Zan Hybrid Max Leder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von wert »

Hallo Leute,
kann mir irgendjemand sagen, wo es besagtes Zan Hybrid Max Leder gibt.
Sollte jemand sonst noch etwas darüber wissen, außer das es wahrscheinlich im Härtegrad zwischen M+H liegt,
ich wäre für jede Information dankbar.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von aluonkel »

Hab welche,die sind wirklich nicht weich, aber haben tierisch grip.
Ruf dich morgen mal an deswegen :zuf:
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von wert »

Super !
Das ging schnell, bin begeistert.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von cuechanger »

Ich hab sie auch getestet. In der Tat sehr viel Effetübertragung, aber definitiv zu hart für meinen Geschmack. Aber für Leute die das mögen, sicher ne Top-Wahl. Wir werden die auch im Programm haben, der Vertrieb läuft ja über Mezz.
ZAN hat aber auch die "normalen" Leder neu aufgelegt. Davon hab ich das S getestet. Sehr konsistenter und überhaupt nicht schwammiger Hit, im Härtegrad irgendwo zwischen normal S und M. Hier eine Effetübertragung die noch viel krasser war als bei dem Hybrid. Sowas hatte ich in der Form noch nicht in den Fingern. Auch sehr formstabil, kein sichtbares pilzen.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von aluonkel »

Dann probier mal die Premium Soft , sehr sehr geil!
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von wert »

O-ha, jetzt gehts aber los.
Ich werd hier noch wahnsinnig. Jahrelang war ich zufriedener Moori M Spieler, wobei sie eigentlich nur etwas dünner für mich gut waren.
Also brauchte ich es immer schon etwas härter. Dennoch fand ich keinen Ersatz.
Seit einem Monat spiele ich nun, auf den Rat von Jimmy ( Pool-Position ( Danke nochmal !) ) ein Zan M. Der Hammer !!.
Dann höre ich von einem neuen Zan ( dem Hybrid ) und denke, och ja - eins kannste ja mal probieren, nicht daß das noooch besser ist.

Jetzt der erste Schock : " neu aufgelegt " was fürn Sch..ß. Woran erkenne ich denn nun, ob ich ein"Altes" oder ein "Neuaufgelegtes" habe ?

Und zum Thema "soft" eher nicht ! Habe auf meinem zweitem Shaft noch ein spitzen Moori M und frage mich wie ich je mit so einem soften
wabbel Leder spielen konnte.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von aluonkel »

Hey Daniel
Mit dem Premium soft mente ich Cuechanger :zuf:
Klingel dich gleich nochmal an :coo:
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von monchychy »

Ich hol den Thread nochmal raus......habt ihr schon ein Fazit (Langzeiterfahrung) bezüglich des Hybrid Max?

Ich hab das auch mal ein paar Wochen getestet (Carbon OT)......fand das richtig gut (obwohl ich seit Jahren G2 soft auf WX900 gespielt hab)......

Was unfassbar bei dem Hybrid Max ist, ist dass es so gut wie keine Deflection generiert bei Effet....man muss also deutlich weniger vorhalten, als mit dem G2 soft......habt ihr ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?

Allerdings kommt es mir auch so vor, dass man bei langen Zugbällen mit Effet (z.B. Weiße unten rechts) mehr an Stoß investieren muss, da hier die Effet-Wirkung irgendwie „gedämpft“ ist.....
Benutzeravatar
Gadn
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Daheim

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von Gadn »

Von Zan Hybrid hab ich lange nix mehr gehört.

Max Leder ist, meine ich, vor ein paar Jahren tödlich verunglückt???

Tschulligung, konnte nicht anders :scw: :bes:
Gruß Gadn
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von monchychy »

monchychy hat geschrieben:Ich hol den Thread nochmal raus......habt ihr schon ein Fazit (Langzeiterfahrung) bezüglich des Hybrid Max?

Ich hab das auch mal ein paar Wochen getestet (Carbon OT)......fand das richtig gut (obwohl ich seit Jahren G2 soft auf WX900 gespielt hab)......

Was unfassbar bei dem Hybrid Max ist, ist dass es so gut wie keine Deflection generiert bei Effet....man muss also deutlich weniger vorhalten, als mit dem G2 soft......habt ihr ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?

Allerdings kommt es mir auch so vor, dass man bei langen Zugbällen mit Effet (z.B. Weiße unten rechts) mehr an Stoß investieren muss, da hier die Effet-Wirkung irgendwie „gedämpft“ ist.....


