Was ist besser? Magic Ball Rack in schwarz oder transparent?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PB
HÄNDLER
Beiträge: 465
Registriert: 24.11.04 00:00
Reputation: 16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist besser? Magic Ball Rack in schwarz oder transparent?

Beitrag von PB »

Das Magic Ball Rack gibt es seit einigen Monaten in schwarz, während es vorher transparent war (und ganz am Anfang weiß). Welche Variante findet Ihr besser und warum? Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Beitrag von joshua70 »

Ich hatte zunächst das transparente MBR und seit ein paar Monaten das schwarze.

Für mich hat das schwarze deutliche Vorteile. Trotz der Farbe, stört es meinen peripheren Blickwinkel weit weniger, als das glänzende und spiegelnde transparente Rack- allerdings baue ich immer mit der matten Seite nach oben.

Pro: Schwarz!

Eine Innovation könnte sein, das transparente Rack zu entspiegeln. Allerdings ist das schwarze MBR deutlich einfacher wiederzufinden, als das transparente- besonders wenn es aus Versehen mal zu Poden fällt.

Ein weiteres Problem gestaltet sich noch- mit dem MBR entlarvst Du jeden zu kleinen Kugelsatz sofort. Damit ist kein lückenfreies Bauen möglich.

Ansonsten:

Eine der genialsten Erfindungen seit es Billard gibt (nach Leder, Kreide, Aramith und Feuer)
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

joshua70 hat geschrieben:Ein weiteres Problem gestaltet sich noch- mit dem MBR entlarvst Du jeden zu kleinen Kugelsatz sofort.


Scheint ja sowas wie ein "Running Gag" von Dir zu werden.... :zwi:
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von LastrisOrt »

joshua70 hat geschrieben:Allerdings ist das schwarze MBR deutlich einfacher wiederzufinden, als das transparente- besonders wenn es aus Versehen mal zu Poden fällt.


Habt ihr denn da keine Laufpurchen, die euch die aufheben? :zuf:
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Beitrag von joshua70 »

DocSchneider hat geschrieben:
joshua70 hat geschrieben:Ein weiteres Problem gestaltet sich noch- mit dem MBR entlarvst Du jeden zu kleinen Kugelsatz sofort.


Scheint ja sowas wie ein "Running Gag" von Dir zu werden.... :zwi:


Mittlerweile habe ich die Kopfblockade gottseidank in den Griff bekommen (Sieg über den eigenen schwachsinnigen Geist- Strike!)

LastrisOrt hat geschrieben:
joshua70 hat geschrieben:Allerdings ist das schwarze MBR deutlich einfacher wiederzufinden, als das transparente- besonders wenn es aus Versehen mal zu Poden fällt.


Habt ihr denn da keine Laufpurchen, die euch die aufheben? :zuf:


Dem habe ich ins Auge gespuckt und nun findet er es gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Kimmo
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.08 00:00
Reputation: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmo »

Ich habe jetzt auch die schwartze Schablone in Lager. Eigentlich die neue Packungen haben 2x 10b Schablone und kein 9b Schablon aber man kann auch die 10b Schablone für 9b benutzen.
Benutzeravatar
Mali-Frank
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.11 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Mali-Frank »

Bald gibt es das teil in allen farbvariationen :vew:
Nehme an bei entsprechendem tuch ist das ein oder andere besser.
Da das MBR nach dem break eh vom tisch kommt finde ich es eigentlich
wurscht ........
Das MBR ist eine gute erfindung. Breake aber im training immer mal
wieder mit dem dreieck. Zum einen um neue spielsituationen
hervorzurufen, zum anderen ist nicht überall ein MBR vorhanden.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von 1984 »

Hallo,
wir hatten bei uns im Verein zuerst die durchsichtigen und nun die schwarzen.
Die durchsichtigen sind aus meiner Sicht besser, weil "enger". Die schwarzen
sind etwas grober gearbeitet, man kann die Kugeln immer ein bisschen hin und her schieben. Wir haben eine 8-Ball Schablone mit der kann man fast nicht press bauen.

Farbe ist egal.
Kombiniert 9- und 10-Ball Folie ist okay

Und zum Thema Kinderteller: Endlich darf auch mal ein Kreisligaspieler auf ein berechenbares Rack ballern! Nicht jeder Verein hat Tische wie bei den US Open!


Die beste Pool Erfindung seit ich dabei bin, 1984.
Benutzeravatar
trickshot
TRAINER
Beiträge: 478
Registriert: 06.09.05 00:00
Reputation: 24
Playing cue: Eurowest Custom
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Lucasi Big Beulah II
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von trickshot »

joshua70 hat geschrieben:(...) Eine Innovation könnte sein, das transparente Rack zu entspiegeln. Allerdings ist das schwarze MBR deutlich einfacher wiederzufinden, als das transparente- besonders wenn es aus Versehen mal zu Poden fällt.


Spiel mal eine Weile mit dem transparenten MBR und beide Themen erledigt sich ganz von selbst :zuf:
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Christoph, Dir glaube ich schon dass es sich erledigt; aber bei Joshua eher nicht.

Das hat schon einen Grund warum der trotz High-End Material jeden zweiten Ball an den Pfosten schiesst.

Wer so schlecht gucken kann, der findet auch das transparente MBR trotz intensiver Suche nicht wieder.

Ein Wunder dass er es schafft den Meßschieber richtig abzulesen wenn er wieder den Kugeldurchmesser nachprüft..... :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

Gibt doch Lesehilfen^^
Nennen sich auch Lupen :)
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Ich hab da schon wieder dieses Gefühl.....

Lupe und Aufbauen..... da war doch was.......

Ich komme bestimmt gleich drauf ! :krl: :krl:
Benutzeravatar
Gwenn
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1437
Registriert: 15.10.10 00:00
Reputation: 128
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwenn »

Das war der running gag auf dem Tauchboot. Ingenieur aus Berlin, fällt beim Überprüfen seines Equipments ein entscheidendes Teilchen runter. Müssen ja immer basteln, die Jungs. Dann, nach einer Weile Suchen zwischen den Planken, die Frage aller Fragen:

"Hat jemand 'nen transparenten O-Ring gesehen?"

Priceless :zwi:
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

rofl..........
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

transparent ist klasse
Antworten

Zurück zu „Material“