Kennt jmd. diesen Jumper?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fichberd
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 535
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 8

Beitrag von Fichberd »

aragorn hat geschrieben:...aber seit ihr euch sicher, dass dieser nicht so lang ist?


Jepp! Um auf die 102cm (40,15 in) Mindestlänge zu kommen, muss das Griffteil ~ 40% der OT-länge haben!
Das ist auf dem Bild bei ebay deutlich zu erkennen, dass das nicht der Fall ist!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu denken, dass sich etwas ändert.
Benutzeravatar
manic
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von manic »

Diese "phenolic ferrules",wie die "braunen oder schwarzen" heißen, erleichtern das Jumpen bestimmt, werden aber etwas überbewertet. Den 1mal-Kreide-Abstand kann man auch mit anderen Jumpcues schaffen. Ist vor allem eine "Technikfrage" (check out the dartstroke!). Mein Jumper hat auch ne Kunststoffferrule(weiß), ist aber so hart, daß der Spielball schon fast vor Angst zu hüpfen anfängt. Ob guter Jumpcue oder neuartige Ferrule ist meienr Meinung nach relativ.
PS:Klingt zwar gerade so, aber der Technikgott bin ich auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Material“