Die Langzeit-Erfahrungsberichte sind aber dürfig ;-)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von SINCERITAS »

ich hatte das Hybrid Max mal eine Weile lang auf dem Ignite gespielt - immer mal wieder on-off getauscht zwischen Hybrid Max und Grip Hard. Beides extrem gut, viel grip, muss gar nicht "eingebrochen" werden und hält die Form auch gut, kein wirkliches pilzen, kein Verglasen. Das sind halt Leder, die spiele ich wirklich bis auf 2 Schichten runter, die kann ich voll ausnutzen, weil die sich so gut halten. Ich finde, Hybrid Max und Grip Hard (aber auch das Premium Soft) sind schon einen guten Tick besser als die Standard Serie von Zan.

Bezüglich weniger Deflection kann ich nicht wirklich viel sagen - ich habe nie wirklich klare Deflection Unterschiede gemerkt bei unterschiedlichen Ledern (spiele vor allem die Zans und die SIBs) - egal auf welchem OT. Aber ich könne auch jetzt ein WX900 spielen, nächstes Rack dann ein Ignite und dann nächstes Rack ein Z3 und dann nächstes Rack ein 314-3 nehmen und würde mich allen so 90% gleich gut performen, gar keine Schwierigkeiten, mich auf Speed und auf Deflection groß einzulassen. Das Leder drauf sollte nur einen nicen Hit haben halt;)

gedämpfe Effet-Wirkung kann ich auch nicht berichten - also der Grip von dem Hybrid Max ist schon echt gut, finde deutlich besser als z.B. Kamui. Aber der Grip vom Grip Hard ist nochmal spürbar mehr - also mit dem Grip Hard lassen sich wirklich krasse Effetbälle reinprügeln;)

Added in 1 minute 34 seconds:
aber die Argumente für meine persönliche Kaufentscheidung beim Hybrid Max sind eindeutig: 1) Grip + Hit 2) hält sich gut, bleibt gut in Form, nie Probleme mit Kreideaufnahme.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von monchychy »

@ Sinceritas

Vielen Dank erst mal für deinen sachlichen Beitrag....Thumbs up!

Bezüglich Deflection bei unterschiedlichen Ledern.....ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber unterschiedliche Leder generieren teils erhebliche Unterschiede in punkto Deflection.......ich habe ca. 6-7 Jahre lang WX900 gespielt (anfangs mit Kamui Black SS, seit gut 3 Jahren ausschließlich mit G2 Soft).

Da ich auch gerne mal am ausprobieren bin, hab ich einfach mal ein Tiger Onyx von Cem draufmachen lassen.......das Onyx war erwartungsgemäß deutlich härter (medium-hart) als das G2 Soft......aber was mich wirklich überrascht hat, war, dass die Deflection mit dem Tiger Onyx DEUTLICH mehr war, als mit dem G2 Soft. Also wirklich so deutlich, dass das wirklich jeder ambitionierte Spieler wahrnehmen dürfte!

Aktuell spiele ich ein Cynergy 11.8 mit ZAN Hybrix Max......und da war ich extrem positiv überrascht.....es spielt sich etwas härter als das G2 soft.....also wie ein Medium quasi.......aber es generiert nochmals weniger Deflection an der Weißen, als das G2 soft....und das ist schon echt Referenzniveau! Insgesamt muss ich bei Effet-Bällen noch etwas weniger Vorhalten als mit dem G2 Soft.....

Ob das jetzt nur am Leder liegt, oder auch an dem Carbon-OT, oder das Gesamtkonzept, weiß ich nicht.......

In Punkto Grip, Hit und Kreidehaftung ist das Hybrid Max tatsächlich auch auf Referenzniveau.....insbesondere die Kreidehaftung ist mit die Beste bei Schicht-Ledern. Der Grip und Hit ist bei den G2 Ledern aber auch absolut überragend!

Interessant wäre für mich auch noch der Unterschied zwischen G2 Soft und ZAN Premium Soft......aber das Hybrid Max bleibt erst mal drauf :-)
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von AndyD »

SINCERITAS hat geschrieben:Aber ich könne auch jetzt ein WX900 spielen, nächstes Rack dann ein Ignite und dann nächstes Rack ein Z3 und dann nächstes Rack ein 314-3 nehmen und würde mich allen so 90% gleich gut performen, gar keine Schwierigkeiten, mich auf Speed und auf Deflection groß einzulassen.


