MaterialNeues von BCM

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dedek
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.08 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Cem mit Vollholz LD-Oberteil
Leder: G2 Soft
Breaker: Cem B/J
Wohnort: Unterkessach

Re: Neues von BCM

Beitragvon dedek » 27.12.16 10:25

Sehr sehr schick!!!

Viel Spaß damit.



Benutzeravatar
TailZz
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 29.02.16 21:46
Reputation: 14
Name: Jürgen C
Spielqueue: Predator Throne 2-2 mit Revo OT
Leder: Predator Victory S
Breaker: Mezz Powerbreak Kai
Jumper: Predator Air 2
Wohnort: Aachen

Re: Neues von BCM

Beitragvon TailZz » 27.12.16 11:45

Meine Adresse schick ich dir per PN :lac:



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1824
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 451
Name: Alter Hase
Spielqueue: Heelemeester
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues von BCM

Beitragvon Billard-Praxis » 27.12.16 17:08

Sieht gut aus! :bin:


STATIONTOSTATION _________________________________ Play Like Never Before

Benutzeravatar
Schmatzinger
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 464
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 76
Name: Matthias
Spielqueue: Sven Schmidt Custom Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Mezz VJC

Re: Neues von BCM

Beitragvon Schmatzinger » 27.12.16 23:44

mikkes hat geschrieben:Absoluter Endspurt, muss nur noch das Ledergriffband dran (soll heute gemacht werden)....Weihnachten war zu optimistisch aber vielleicht bekomme ich es noch dieses Jahr :lac:
......

Was für ein Leder hast Du jetzt montieren lassen? Sieht man nicht genau auf den Bildern.



Benutzeravatar
mikkes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 625
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 109
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Neues von BCM

Beitragvon mikkes » 28.12.16 19:40

Schmatzinger hat geschrieben:
mikkes hat geschrieben:Absoluter Endspurt, muss nur noch das Ledergriffband dran (soll heute gemacht werden)....Weihnachten war zu optimistisch aber vielleicht bekomme ich es noch dieses Jahr :lac:
......

Was für ein Leder hast Du jetzt montieren lassen? Sieht man nicht genau auf den Bildern.

IMG_4746.JPG
IMG_4746.JPG (455.97 KiB) 1825 mal betrachtet


Great players make great shots and make them look easy.

Benutzeravatar
mikkes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 625
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 109
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Neues von BCM

Beitragvon mikkes » 13.01.17 09:02

So, gestern habe ich mein Schätzchen vom Zoll abgeholt und bin natürlich direkt zum Billardcafe gefahren und habe ein paar Stunden trainiert.

Da mein letztes Cue auch von Bryan war, war ich darauf eingestellt, das sich beide Cues mehr oder weniger identisch spielen lassen. Bei den ersten Stößen merkte ich aber sofort einen Unterschied: Das neue Cue hat eine viel neutrale Balance und fühlt sich dadurch etwas leichter an. Mein erstes Cue von Bryan war mehr frontlastig und der Stoß fühlte sich dadurch etwas "satter" an. Nach kurzer Verwunderung fiel mir dann ein, dass aufgrund der Gewichtsreduzierung auf 19 Unzen Bryan ja ein G-10 Pin verbaut hat. Der alte Cue hat noch ein Edelstahl-Pin, somit ist natürlich Gewicht aus dem Frontbereich herausgenommen worden.

Ingsgesamt spielt sich das Cue wirklich toll (schöner Hit, gute Wirkung) aber ich muss mich jetzt erst einmal auf die etwas andere Gewichtsverteilung einspielen.


Great players make great shots and make them look easy.

Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 807
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 37
Spielqueue: Larry Vigus SPECIAL mit Cuetec Cynergy /EDCs mit Cuetec Cynergy
Leder: Precision Leder
Breaker: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jumper: DCC Punisher Jumper
Wohnort: in Hell

Re: Neues von BCM

Beitragvon Tattoo-Ralf » 13.01.17 09:39

wenns nicht passt nehme ich ihn, ;-)))



Benutzeravatar
mikkes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 625
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 109
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Neues von BCM

Beitragvon mikkes » 13.01.17 10:31

Tattoo-Ralf hat geschrieben:wenns nicht passt nehme ich ihn, ;-)))


Keine Angst Ralf.....Passt schon! :lac:
Der Unterschied ist marginal aber man spürt ihn halt.
Da werde ich mich recht schnell dran gewöhnen.

Neeeeee....mein Stock von Bryan gebe ich nicht so schnell her. Meinen alten von ihm habe ich immerhin auch 8 Jahre gespielt und verkaufe ihn jetzt auch nur, weil mein bester Freund ihn bekommt. Hätte den an keinen anderen verkauft.


Great players make great shots and make them look easy.

Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 352
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues von BCM

Beitragvon MichaelS » 13.01.17 11:33

Lass Dir mit dem Einspielen bis nach unserer nächsten Begegnung ruhig ein wenig Zeit... :-P



Benutzeravatar
mikkes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 625
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 109
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Neues von BCM

Beitragvon mikkes » 13.01.17 12:03

MichaelS hat geschrieben:Lass Dir mit dem Einspielen bis nach unserer nächsten Begegnung ruhig ein wenig Zeit... :-P


Hättste wohl gerne :lac:
Nööööööö :zun: :zun:


Great players make great shots and make them look easy.

Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 352
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues von BCM

Beitragvon MichaelS » 13.01.17 12:06

mikkes hat geschrieben:
MichaelS hat geschrieben:Lass Dir mit dem Einspielen bis nach unserer nächsten Begegnung ruhig ein wenig Zeit... :-P


Hättste wohl gerne :lac:
Nööööööö :zun: :zun:


Jaaa schon..... :zun:



Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2773
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 36
Facebook Benutzername: MikeTost
Name: Mike
Spielqueue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ex Pro
Leder: kamui black s - Samsara
Breaker: Arthur Custome Break Jump
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues von BCM

Beitragvon Ed-Speedy » 18.03.18 22:10

mikkes bist du mit der extension verschraubung zufrieden ? ist ja wie bei arthur bumper raus



Benutzeravatar
mikkes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 625
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 109
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Neues von BCM

Beitragvon mikkes » 11.05.18 15:12

Ed-Speedy hat geschrieben:mikkes bist du mit der extension verschraubung zufrieden ? ist ja wie bei arthur bumper raus


Hallo Mike,
sorry bin beim Durchforsten der Threads erst jetzt auf deinen Post gestossen.
Ich bin mit der Extension soweit zufrieden, aber ja, die Friemelei mit dem Bumper raus gefällt mir nicht immer. Der Peter Ernst hat für meinen Kumpel (der meinen alten BCM spielt) eine Extension angefertigt und arbeitet dort mit einen anderen Bumper und man kann dadurch die Extension direkt draufschrauben ohne Bumper zu entnehmen. Ich werde mit Peter mal sprechen, ob er mir die Extension so anpassen kann, dass das auch mit dem anderen Bumper passt und ich die Extension dann auch direkt aufschrauben kann.


Great players make great shots and make them look easy.

NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2448
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 53

Re: Neues von BCM

Beitragvon NickCasey » 14.10.20 20:55

Today, I am announcing that I will soon start on the FINAL batch of BCM cues. After 25 years of building cues I will be turning my attention to other things, mainly my photography. I will be sharing more details about these final cues and the process of building them. Availability will be extremely limited.


...von Brians Webseite...


--- im Ruhestand ---

Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2229
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 460
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Neues von BCM

Beitragvon sneaky_peter » 14.10.20 22:55

Schade. Er interessiert sich seit geraumer Zeit wohl eher für andere Dinge...




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste