Welchen Kleber für EFB Ferrule

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Welchen Kleber für EFB Ferrule

Beitrag von treffgarnix »

Lieber Hans, ebenso ganz liebe Grüße zurück in die Billardpraxis, die ich hoffentlich bald mal wieder besuchen kann! Ob ich allerdings Dein Honorar für diese Werbung zahlen kann, muss ich erst schauen :zuf: :zuf: :zwi: :pro: :pro: :pro:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Welchen Kleber für EFB Ferrule

Beitrag von Billard-Praxis »

:abk:

An alle, das war keine Werbung sondern eine Empfehlung und somit kostenfrei - zum Glück! :lac:
You got it
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Welchen Kleber für EFB Ferrule

Beitrag von 4noxx »

ich klebe mit
UHU Plus endfest 300 (300!, nicht UHU Plus endfest)
https://www.amazon.de/Plus-Endfest-2-K- ... B000KJP0QK

Nachteil, der braucht einen halben Tag zum abbinden. Ich nehme mir die Zeit.... In der Ruhe liegt die Kraft :-)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Welchen Kleber für EFB Ferrule

Beitrag von Schopi68 »

danke für den Hinweis, es war mir neu, dass es hier einen neuen UHU Plus gibt.

Wie ich sehe, hat UHU 2016 wegen geänderter gesetzlicher Rohstoffeinstufungen den UHU Plus endfest 90 min rausgebracht. Bei diesem kann die Endfestigkeit nicht mehr durch Erwärmen verbessert werden und die Festigkeitswerte sind allg. auch etwas schlechter.

UHU plus endfest 300 darf offenbar nur noch an Gewerbekunden verkauft werden, da es nun als "ätzend" eingestuft ist.

Mannohmann, das treibt langsam echte Auswüchse. Ich kann inzwischen nichtmal mehr einfache gewerbliche Unterhaltsreiniger fürs Bad als Privatperson kaufen und muß auf den überteuerten und schlechteren Mist in den Supermärkten ausweichen.

Wie ich sehe, ist der Endfest 300 noch fast überall zu bekommen - würde mich nicht wundern, wenn sich das in den nächsten Jahren in der Folge ändern würde (wie es bei den Reinigern inzwischen der Fall ist, aber auch bei anderen Produkten ist mir das schon aufgefallen).

Da wird man entmündigt und behandelt, als wäre man ein Bombenbauer.

Nachtrag: beide Klebstoffe haben übrigens die gleiche Topfzeit von 90 Minuten. :zwi:
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Welchen Kleber für EFB Ferrule

Beitrag von 4noxx »

Solange Amazon den Endfest im Programm hat, mach ich mir keine Sorgen :-) Auch ohne Gewerbe.
Mit dem Zeug klebe ich alles, wenn's wirklich Bombenfest sein muss. Manchmal auch im Ofen, wenn es von der Größe passt. Bei 100 Grad ist der aber schon sehr dünnflüssig.
Leder klebe ich bei Zimmertemperatur. im Winter wenn die Heizung läuft, auch manchmal kopfüber darauf.
Antworten

Zurück zu „Material“