Kann Kleber mit der Zeit unbrauchbar werden?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BandenSpezialist
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1051
Registriert: 02.12.04 00:00
Reputation: 0
Name: Sommer Regen
Playing cue: Custom Schön 8-Pointer Macassar-Ebony und Amboyna-Burl-Ivory Einlagen
Tip: Kamui brown H / Talisman extra hard
Break Cue: *Predator PZK 7*
Jump Cue: BunJee brown
Wohnort: Vanuatu-Nauru
Kontaktdaten:

Beitrag von BandenSpezialist »

zenker_bln hat geschrieben:Naja, eigentlich wird Sekundenkleber hart wie Stein. Da ist nicht viel mit Elastizität.


Ich muss Carlos zustimmen !

Nicht alle Sekundenkleber werden Steinhart unter anderem auch das von Pattex Blitz Gel und das von Uhu der Gel Sekundenkleber sind elastisch Einzustufen !
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

Was ich bisher mit dem Loctite geklebt habe, hält absolut bombenfest und hat bisher jegliches Break und Abkiksen ausgehalten. Allerdings war der Kleber nur von nem Kollegen geliehen. Hab gehört das Fläschchen kost um die 80 Euronen... schon ziemlich heftig. Aber nach 10 Sekunden kannste schon aufrauhen und weiterspielen. Absoluter Oberhammer, das Zeug!

Normalerweise kleb ich auch mit dem Uhu Sekundenkleber Gel. Braucht ein paar Sekunden länger, hält aber genauso gut. Nach höchstens 5 Minuten kanns weitergehen. Da reicht zur Not ein Timeout :zwi: :sta:
Benutzeravatar
Bülent.Y
Zocker
Zocker
Beiträge: 1121
Registriert: 23.10.04 00:00
Reputation: 8
Playing cue: Keith Josey
Tip: LePro
Break Cue: Hajot
Jump Cue: Hajot
Wohnort: Fast unter´m Mond von Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bülent.Y »

Von Loctite gibt es ja einige Millionen verschiedener Kleber. Für alle verschiedenen Materialen mit noch mehr verschiedenen Anwendungsbereichen...und vor allen Dingen mit zigtausend verschiedenen Eigenschaften...

Den ich benutzt hab nennt sich : Für enge Spalte.
http://65.213.72.112/tds5/docs/495-EN.pdf

Grüße


Der C.
Antworten

Zurück zu „Material“