Erfahrungsbericht zu BCM

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krassi
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 867
Registriert: 15.02.05 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Hessen

Beitrag von Krassi »

Wie hat meine Lehrerin in der Grundschule immer gesagt? Wer nä(h)mlich mit "h" schreibt ist... :scw:
Benutzeravatar
Blume
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 514
Registriert: 21.01.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Blume »

Krassi hat geschrieben:Wie hat meine Lehrerin in der Grundschule immer gesagt? Wer nä(h)mlich mit "h" schreibt ist... :scw:




.....und jeder hat nur soviel Geist, oder nicht, wie seine Texte :kop:


Blume
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

nanana liebe Leutchen-

ist doch kein Grund, sich hier in die Haare zu kriegen.
@Shotmaker- finde deine Begründung an sich ausreichend- nach einmaligem Spielen ist es schwer ein Cue *objektiv und gut* zu beurteilen. Man sollte ein Cue schon 1-2 Tage gespielt haben, um es wirklich gut beurteilen zu können.

Ich glaub allerdings vielmehr, dass sich halt einige Leute hier von dir halt ein kurzes Urteil erhofft haben, da viele wohl eine hohe Meinung haben bezüglich deines Know-Hows in Sachen Cues.

Nicht alles so negativ nehmen- haben doch alle das gleiche Hobby - habt euch alle lieb :p
Benutzeravatar
Krassi
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 867
Registriert: 15.02.05 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Hessen

Beitrag von Krassi »

Blume hat geschrieben:
Krassi hat geschrieben:Wie hat meine Lehrerin in der Grundschule immer gesagt? Wer nä(h)mlich mit "h" schreibt ist... :scw:




.....und jeder hat nur soviel Geist, oder nicht, wie seine Texte :kop:


Blume


Wer hätte gedacht, dass ich Dir mal Recht gebe. :krl:
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

Shotmaker hat geschrieben:....
nur ich kaufe mir kein BCM, ich hab ein blue grass, ein sugartree, ein omen und andere wo du sollche augen bekommst :sta: :sta: :sta: :sta: :sta: :sta: :sta: :sta: :sta: :sta:, was will ich dann mit einem BCM? warum soll ich wasser trinken, wenn ich milch habe?


Trink Du nur Deine Milch....das gibt Muckies und macht schlau!
Benutzeravatar
supeone
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von supeone »

Ich hatte mal ein BCM hab jetzt ein neues und ein bekannter hat auch eins. spielen sich alle gleich.

UNd bitte hört auf mit eurem hit ist subjektiv scheiss. es gibt bestimmte merkmale die jeder sofort erkennt und das wollen die leute hören.

HIT: Steif und hart.

BALANCE: Bryan Mordt mitte bis vorderlastig aber ich habe auch schon andere leute sagen
hören genau das gegenteil. aber nicht bei meinen Queues die sind vorderlastig.

TAPER: Kann ich mich leider nicht mehr erinnern weil ich immer gleich schleife aber er hat beide male die orberteile in beschissenen zusatnd geliefert wie frisch von der drehbank mit nem 280 abgescliefen. PFUI. Ich glaube aber zielmich konisch aber fragt mich nicht. SORRY.

VERABEITUNG: Nach meiner meinung unterdurchnittlich. Schient aber nicht immer so zu sein. was er macht ist nicht das oberteil mit unterteil verschraubt nochmal abschleifen damit kein abstand belibt galube ich weil es ist immer nicht perfekt. Der LAck ist zeimlich weich und blättert an beanspruchten stellen ab. aber da seine lack mischung so weich ist ist sie weniger anfällig für LACKplatzer was auch wieder vorteilhaft ist.

Nehmt nicht sein standard leder. IST zu hart.

Ansonsten baut er gut zu spielende queues. Ausserdem hat er echt ein auge für schönees holz. Wer also ein steifes hartes queue mag kann sich ruhig eins kaufen. Wer das nicht mag kauft sich ein MEUCCI.
Benutzeravatar
zeronas
Forumsgurke 2012
Beiträge: 2166
Registriert: 16.02.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pete Ohman Sneaky
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic Breaker mit Predator Air Jump Oberteil
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: 8 Km südlich von Berlin - eine Bande Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von zeronas »

also ich musste deinen post 3 mal lesen....
und ich sage mal nix dazu....

ausser....
deine aussage der hit ist "steif und hart" ist humbug....

der hit spiegelt sich im gefühl der hinterhand wieder....
und da gibt es kein steif und hart. sondern nur knack oder softeis.

zumindest sehe ich das so..
ob hart oder weich ist ein anderes empfinden.
es gibt queues mit einem hammer hit in der hinterhand. aber sind weich wie butter.


und bei dem BCM was ich in der hand hatte...war das oberteil blank wie ein baby popo.
ohne nachbearbeitung. (aussage vom besitzer des stocks)

und selbst wenn du gleich schleifst mit 800er oder 1000er papier
bleibt der taper der gleiche....ausser du schleifst einen neuen taper.:scw: :scw: :scw: :scw:


gruß
carsten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Shotmaker »

ich kann das nur bestättigen
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Beitrag von DrPool »

@supeone:
Merkwürdiger Beitrag, Du widersprichst Dich gleich mehrfach (Balance), und da Bryan keinen konischen taper liefert, ist Deine Beschreibung relativ subjektiv.
Und meiner Meinung nach ist ein BCM gerade mit dem Standard-WB-Leder eine sehr gute (harte) Wahl. Da gibt es mehrere Erfahrungsberichte hier. Aber egal, jeder Beitrag (auch meine) sind Einzelmeinungen.

