Wie verwendet man Cue Silk?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxi
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.06 00:00
Reputation: 0

Wie verwendet man Cue Silk?

Beitrag von Maxi »

Hallo,

ich habe hier ein Flasche Cue Silk vor mir stehen, weiß aber nicht, wie man das richtig verwendet. Muss man vor dem Auftragen das Oberteil mit einem Leder heißrubbeln oder danach ? Oder braucht man das mit dem Cue Silk gar nicht ?

Hier steht natürlich auch einiges über das CueSilk drin, allerdings nichts zum Versiegeln mit Leder/Papier etc.

http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... t=cue+silk

Danke schonmal und viele Grüße,

Maxi
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cuechanger »

einfach microfasertuch nehmen, 3-4 tropfen auftragen und einpolieren... danach schön glatt und seidig... :zwi: hält aber nicht ewig und du solltest das OT vor anwendung erst mal reinigen.
grüße
cuechanger
Benutzeravatar
bipser
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 482
Registriert: 29.04.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von bipser »

Kannst es auch mit den Fingern verreiben, dann brauchst du nicht so viel nehmen! Das Tuch saugt nämlich 90% auf!
Benutzeravatar
Maxi
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Maxi »

Okay, danke für den Tipp. Man muss das Oberteil also nicht durch Heißrubbeln versiegeln, wenn man Cue Silk benutzt ?
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 839
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 31
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ras_Rhygen »

Aslo ich mache ca drei klien Tropfen auf das Oberteil und poliere diese mit einem Stück Papier richitg ein. Das Papier saugt das QSilk nicht so auf wie ein tuch, ob es auch ohne das Polieren geht kann ich eigentlich gar nicht wiklich sagen. Bisher habe ich es immer poliert. Einfach ausprobieren. Ein tuch saugt das Qsilk eher auf als das es dann auf dsa OT kommt. Ne echt gute Sache das Qsilk.

Gruß aus der Klingenstadt
Ras_Rhygen

Wer spielt eigentlich noch Billard bei solch einem Wetter?!
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Beitrag von tintin »

:coo: Sommer, Sonne, Strand und Pool,
das kann man doch auf tausenden von Internetseiten lesen, oder?
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

Ras_Rhygen hat geschrieben:Aslo ich mache ca drei klien Tropfen auf das Oberteil und poliere diese mit einem Stück Papier richitg ein. Das Papier saugt das QSilk nicht so auf wie ein tuch, ob es auch ohne das Polieren geht kann ich eigentlich gar nicht wiklich sagen. Bisher habe ich es immer poliert. Einfach ausprobieren. Ein tuch saugt das Qsilk eher auf als das es dann auf dsa OT kommt. Ne echt gute Sache das Qsilk.

Gruß aus der Klingenstadt
Ras_Rhygen

Wer spielt eigentlich noch Billard bei solch einem Wetter?!


Hier regnet es wie aus Eimern...
Benutzeravatar
-skilled-
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 585
Registriert: 26.03.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: NRW

Beitrag von -skilled- »

TomDamm hat geschrieben:
Ras_Rhygen hat geschrieben:Aslo ich mache ca drei klien Tropfen auf das Oberteil und poliere diese mit einem Stück Papier richitg ein. Das Papier saugt das QSilk nicht so auf wie ein tuch, ob es auch ohne das Polieren geht kann ich eigentlich gar nicht wiklich sagen. Bisher habe ich es immer poliert. Einfach ausprobieren. Ein tuch saugt das Qsilk eher auf als das es dann auf dsa OT kommt. Ne echt gute Sache das Qsilk.

Gruß aus der Klingenstadt
Ras_Rhygen

Wer spielt eigentlich noch Billard bei solch einem Wetter?!


Hier regnet es wie aus Eimern...


Schade :D
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 839
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 31
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ras_Rhygen »

Na dann kommt doch einfach vorbei :zun:
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
3950gerd
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 843
Registriert: 15.02.07 00:00
Reputation: 0
Name: Gerd Tomasch
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 3950gerd »

Hier scheint die Sonne, wie immer :coo:

Was war eigentlich das Thema?

....schmiere es drauf, verrreibe es und potte!


:zwi:
Antworten

Zurück zu „Material“