Oberteil Versiegeln

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
keffin
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 22.05.08 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur Custom, Mezz EC7 CM5 mit WD700
Tip: Kamui Black MS,Moori M
Break Cue: Oliver Stops Megahammer, Mezz DI
Jump Cue: Mezz
Wohnort: Saarbrücken

Oberteil Versiegeln

Beitrag von keffin »

Ich will die poren von meinem OT Schließen.

Gibt es da was womit das gut funktioniert(etwas was man im Haus hat).

das OT ist sehr rau. :wei:
Benutzeravatar
Fussel
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 400
Registriert: 05.09.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fussel »

Sollte dein Nick etwas mit KIFFEN zu tun haben, will ich mit Dir nicht kommunizieren! :scw:
Benutzeravatar
keffin
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 22.05.08 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur Custom, Mezz EC7 CM5 mit WD700
Tip: Kamui Black MS,Moori M
Break Cue: Oliver Stops Megahammer, Mezz DI
Jump Cue: Mezz
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von keffin »

haste auch was brauchbares womit ich mein problem lösen kann?

Ansonsten ...
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

Holzpollitur erziehlt ne ganz gute Wirkung
Benutzeravatar
queue135
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von queue135 »

Womit hast du dein OT bisher behandelt?
Bisher rauhe Schleifwolle (à la Glitzi-Schwamm)?

Dann würde ich mal feineres Schleifpapier nehmen. ERst 1000er, dann nur noch mit nem Lederstück oder mit Papier, lange rubbeln, bis es ordentlich warm ist.

Dann wird das schon wieder glatt.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Shotmaker »

es gibt cue doctor, die meisten händler haben das, kostet 10€, reinigt und versiegelt perfekt.

benutze das seit über 20 jahren und ist das beste, so einen kleine flasche reicht min. 1 jahr.

das ist der shaft immer perfekt SMOOTH und wird nicht so schnell schwarz weil es die poren verschliesst.
Benutzeravatar
keffin
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 22.05.08 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur Custom, Mezz EC7 CM5 mit WD700
Tip: Kamui Black MS,Moori M
Break Cue: Oliver Stops Megahammer, Mezz DI
Jump Cue: Mezz
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von keffin »

holzpolitur war super!

Danke Leute Wolle :-)
Benutzeravatar
Ferdi
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Saarland

Beitrag von Ferdi »

Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Ein Blatt Papier oder ein Stück Leder.
Benutzeravatar
EDDY_F
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 211
Registriert: 08.01.10 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Predator iKON-1 - Z2 oberteil
Tip: Kamui Black Medium
Break Cue: Abgesägtes Schweres Hausqueu mit Uni-Loc gewinde
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDY_F »

Ich habe noch einen.
Mit Carnaubawachs / Karnaubawachs habe ich gute Erfahrung gemacht.
Ich habe es mit etwas Bienenwachs gemixt und alle meine Oberteile damit behandelt. Bei regelmäßiger Pflege mit Talkum, bleibt das Oberteil Holzfarbend.
Benutzeravatar
40outsforwin
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von 40outsforwin »

Ich kann dir mit gutem Gewissen "Carnauba Wax" empfehlen( kannst du in verschiedenen Läden kaufen). du musst es nur auf eine küchenrolle tun und dann am cue heiß reiben, damit es die poren versiegelt. es ist wirklich das beste, was ich bisher habe.
Benutzeravatar
billiboy87
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 252
Registriert: 01.11.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: trossingen
Kontaktdaten:

Beitrag von billiboy87 »

Carnauba Wax mit küchenpapier einreiben und dann mit nem fetz leder vom schuhster

heißreiben.

Carnauba Wax schmilzt erst bei ca 85 grad.

aber is klasse
Benutzeravatar
AndyJ
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 722
Registriert: 31.05.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von AndyJ »

Ferdi hat geschrieben:Q-Wiz


Nimmt das Q-Wiz wirklich nix vom Holz ab?
Gruß Andy
Benutzeravatar
BillardBasti
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 208
Registriert: 11.05.06 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BillardBasti »

Ich reinige feucht mit dem Reinigungsschwamm, dadurch wird das Holz schön sauber und die Poren gehen auf.

Ich nehme nach dem reinigen auf dem dann trockenen holz, holzpolitur mit bienenwachs, von pronto glaube ich.

Das schmier ich da richtig schön drauf und lass es einwirken. Danach mit einem weißen Blatt Papier kräftig reiben, dass es richtig warm wird und sich die Poren wieder schließen.

Das hält dann immer ein paar Monaten bevor es wieder babbig wird am Queue, (im Sommer auch mal eher)
Benutzeravatar
BradLeo
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 07.06.07 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Ed Farris Titlist Conversion-Z2U
Tip: G2-H
Break Cue: SE7-Z2 custCEMized
Jump Cue: Cuechanger Cocobolo-Maple-G10
Wohnort: Bayern

Beitrag von BradLeo »

@Keffin, (die Mama geht jetzt nach Hause!) :lac:

Ich empfehle, nach der Reinigung mit "Pril befeuchtetem Vileda Schmutzradierer", ebenfalls das Q-Wiz in Verbindung mit Swizöl Concorso!
Einfach einarbeiten, bis der gewünschte Spiegelglanz eintritt, bzw. der Daumen Blasen schlägt. :bin:


mfg BradLeo
Antworten

Zurück zu „Material“