Fotos eurer Schätze

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Fitchner »

Nicht zu protzig, sehr sehr hübsch!
Der neue gefällt mir am besten ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von tintin »

Adam "Monaco" - frühe 70er. Findet man nur noch ganz selten, dieser hier hat anscheinend schon einiges erlebt. Aber trotz der fast fünfzig Jahre ist er immer noch kerzengerade.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von SINCERITAS »

Ich wollte auch schon seit Ewigkeiten meine Babies hochladen:
die 3 Komarovs sind der core, um den sich alles aufbaut))

-> 4-point fullsplice, hornbeam in wenge, indian rosewood handle - mit Unterschriften von Efren, Busti und Earl)))
-> 6-point fullsplice "Earl Grey": black&grey hornbeam, padouk, 4-point spliced (white in white) hornbeam shaft
-> 6-point fullsplice - double splice: black hornbeam into grey hornbeam into black hornbeam! + 6-point fullsplice (white in black) hornbeam shaft

dann noch ein custom Willie Blade: 12 russian butterfly splices, hornbeam in purpleheart
und ein Josey slighty fancy sneaky;) - BEM in Cocobolo

(ich mag fullsplice......;)

Bild
Bild
Bild
Bild
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von SINCERITAS »

edit: mein Earl Grey Komarov ist jetzt seit gestern in wirklich guten Händen in Berlin -> habe immer wieder zwischen Earl Grey und dem schwarzen gewechselt, sie spielen sich auch wirklich ähnlich - viel näher bei einander als der Wenge/Rosewood Komarov.
Ich glaube, es ist die Kombi aus den mehreren Splices (der Rosewood ist nur einmal gespliced Hornbeam in Wenge, der schwarze ist halt ein Doublesplice und auch der Earl Grey hat einmal den Hornbeam-Hornbeam-splice und dann noch den Padouk-Splice) zusammen mit dem Hornbeam-in-Hornbeam: fühlt sich weniger hart an, als der Hornbeam-Wenge Splice, ist aber gleichzeitig sehr "organisch" im Hit: also wirklich sehr lebendig, sehr angenehme, direkte Vibrationen, aber halt absolut nicht hart (a-la Eisenstange). Diese beiden (6-pointer) harmonieren auch sehr gut mit anderen nicht-Hornbeam-shafts: z.B. mit meinen WX900, wunderbares Feeling bei beiden Queues. Der Rosewood hingegen funktioniert besonders gut mit dem Original-shaft, dagegen WX900 drauf fühlt sich aber viel zu hart an, selbst mein WX900 mit Zan Premium Soft. Das alles macht für mich die Überzeugung aus, dass Hornbeam echt der Schlüssel bei diesen multiple-spliced Queues ist und das bei Komarov die Queues, welche größtenteils auf Hornbeam basieren und mehr als nur einen Splice haben, wirklich so etwas, wie die "hidden gems" sind und spielerisch super viel Potential bieten.
Also: wenn sich die Leute auf die Suche begeben nach weiteren Komarovs: Hornbeam und multiple spliced (und 6-point spliced, wenn ihr welche findet, wer außer Komarov hat das schon je gemacht;) lohnen sich auf jeden Fall!
Also, weil beide relativ nahe bei einander waren, weil ich den schwarzen doch etwas mehr mag und weil ich langsam ein Upgrade auf Mezz und Carbon wollte, konnte ich den Earl Grey guten Gewissens weggeben - und so ist gewährleistet, dass er weiterhin gut bespielt wird (Komarovs sind meiner Meinung nach Queues, mit denen immer gespielt werden sollte und die eher nicht in den Schränken von Sammlern verweilen müssen...;)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von marsilius »

Moin, habe mir auch mal wieder ein neues Besteck gegönnt.

Bilder sind vielleicht nicht ganz scharf, dafür das Queue umso mehr :coo:

Cheers,
M.
Bild
Bild

An dieser Stelle auch einen riesen Dank an Jimmy (Pool-Position, Dortmund) für die 1a Beratung und das nette Gespräch.
Man kann es nicht oft genug sagen, Jimmy ist ein super Typ und ein Händler bei dem man sich sehr gut aufgehoben und beraten fühlt. Davon gibt es meiner Erfahrung nach leider heutzutage nicht mehr allzuviele.

Also, support your local dealer :zwi:

Cheers,
M.
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Ed-Speedy »

Schickes Exceed ,bei Facebook gibt es nette Mezz und Exceed Gruppen fals du bei Facebook bist .