Am Besten finde ich aber:
supeone hat geschrieben:Der LAck ist zeimlich weich und blättert an beanspruchten stellen ab. aber da seine lack mischung so weich ist ist sie weniger anfällig für LACKplatzer was auch wieder vorteilhaft ist.

Was denn nun? Ein weicher Lack kann nicht abblättern. Das passiert nur bei harten und spröden Mischungen...
__________________
Schöne Grüße vom Doc
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

Naja, schau Dir seine anderen Beiträge an und dann weißt Du, wie der obige zu werten ist....
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

tjo......hab auch diesen *Beitrag* samt Erklärung mehrmals lesen müssen. Aber es wurde einfach nicht sinnvoller :p ...............
Benutzeravatar
wobalida
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 31.12.07 00:00
Reputation: 9
Wohnort: Bamberg

Beitrag von wobalida »

reden ist silber, schweigen ist gold.

eine noch direktere und offenere art einer umschreibung des o.g. sprichwortes,
oder einen noch passenderen kommentar dazu, erspare ich mir lieber, aufgrund
meiner kinderstube.

:kop:
Benutzeravatar
supeone
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von supeone »

Oh mann, leute seid nicht gleich angefressen.
Ich habe heute mein drittes BCM geliefert bekommen. Und es ist eh super. Nur das WB leder ist nach meiner meinung Zu hart.
BCM queues sind steife queues schreib Bryan ne EMAIL oder ruf hn an und frag ihn er wird dir das bestätigen und auch die meisten spieler die eines spielen.
Ausserdem sag ich nichts schlechtes über seine queues SONST HÄTTE ja nicht 3 gekauft wobei ich erst seit heute wieder zwei besitze. Ausserdem lasse ich mir meine oberteile ruterschleifen also seit nicht soooo extrem MIAU MIAU und beruhgt ich euch.
ICh eröffne heute einen thread über mein neues BCM auf AZ könnt ja gerne mal reinschauhen gefällt euch sicher ausser meine reviews die sind MIST. Ich post den thread link dann am abend. HEy und nicht gelich aufregen leute echt. wollt niemand auf den schlipps treten vor allem nciht BRYAN.
Benutzeravatar
supeone
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von supeone »

aber echt forum ist meinungs und erfahrungs austausch schweigen ist gold balabla wer bist du das du mit deine kommentare auf mich herunterblickst alle seid ihr voll zähnefletsch mit eure rechthaben blödsinn. wenn ein penner wie ich mal sein schwachsinn abladen will lasst ihn doch ich schreib eh so selten in diesem forum. und wenn du schweigen willst dann schweig und schreib ned so ein schweigen ist gold pipi ist ja iregendwie nix in der hose sowas. nciht das du nichts in der hose hast ich meine nur auf deinen post bezogen. :lac:
Aber ich weiss ja wie billardspieler sind wenn es UM BILLARD ODER QUEUES GEHT. PLötzlich werden nette leitl unguat. Wie gesagt und macht bryan mordt nicht besser als er ist macht ganz nette steckn aber es gibt cuemaker wie meer am sand und holt euch mal ein queue von keith josey oder ariel carmeli ( um im custom und bryans preissegment zu bleiben) daaaaammmmmmn die anders gut gemacht. Bei anderen preisen gibt es andere qualität natürlich. wenn es um design geht sind seine design ECHT COOL und er kennt sich aus wenn es um schönes holz geht. Er ist ein NICE GUY aber das macht ihn nicht zum besten cuemaker auf der welt.
Benutzeravatar
supeone
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von supeone »

iCH glaube ich habe die spannung überbogen. SORRY leute vergisst meine posts ich werd mich einfach ab jetzt zurückhalten. ICh habe grad mal ne höchstserie von 11 bällen um ehrlich zu sein. Ich wollt mich nur mal auskennen ein bisschen. ICh mag eigentlich eh keine CUstom Cues ich liebe production cues. weil der unterschied ist schon gross. Ich geb auch zu das ich eigentlich kein BCM Spiele ein VEREINSKOLLEGE hat eins und ich ahb mal dmait gepsielt. Ich spiel ein MCdermott mit ner 314er spitzen.

SORRY NOCHMAL. AN ALLE.
Antworten

Zurück zu „Material“