Sry für Offtopic. Aber ist das Dein ernst???
Dann spielst Du entweder fast alles ohne Seiteneffet und ohne groß Wirkung oder aber das kann in meinen Augen einfach nicht stimmen.
Schnell drauf einstellen ist ja eins, aber zwischen den Racks zu wechseln und dann noch sicher sein den Treffpunkt zu erwischen wohl was ganz anderes. Was für eine Spielstärke hast Du?
Sry, aber das was da von Dir geschrieben steht halte ich für unmöglich. Und wenn Du das schreibst bist Du ja davon scheinbar überzeugt und das muss ich jetzt einfach hinterfragen da ich ja Deine Beiträge lese und die für mich dann anders als bisher bewerten muss.
Ich will hier auch gar keine Diskussion los brechen, man kann mit allem gut spielen, aber 90% meines Spielvermögens erreiche ich definitiv nicht wenn ich alle 14 Stöße das Oberteil wechsel.
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von SINCERITAS »

gut, vllt. nicht 90%, vllt. 80% - ich sag ja auch nicht: deflection ist bei WX900, Ignite, 314-3, Z3 gleich oder ununterscheidbar. Ich meine lediglich, dass wenn ich sag ich mal 3 Queues da hab, Mezz und Pred gemischt und dann 1-2 racks mit dem einen und 1-2 racks mit den anderen usw spiele, dass ich die transition jetzt nicht für unbequem halte und keine wirklich für mich persönlich stark spürbaren Schwierigkeiten emfinde. - - klar hab ich dann Schwierigkeiten mit den Bälle, die für mich persönlich immer ein Problem dargestellt haben, aber da spüre ich auch mit meinem main player immer noch Schwierigkeiten (aber dann halt etwas weniger Schwierigkeiten). Es klappt auch nicht mit jedem Wechsel, wenn ich z.B. versuche mit Cuetec R360 zu spielen, komm ich erstmal nicht so klar und potte deutlich weniger. Aber der Wechsel zwischen WX900 und Ignite funktioniert für mich super. Und neulich halt auch dann der Wechsel zwischen 314-3 und Z3. Da "fühle ich mich wohl", wenn ich zwischen den Racks wechsele.

Und naja: ich spiele meist nur so im Bereich 0.5-1.5 tips Effet und in dem Bereich kommt mir zumindest 314-3, Z3, WX900 und Ignite als "LD genug" vor, dass ich irgendwie klarkomme. Ich fange jetzt nicht an, deutlich mehr zu verschießen, wenn ich zwischen den racks wechsele. Mir fällt es z.B. persönlich viel schwerer mich an ein anderes Leder zu gewöhnen, als an ein anderes Oberteil. Neues Leder auf OT montiert, besonders wenn es ein S oder weicher ist und ich komme erstmal 1 Woche oder so nicht mit Hit und Feedback klar, bis es ordentlich eingebrochen ist. Aber 314-3 und Z3, auf beiden das selbe Leder, bereits so 1 Monat eingebrochen, ich komme dann selber ganz ok zurecht, wenn ich die wechsele. Ich habe halt so gefühlt unterbewusst im Blick, dass ich ein anderes OT spiele und es etwas anders spielen muss als das andere OT und es funktioniert für mich, solange das LD zumindest halbwegs vergleichbar ist. - Wenn ich von 314-3 auf klassisch Vollholz zwischen den Rack wechsele, dann treff ich nichts mehr und muss alles ohne Spin spielen, dort ist mir der Unterschied dann zu groß. Und ja: so maximal Effet, am besten noch inside English, da kriege ich schon Probleme, wenn ich die OTs wechsele, aber wie gesagt, auch mit meinem main player spiele ich sie dann nicht super sicher...

Ja, sicher, mein Spiellevel würde ich nicht als so hoch einstufen - ich schätze ich spiele so im Bereich untere Hälfte Oberliga in Sachsen und Sachsen ist ja auch gefühlt das billardschwächste Bundesland, also ist es nicht so eine verlässliche Aussagen, wenn man sagt, man spielt hier OL. Aber naja, ich arbeite dran, besser zu werden^^
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von monchychy »

@sinceritas

Hast du das ZAN Premium Soft auch schon gespielt?
Falls ja, wie verhält es sich im Vergleich zum G2 Soft (härter, weicher etc.)

Sind die Premium ZAN Leder im Aufbau gleich (harte-weiche Schichten im Wechsel) oder gibt es da Unterschiede?
Beim Hybrid Max soll ja der "Core" härter sein und der "Contact" Bereich weicher.....ist das beim Premium Soft auch so, oder ganz anders?
Antworten

Zurück zu „Material“