Billiardtische mit 3 teiliger Platte

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Billiardtische mit 3 teiliger Platte

Beitrag von Baeff »

Riddler hat geschrieben:1.) Kann man 3 teilige Tische auch mit Werkstoffplatte kaufen? Falls ja ist das auch zu empfehlen?

2.) Wie ist das mit dem zusammenbauen von Schiefertischen? kann man das auch als Laie?? Bei Automaten Hoffmann steht das das ganz einfach ist. ;-)

3.) Kennt jemand noch einen Handel in Deutschland der Billiardtische mit teilbaren Schiefer / Werkstoffplaten verkauft?

4.) Kennt jemand die Olympic und Excellent Tische von Automaten Hoffmann? Sind die Gut?

Ich bin nicht sehr gut im Billard spielen und wollte mir aber diesen Traum erfüllen. Die Frage ist nur ob er auch so teuer sein muss. ;-)


zu 1: die platten sind dreiteilig, weil kein mensch einen >400kg schweren tisch tragen kann. der schiefer ist 3-5cm stark! werkstoffplatten haben dieses problem nicht, weil sie leicht sind. ich kenne keinen hochwertigen tisch, der eine werkstoffplatte hat...
zu 2: zusammenbauen bestimmt. wenn er dreiteilig ist, musst du die platten verspachteln und dann den tisch beziehen. das würde ich nicht selber machen. ich weiß, das ist teuer, aber gehört nun mal zu nem tisch dazu, immer noch billiger als selber murxen und anschließend machen lassen... :zwi:
zu 3: (fast?) jeder 9ft tisch hat mehrere platten, sonst wäre er nicht transportabel. die m.e. besten werkstoffplatten-tische gibts z.b. von billard henzgen aus vogt bei ravensburg. mehrteilig? weiß nicht mehr, lass dir kostenlos einen katalog schicken oder ruf an...
zu 4: nur von meiner eigenen internet-recherche, als ich meinen tisch gesucht habe. henzgen hat den besten eindruck gemacht! jeder werkstoffplatten-tisch hört sich schrecklich an, man hört die kugeln nämlich rollen. außerdem sind sie langsamer als schieferplatten-tische, des weiteren verziehen die sich über die jahre.
ein schieferplatten-tisch verliert nicht so schnell an wert bzw. behält in, da er nicht schlechter wird.

zum kauf:
wichtig: wieviel platz hast du? bei weniger als 1.4m rundum machts kein spaß...
wieviel geld willst du ausgeben? dreistellig gibts wohl net viel, schiefer kostet bis zu 500 euro mehr, verliert aber nicht an wert
willst du ihn auch als esstisch nutzen, weil es sonst eng wird? da wäre der hier mit der beste:
Longoni White Elefant :zwi:

hm, mehr fällt mir grad nicht ein...einfach fragen stellen[/url]
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
vps
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 607
Registriert: 04.02.05 00:00
Reputation: 0
Name: Armin Gierisch
Playing cue: Eurowest
Tip: LePro
Break Cue: Eurowest
Jump Cue: Eurowest
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Billiardtische mit 3 teiliger Platte

Beitrag von vps »

Riddler hat geschrieben:1.) Kann man 3 teilige Tische auch mit Werkstoffplatte kaufen? Falls ja ist das auch zu empfehlen?

3-teilig bei Werkstoff ist wohl unsinn - einteilig zum Billardspielen deutlich weniger geeignet.
Riddler hat geschrieben:2.) Wie ist das mit dem zusammenbauen von Schiefertischen? kann man das auch als Laie?? Bei Automaten Hoffmann steht das das ganz einfach ist. ;-)

Wir haben gerade 3 unserer 6 Tische neu bezogen. Beim letzten Mal vom Profi beziehen lassen haben wir ganz genau aufgepaßt und mitgeschrieben. Trotzdem war es grausam!!! Das Ergebnis ist bis auf ein kleines (dummes) Problem an einem Tisch sehr gut, aber beim Beziehen der 3 Tische haben wir erst richtig gelernt wie es geht - das nächste mal werden wir wohl ca. 50% der Zeit sparen... Übung macht den Meister!
Fehler beheben statt Schuldige suchen!
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

Riddler hat geschrieben:Ich habe heute mit einem MA von Automaten Hoffmann gesprochen. Der meinter das Verspachteln und Beziehen ist ne sehr einfache Sache mit dem Set was die Liefern.

na dann viel spaß, mein vorgänger hat seine kommentare hierzu schon abgegeben... hm, naja!?

Riddler hat geschrieben:Ich hatte an einen 8 ft Tisch gedacht. Der Raum den ich habe ist 4,5 x 5,20 m das soltle doch reichen oder?

einfach rechnung: 5.2m min 1.4m auf jeder seite sind 2.4 m länge
4.5 minus 2.8m sind 1.7 breite.
8ft sind 2.44m, würde also gerade noch gehen. hm, schwere entscheidung. 8ft tisch ist cooler, allerdings ist der platz nicht zu viel, hart an der grenze... dann darf halt nicht viel anderes im raum sein, musst du wissen


transport dürfte noch dazu kommen, auch nicht billig
tuch separat auch noch?
...
aber eigener tisch hat was!!
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

lieferung für 140 euro ist imo recht günstig, kannst nix sagen.
lieferung bis wohin? häufig nur vor haustüre...
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

das ist der einzige, den ich in berlin kenne
http://www.billardaire.de/

google kann wunder wirken :zwi:
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Antworten

Zurück zu „Material“