpg
Schon_1.jpg (203.07 KiB) 1105 mal betrachtet
Tolpan
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.13 13:15
Reputation: 0

Re: Altes Schon-Queue - welches Model?

Beitrag von Tolpan »

Hallo Niko,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich dachte mir bereits das es ein SL-13 ist, bin mir jedoch nicht sicher, da bei dem SL-13 der im Schonprospekt abgebildet ist keine kleinen weißen Inlays zwischen den Metallringen verarbeitet sind. Vielleicht war es ja auch die künsterlische Freiheit von Schon als sie das Queue gebaut haben.

Gruß,
Tolpan
Antworten

Zurück zu „Material“