Viel Spaß und Erfolg mit deinen neuen CUe
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von marsilius »

Hi Mike, ja ich weiß, nur würde ich meinen gerzeitigen Beziehungsstatus mit FB als schwierig bezeichnen, da die bereits zum 2. mal meinen Account gesperrt haben. Sie reagieren auf keine meiner Anfragen und man kann deren Hilfe Forum ganz toll benutzen , wenn man keinen aktiven Account hat :lac:

Cheers,
M.
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Ed-Speedy »

Player : Mezz Exceed Ebony Butt United Joint mit 29.5 Inch , 1x Cuetec Carbon 2x Alpha Hybrit ,1x Arthur LD

Breaker Jump : Arthur Custome ( Ebony mit Purpel Heart Core ) 1x Arthur Break Shaft 1x Stamatis Carbon Break Shaft

Case : J Flowers Custome mit Rochen einsätzen

Bild

Bild

Bild
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Unfreakable »

marsilius hat geschrieben:Moin, habe mir auch mal wieder ein neues Besteck gegönnt.

Bilder sind vielleicht nicht ganz scharf, dafür das Queue umso mehr :coo:

Cheers,
M.

An dieser Stelle auch einen riesen Dank an Jimmy (Pool-Position, Dortmund) für die 1a Beratung und das nette Gespräch.
Man kann es nicht oft genug sagen, Jimmy ist ein super Typ und ein Händler bei dem man sich sehr gut aufgehoben und beraten fühlt. Davon gibt es meiner Erfahrung nach leider heutzutage nicht mehr allzuviele.

Also, support your local dealer :zwi:

Cheers,
M.

Sehr schön! Braun gebeiztes Riegelahorn? Also curly maple?
Nicht, dass ich eine Ahnung hätte, aber dein Queue könnte ein Bruder von meinem neuen Schätzchen sein. :sta:
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von marsilius »

Unfreakable hat geschrieben:Sehr schön! Braun gebeiztes Riegelahorn? Also curly maple?
Nicht, dass ich eine Ahnung hätte, aber dein Queue könnte ein Bruder von meinem neuen Schätzchen sein. :sta:


Korrekt, ist sehr stark gemasertes Curly Maple. Habe bisher noch kein Curly Maple mit mehr Querstreifen gesehen gehabt.
Hat in dieser Beizung etwas von Hawaian (curly) Koa Holz.

https://www.hearnehardwoods.com/koa-lumber-2/

Cheers,

M.
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Unfreakable »

Obwohl die Fotos schon drüben in meinem Faden sind, möchte ich sie gerne auch hier noch einmal einstellen, wenn ich darf.

Vor ein paar Tagen erst hier eingetroffen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

@marsilius
Oh, das KOA Holz sieht auch toll aus.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von mikkes »

Unfreakable hat geschrieben:
Nicht, dass ich eine Ahnung hätte, aber dein Queue könnte ein Bruder von meinem neuen Schätzchen sein. :sta:


Ist sogar der teure Bruder von deinem Mezz. Exceed ist die "Premiummarke" von Mezz.
Great players make great shots and make them look easy.
Unfreakable
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.19 22:44
Reputation: 0
Playing cue: Mezz EC7-CMT
Tip: Kamui braun S
Break Cue: keiner
Jump Cue: keiner

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Unfreakable »

mikkes hat geschrieben:
Unfreakable hat geschrieben:
Nicht, dass ich eine Ahnung hätte, aber dein Queue könnte ein Bruder von meinem neuen Schätzchen sein. :sta:


Ist sogar der teure Bruder von deinem Mezz. Exceed ist die "Premiummarke" von Mezz.

Ich weiß. Das wäre dann der große Bruder. :zuf:

Ich finde es nur lustig, dass wir beide fast zur gleichen Zeit zwei (optisch!) sehr ähnlich ausschauende Queues neuerdings unser eigen nennen.

Man muss sich auch an den kleinen Dingen freuen können. :lae:
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von marsilius »

@Unfreakable
Stimmt, da gibt es tatsächlich gewisse Parallelen. Viel Spaß mit Deinem neuen Stock!

Cheers,
M.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Fotos eurer Schätze

Beitrag von Fitchner »

https://share-your-photo.com/ffebc336a8/album

https://share-your-photo.com/720649ae46

https://share-your-photo.com/88ce79d14f

https://share-your-photo.com/cb4a5e6b25

https://de.share-your-photo.com/8375fe7e4a

Exceed 18MK, 19 Oz
Mezz ACE 187, 20 Oz
Cuetec Cynergy 12.5 / ExPro

Das ACE kam mit 18.5 Oz standardmäßig, hat mir nicht gefallen von der Balance her. Nun mit 20 Oz ist es deutlich ruhiger beim Stoß (was natürlich auch an mir liegt). Beide Queues spielen sich super sowohl mit dem Cynergy wie auch dem gewohnten ExPro :)

Das Ignite konnte ich kurz probespielen, hat mich vom Feedback her aber nicht begeistert. Darum Cynergy, das war da deutlich besser, auch wenn es mehr Abweichung produziert.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Material“