Mein Martin Welk Cue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cocobolo
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 24.03.13 10:51
Reputation: 38
Playing cue: Bocklage 8 Pointer
Tip: Kamui Black soft
Break Cue: Bocklage Cocobolo Tiger
Jump Cue: 30€ Ding
Wohnort: Black Forest

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cocobolo »

sehr geiles Holz und ne super Idee fürs Ringwork. Wie ist das Spielverhalten? eher hart wie ist der Versatz?
Billard ist Einstellungssache
Benutzeravatar
cap_billard
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.10 00:00
Reputation: 0
Name: Robert
Playing cue: GlückAuf Coco Custom /Martin Welk + Veloc Carbon
Tip: Kamui Black Medium
Break Cue: Martin Welk Custom Break mit Carbon OT
Jump Cue: Martin Welk Custom Jump

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von cap_billard »

Dankeschön!
Er lässt sich super spielen und gibt viel feedback! Er is so mittel bis Hart würde ich meinen und Versatz ist durch das LD Oberteil fast garnich!
Benutzeravatar
cooper
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Martin Welk Custom
Tip: Zan Hybrid Max
Break Cue: Martin Welk Custom
Jump Cue: Martin Welk Custom

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von cooper »

Hallo zusammen,
nun möchte ich hier auch nochmal was loswerden zu Welk-Cues .
Und zwar habe ich nun einige Zeit ausgiebig seine neue Oberteil-Serie „Master LD“ getestet, und nicht nur ich, sondern mehrere Spieler und auch ein guter Freund von mir, den ihr auch alle kennt, nämlich Maik Halmer (alias Aluonkel) .
Durch die Bank weg wurde mir mein eigenes Empfinden von JEDEM Tester bestätigt, super Feedback, nahezu kein Versatz, einfach eine tolle Spielbarkeit .
Wie ihr alle wisst ist Maik (Aluonkel) zum einen sehr bewandert weil er schon sehr sehr viel gespielt und ausprobiert hat, und zum anderen ist er super penibel, und er sagte das er das sofort spielen würde, ohne Einschränkung, und ich denke das sagt schon sehr viel…., vielleicht schreibt er ja auch noch was dazu .
Einige haben sogar nach ein paar Stößen mit meinem Cue direkt bei Martin solch ein Oberteil bestellt.
Martin hat sehr viele Oberteile zum Austesten gebaut, bis das es so war wie er sich vorstellt, und dann war das Master-LD entstanden .
Interessant ist auch zu erwähnen, das es so gut wie keine Streuungen gibt, also es spielen sich die Oberteile nahezu identisch, ich hab 3 Stück davon, ich habe für mich und auch zum testen bei denjenigen die es getestet haben auch immer gewechselt, und keiner konnte einen Unterschied feststellen .
Ich finde das ist auch sehr wichtig und sollte erwähnt werden, weil ich es immer ärgerlich fand, wenn ich mal ein Oberteil nachbestellt habe, und dieses sich dann ganz unterschiedlich gespielt hat.
Meine Oberteile haben alle ein Diameter von 12,5mm und wiegen genau das gleiche, ich glaube Martin bietet die Oberteile von 12-12,5mm an, je nach Kundenwunsch, er selbst spielt glaube ich eins in 12mm, und auch das spielt sich, abgesehen davon das es dünner ist (was man natürlich direkt merkt), Versatztechnisch und vom Hit her genau wie meine Oberteile .
Also wer ein Top Oberteil haben möchte oder den es einfach mal interessiert, der sollte mal eins testen, ich denke er hat welche vorrätig, ansonsten kann sich jeder Interessierte auch gerne mal mit mir in Verbindung setzten und meins testen……
Bin mit den Oberteilen, sowie wie mit allem anderen was ich von Martin bekommen habe bisher, qualitativ und von der Verarbeitung her, sehr zufrieden .
Straight
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.14 11:55
Reputation: 0

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Straight »

Mir gefällt das Master LD Oberteil besonders in Kombination mit einem G2-H Leder.

Als ich das Oberteil vor ca. einer Woche getest habe, fiel mir der geringe Versatz und die enorme Wirkung auf. Habs auf unterschiedlich schnellen Tüchern gespielt und immer wieder ohne viel Aufwand viel Rotation erzielt (z.B. lange Rückzieher).

Das G2-H Leder spielt sich für mein Empfinden eher wie ein MH-Leder (zwischen Mittel und Hart) und vor allem es verändert die Form gar nicht. Habs mittlerweile auf meinem Spielqueue drauf.

Will mir jetzt aber nun doch ein Oberteil anfertigen lassen. Rohling habe ich mir schon aussuchen dürfen.

