Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von treffgarnix »

Aus den USA erhielt ich einige der neuen Ki-Tech-Leder zum Test, Qualität soft. Produziert werden sie von Outsville, siehe link http://outsville.com/Outsville_Ki-Tech_Tips.html

Von der Lederstruktur her und allem anderen würde ich tippen, dass diese Ki-Tech soft selektierte Elkmaster sind oder etwas sehr ähnliches, die mit einer speziellen Imprägnierung (Unterstützung durch Vakuumtechnik) modifiziert wurden. Sehr ähnlich der Art der Herstellung von Milkduds, nur dass es kein Kasein der Milch ist, sondern ein spezieller dauerelastischer Kunsstoff, der als Bindemittel dient.

Was man so im AZ-Forum darüber liest ist sehr vielversprechend, und es scheint so als würden diese Leder viele Vorteile der Milkduds / der guten einschichtigen Soft-Leder haben, und gleichzeitig einen der entscheidenden Nachteile NICHT haben, nämlich das anfänglich meist recht ausgeprägte Pilzen / sich setzen, wenn man sie recht weich presst.

Speziell bei der Qualität soft sollen sich diese Ki-Tech durch folgende Dinge auszeichnen: deutlich höhere und dauerhaftere Formstabilität und deutlich konstantere Dauerelastizität im Vergleich zu anderen aktuellen Soft-Qualitäten (egal ob einschichtig oder mehrschichtig), sehr gute Kreidehaftung und Grip, gutes bis sehr gutes Wirkungsverhalten (wobei Aussagen hierzu eigentlich nutzlos sind da extremst abhängig von der jeweiligen Kombi Queue + Spieltechnik), kein oder nur minimales Verglasen. Summa summarum ein Soft-Leder, das sehr lange zeitstabil soft bleibt und sich auch so gut wie nicht verformt.

Wer noch auf der Suche ist nach solchen Softleder, die auch lange "soft" bleiben und sonst auch nicht auffallen oder sich stark verändern, der könnte hiermit glücklich werden. Ich persönlich vergleiche sie mit guten Elkmastern, die ihre Weichheit von Beginn an behalten, sich kaum verformen oder setzen und die dabei noch etwas elastischer sind.

Von den soft würde ich 5 Stück abgeben, am liebsten im Paket. Preis per PN, da ich hier einen Test-Sonderpreis erhielt den ich selbstverständlich nicht an die große Glocke hängen darf. Außerdem würde ich mir wünschen, sie an einen echten Liebhaber von Softledern zu verkaufen, der dann auch ein entsprechendes Feedback geben kann. Für Medium-Spieler sind diese Leder definitiv zu weich, Softspieler könnten davon allerdings sehr begeistert sein ...

Der Vollständigkeit halber: 5 Medium habe ich im Moment auch noch sowie 3 Hart, allerdings noch nicht getestet. Ich denke dass mir die medium am besten taugen werden, und die harten gebe ich an meine Karambolspieler. Also im Moment kein Angebot für die Medium und Hart. Ihr könnt aber versuchen über das AZ welche direkt zu bekommen. Der User heißt "Renfro"


Gruß, Michael
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von treffgarnix »

Testergebnis Ki-Tech medium: Kann keine Unterschiede zu guten Triangel-Milkdud erkennen, weder besser noch schlechter in allen Belangen. Schätze mal, die werden sich eher nicht durchsetzen. Eine Revolution sind diese Ki-Tech eher nicht, würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von aluonkel »

Und zuverlässig im
Kontakt beantworten klappt leider auch nicht ...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von treffgarnix »

Eigentlich Basics. Tja
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von SINCERITAS »

ich grab den Thread mal wieder raus. Hab neulich auf der Landesmeisterschaft mit einem Hausqueue gespielt aus Spaß, da war safe ein LePro drauf verbaut und verdammt: es war es sehr gutes LePro! - macht Bock ein gutes single layer tip auszuprobieren und Outsville fällt mir da sofort ein.

Jemand mehr Erfahrungen sammeln können mit Ki-Tech und Technodud?
Und kriegt man die in Europa irgendwo?
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von treffgarnix »

Technodud sind relativ knackig aber haben einen geilen Hit. Sehr griffig ind haltbar. Mein Vereinskumpel schwört auf die. Wo man die bekommt weiß ich grad nicht
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
LucaMoosbrugger
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.19 10:27
Reputation: 0
Name: Luca Moosbrugger
Playing cue: JD Custom mit Predator Revo 12.4
Tip: Predator Victory
Break Cue: Fury Spielqueue mit Custom Carbon Breakoberteil
Jump Cue: Bear
Kontaktdaten:

Re: Ki-Tech Leder von Outsville (soft)

Beitrag von LucaMoosbrugger »

Momentan sind bei uns von break-billard.com die Technoduds erhältlich. In wenigen Wochen auch die KiTech in jeder verfügbaren Härte. :D
Antworten

Zurück zu „Material“