Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Beitrag von Billard-Praxis »

Billiard Encyclopedia von 1994

Let`s rock ...Klasse 1
Benutzeravatar
Klasse1
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 127
Registriert: 15.08.10 00:00
Reputation: 0

Talmahalmahhaallammhl

Beitrag von Klasse1 »

Hallo Freunde

Ich habe Euch nicht vergessen.
Leider habe ich keine neuen Bilder gefunden.
Das was es zu sehen gab, könnt Ihr Euch unter
diesen Link`s anschauen:


http://www.youtube.com/watch?v=zkZ6YzhvLoU
http://www.youtube.com/watch?v=xaK5Zh-TC7I

mfg
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

...

Beitrag von monchychy »

Weiß jemand, wer der aktuelle Eigentümer des Taj Mahal ist?
Benutzeravatar
Heino
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.08 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heino »

Wenn ich richtig informiert bin gehört das Queue Jimmy Rempe.
Worde auch für Ihn gebaut, laut aussage meines Bekannter der dieses Queue schon mal in der Hand halten durfte.
Gruß Heino
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von finsterle2003 »

es ist wieder da .... unglaublich

https://www.newart.co.jp/108969.html?topics
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von monchychy »

Krass.....so detailliert habe ich es noch nie gesehen!!!!

Im AZ Forum hat mal einer geschrieben, dass das Queue für ca. 250.000$ nach Asien versteigert wurde.....

Einen Preis konnte ich hier jetzt nicht erkennen!?!?
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: "Enzonklopideia"

Beitrag von Billardheld »

Klasse1 hat geschrieben:Hay

Ich kenne jemanden der das Buch hat.
Da könnte ich mal reinschauen.
Bin mir nicht ganz sicher. Habe das Queue auch dort gesehen, mir war nur nicht bewusst das das so der Brüller ist.
Im Moment komme ich da aber nicht hin.
So in 1-2 Monaten kann ich Dir gerne Fotos mitbringen, wenn das Queue dort abgebildet ist.
War so ein großer grüner Umschlag drumrum.
Meinst Du das vielleicht?


mfg

Kenne auch jemand der das Buch hat, sogar 3 x hat ;-)

Es ist auf Seite 386 abgebildet....
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von Billard-Praxis »

Da fährt man mal in eine Reha und schon wird in dieser Zeit das Taj Mahal Meucci Thema wieder ausgegraben... :ban:

Da hängen viele Erinnerungen dran und wie elegant und weltmännisch damals auf der 2.ten Billardmesse in Essen Anfang der 90er Jim Rempe damit gespielt hat werde ich wohl nie vergessen können.
Es herrschte zudem regelrecht Goldgräberstimmung in der Pool-Szene.

Dazu ein dominanter Oliver Ortmann und ein damals relativ unbekannter Francisco Bustamante, der jedoch blitzartig in der Szene einschlug.

Und dann noch als damaliger Meucci Repräsentant Ralf Souquet mit seinem Meucci JR-7 und Thomas Engert mit seinem heißgeliebten McDermott und und und...

Selber war ich zu der Zeit ganz vernarrt in das MS-3 und auch in den Siebener, das MS-3 wurde später notverkauft aber der Siebener ist bis heute bei mir geblieben .

Das Taj Mahal hat immer nur Bob Meucci gehört, der damit J.Rempe auf Promo Tour geschickt hat.
Gerüchteweise hat das Queue nach Bob Meucci anschliessend zum Erstbesitz von Trump gehört, lange bevor er Präsi wurde.

Und jetzt dieser Link von finsterle, und ja, dieses Queue durfte ich auch in den Händen halten um es genauer zu betrachten, damit zu spielen war für mich damals nicht möglich, dazu war ich auch nicht cool genug unter den damaligen Umständen.

Auf der Messe hielten die Gerüchte, das Taj Mahal sei 50.000DM wert oder teuer.

Und gut 25 Jahre später sehe ich hier auf BA zum ersten Mal Detailfotos von dem Queue dass ich auf der Messe angehimmelt habe und ja, genau so sieht/sah es aus, das Taj Mahal von Meucci Originals!!!

:nae:

:bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei:
You got it
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von finsterle2003 »

Vielen Dank für deine toll zu lesende Kurzgeschichte.

Freut mich die Erinnerung mit zu unterstützen.

Gruß der Finstere
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von LochNess »

kann mich mal jemand aufklären? was ist tolle an diesem queue? ist das sowas wie der heilige gral unter den queues und wenn ja, warum eigentlich?
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von Sylyf »

LochNess hat geschrieben:kann mich mal jemand aufklären? was ist tolle an diesem queue? ist das sowas wie der heilige gral unter den queues und wenn ja, warum eigentlich?


Das habe ich mich auch schon gefragt... ist halt schön bemalt, aber das sind andere Queues auch. Nur weil King Rempe mal damit gespielt hat? Oder sind das alles hochfeine Einlege-Arbeiten, so dass der manuelle Aufwand diesen Bohei rechtfertigt? Auf den Bildern zumindest kann man jetzt nicht irgendeine besondere Aura oder sowas feststellen...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von Breakfoul »

Nun lasst den Jungs doch ihre Freude an dem Teil. Man muss nicht immer alles verstehen... :zwi:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von LochNess »

ich will ja niemandem die freude nehmen. das war ne durchaus ernst gemeinte frage!
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von monchychy »

Wer genaueres wissen will, hier ein Thread auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/meuccic ... 547316157/
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Das legendäre Meucci Originals Taj Mahal Queue

Beitrag von LochNess »

danke für den link.
ein aus showzwecken hergestellter queue mit viel gold und elfenbein. zudem aufwendige einlegearbeiten.
das macht ihn so wertvoll.
wurde jemals damit gespielt? ich hätte ja angst da was kaputt zu machen :D

edith sagt noch, dass es aktuell wohl nur innerhalb japans verkauft wird, da es strenge ausfuhrbestimmungen wegen des elfenbeins gibt
Antworten

Zurück zu „Material“