Danke Martin
Benutzeravatar
Cyberx69
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.13 09:48
Reputation: 10
Name: Marcel
Playing cue: MW Satin-striped Ebony 6-pointer mit 2 AAA+ Master-LD-OT 12,0mm/12,5mm
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-LD-Break-OT
Jump Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-Jump-OT
Wohnort: Dresden

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cyberx69 »

Mich würde mal interessieren auf welche Art und Weise das LD erzeugt wird? Ist es ein Laminat oder mit Hohlbohrung? Gern auch nähere Details wenn jemand dazu was sagen kann. Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Simple »

Laminat oder nicht spielt für LD keine Rolle.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Cyberx69
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.13 09:48
Reputation: 10
Name: Marcel
Playing cue: MW Satin-striped Ebony 6-pointer mit 2 AAA+ Master-LD-OT 12,0mm/12,5mm
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-LD-Break-OT
Jump Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-Jump-OT
Wohnort: Dresden

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cyberx69 »

Ich würde gern mal deine queues sehen Cooper. immerhin ist das hier ein thread der dafür angedacht ist.
Benutzeravatar
Cyberx69
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.13 09:48
Reputation: 10
Name: Marcel
Playing cue: MW Satin-striped Ebony 6-pointer mit 2 AAA+ Master-LD-OT 12,0mm/12,5mm
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-LD-Break-OT
Jump Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-Jump-OT
Wohnort: Dresden

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cyberx69 »

Simple hat geschrieben:Laminat oder nicht spielt für LD keine Rolle.


Das stimmt schon aber es ist bei vielen Oberteilen die Grundlage eines Ld Oberteils. Im Endeffekt möchte ich ja nur wissen ob jemand sagen kann wie diese Master LD Oberteile aufgebaut sind
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von treffgarnix »

Hast Du Martin Welk dazu schon angeschrieben? Vielleicht sagt er Dirs. Wenn nicht, vielleicht zersägt einer sein teuer bezahltes Oberteil um genau herauszufinden was sich im Inneren befindet oder nicht. :zwi:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Cyberx69
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.13 09:48
Reputation: 10
Name: Marcel
Playing cue: MW Satin-striped Ebony 6-pointer mit 2 AAA+ Master-LD-OT 12,0mm/12,5mm
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-LD-Break-OT
Jump Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-Jump-OT
Wohnort: Dresden

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cyberx69 »

Martin hat in Moment sehr viel zu tun. Deshalb hat er mich vertröstet auf einen späteren Zeitpunkt. Deshalb habe ich ja hier nachgefragt wenn laut Cooper schon einige Erfahrungen sammeln konnten.
Benutzeravatar
Cyberx69
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.13 09:48
Reputation: 10
Name: Marcel
Playing cue: MW Satin-striped Ebony 6-pointer mit 2 AAA+ Master-LD-OT 12,0mm/12,5mm
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-LD-Break-OT
Jump Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-Jump-OT
Wohnort: Dresden

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cyberx69 »

Da ich leider keine weiteren Infos von den anderen BA-Usern bekommen habe habe ich mir von Martin ein MASTER-LD schicken lassen. In meinem Fall war es eines mit 12,0 mm Durchmesser und einem zan hybrid max drauf. Zuvor spielte ich ein 314/2 standardmäßig mit einem Everest drauf. Mein erster Eindruck war super: ein klasse feedback, nahezu kaum Versatz und eine tolle reproduzierbare Wirkung. Das einzige was zu Beginn nicht so funktionieren wollte waren kugeln mit massiv viel Zug. Das schob ich zunächst auf das Leder was mir härter erschien als das Everest. Mittlerweile habe ich etwas länger damit trainiert und finde es einfach klasse. Ich erwische mich regelmäßig wie ich zuviel vorhalte und gerade lange bälle mit viel Wirkung sind wesentlich sicherer und besser reproduzierbar zu spielen. Mittlerweile ist auch eine Bestellung an Martin gegangen. Im Moment rennt man ihm die Bude ein wegen seinen Ld-Oberteilen. Nebenbei seien auch seine neuen LD-BREAK-OTs erwähnt die ich ebenfalls schon testen konnte. Auch die sind der absolute Hammer. Beleg dafür ist dass Martin im Moment mit lieferengpässen zu kämpfen hat weil so viele Bestellungen rein kamen. Unter anderem auch von Bundesligisten wie Roschkowski. Bei Interesse einfach mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Echt eine super Kommunikation mit ihm.
Benutzeravatar
Poolfan9
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 23.02.10 00:00
Reputation: 0
Playing cue: BBC Bocklage 6-Pointer
Tip: Kamui Black S Clear
Break Cue: BK2
Jump Cue: Cuetec Sky Jump
Wohnort: Bamberg

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Poolfan9 »

Hallo,
mich würde interessieren, wo diese Master-LD-OT preislich liegen.
Benutzeravatar
Cyberx69
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.13 09:48
Reputation: 10
Name: Marcel
Playing cue: MW Satin-striped Ebony 6-pointer mit 2 AAA+ Master-LD-OT 12,0mm/12,5mm
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-LD-Break-OT
Jump Cue: MW Coco-striped Ebony Custom mit Rotbuche-Jump-OT
Wohnort: Dresden

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von Cyberx69 »

Das frage am besten Martin selbst da es je nach gewünschter Holzqualität variiert. Gehe mal auf seine Homepage und schreibe ihm ne Mail oder ruf ihn an. Er ist auch hier im Forum und bei Facebook zu finden.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von aluonkel »

Gewünschte Holzqualität???
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mein Martin Welk Cue

Beitrag von TheBankerman »

Ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein cuemaker für ein OT aus z.B. AAAAA-Holz etwas mehr verlangt als A-Holz - ist ja meist im Einkauf auch teuerer
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Antworten

Zurück zu „Material“