Zan Hybrid Max Leder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von Rasputin »

@treffgarnix Könntest Du nochmal sagen, welches SIB Du spielst und wie weich/hart es dann ist im Vergleich. Sagen wir zum Kamui black s oder m ?

Ansonsten finde ich es immer grenzwertig, für 22 € ein Leder zu kaufen, was dann erst gut ist, wenn viele Lagen abgetragen sind. 3 Lagen ist dann fast spielen mit Ferrule plus ein wenig Leder darauf.
Ich denke, es kann/sollte von einem für sich passenden Leder gesprochen werden, wenn es nach Radius schleifen plus 10 Stunden einspielen plus ein paar Breaks plus erneutem Radius schleifen, dann für gut und passend empfunden wird. Gut, wenn es dann noch lange hält und bis vor Ende noch Performance hat.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass eine Pomeranze meistens kurz vor Ende, am geilsten ist.
So ein neuer "Block" ist schon immer gewöhnungsbedürftig.
Aber ein neues Teil auf 40% runter schneiden, ist für mich keine Lösung. Dann muss es wohl ein anderes Leder bringen.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von treffgarnix »

SIB soft und medium

Das Hybridmax liegt insgesamt sehr nahe am SIB medium.

Beim Lederpreis musst Du natürlich auch die Lebensdauer und damit Montagekosten mit einberechnen. Der Vergleich 7 € zu 20 + x € kippt dann u. U. mal schnell zugunsten des teueren Leders.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Zan Hybrid Max Leder

Beitrag von Rasputin »

Danke, das hilft mir weiter. Habe mir jetzt mal das SIB soft bestellt... sonst ist noch ein G2 s in der Warteschleife.
Medium ist mir irgendwie zu hart auf meinem IQ OT .

Na über die Haltbarkeit kann ich mangels Erfahrung damit nichts sagen. Aber ich mache die Rechnung mal so auf: 7€ und wunderbar selbst drauf gemacht gegen 22€ und erst mal 5 Lagen wegschneiden und dann immer noch nicht vollends begeistert...
Also Hybridmax ist damit für mich raus auf der Suche nach dem heiligen Gral
Antworten

Zurück zu „Material“