Eurowest Shoperöffnung - Preise brutal gestiegen???

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mika123
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 170
Registriert: 12.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mika123 »

wie heisst den die seite von eurowest
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Yasin »

Mika123 hat geschrieben:wie heisst den die seite von eurowest


:sha: steht eindeutig im Artikel :vor: klick klick klick ! :meg:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrissey »

also ich habe den Kommentar von FBI verstanden und finde ihn köstlich :lac:
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Ja, Schopenhausers Kalauer sind hier nicht mehr wegzudenken! Bild
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Re: Eurowest Shoperöffnung - Preise brutal gestiegen???

Beitrag von i210mfu »

matt26 hat geschrieben:Hab gerade den Artikel zur Eröffnung des Onlineshops gelesen und mir gedacht, schau doch mal, was Dein Queue mittlerweile so kostet.
Ich spiele ein 98/18er Eurowest und was seh ich da im Shop? 969 Euro? Ich hab vor etwa 4 Jahren dafür - neu, direkt von der Werkstatt gekauft - keine 1400 DM bezahlt. Was ist da los?


Hallo matt26,

unsere Preise sind gestiegen, allerdings nicht jetzt erst sondern schon geraume Zeit. Die Cues die wir bauen, werden aus hochwertigem Material gefertigt das Du leider nicht zu Lidl Preisen um die Ecke kriegen kannst. Deshalb haben wir ja auch eine exklusive Kleinserie die bei 225€ anfängt (Das ist immer noch günstiger als ein Joss Blacky) und unser Top Modell kostet 1599€.

Unsere Serien Cues sind zwar keine Einzelstücke aber aus unsere Sicht un der Sicht vieler zufriedener Spieler (Ich hoffe Du gehörts auch dazu) besser als so manches Großserien Cue die das Gleiche Geld oder mehr kosten. Vergleiche einfach mal die Preise von uns mit beispielsweise den "hübchen" cues ;-) Des weiteren können unsere Kunden Ihre Cues immer nach ihren Wünschen noch verändern: und zwar mehr als nur Lederwahl und Gewicht.

Gruss
MF
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

Vinc hat geschrieben:Heißt das denn jetzt, dass das Material für die Herstellung in der Zeit so viel teurer geworden ist oder heißt das, das das Material früher nicht so hochwertig und damit preisgünstiger war? (sind das viele das´es :zuf: )

Weil Preissteigerung von 35% in nicht mal 4 Jahren für ein- und dasselbe Produkt ist schon bemerkenswert. :ung:


Vinc,

in erster Linie ist eine Steigerung der Preise für die Grundmaterialien (Holz etc). Wir kaufen beispielsweise für die Oberteile nur beste Qualität ein (Grade 5a und nicht nur dafür). Nicht unerheblich ist der EURO Effekt auch für uns. Du darfst auch nicht vergessen, das wir eine Werkstatt vom 200 qm betreiben und nicht in einer Garage oder einem Keller werkeln...Insofern leben wir ja nicht in einem Luftleeren Raum sondern die allgemeinen Preissteigerungen haben uns genauso erreicht wie alle anderen auch.

Grundsätzlich aber, will ich zu dem Thema mal was sagen: Die Qualität die wir produzieren können wir nur deshalb herstellen, weil wir hier keine Kompromisse bei Material und Verarbeitung machen. Das ist unser Anspruch, und das drückt sich auch im Preis aus. Wir wollen uns mit unserer Kleinserie ganz bewußt in diesem Bereich gegenüber Grosserien wie Joss / Schön / Meucci / McDermott absetzen.

Nur mal so am Rande: 1994 kostete ein 98/01 noch über 500 DM :-) Insofern sind unsere Preise heute sicherlich attraktiver.

Gruss
MF
Benutzeravatar
_deleted_user__
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von _deleted_user__ »

Nun ja, sicherlich ist es nicht sehr befriedigend wenn die Verkaufspreise sich nach oben verändern, aber es ist doch logisch weshalb Preise angepasst werden müssen:

- Unterhaltskosten wie steigende Mieten
- Beachtliche Veränderungen bei Strom- und Wassergebühren
- Steigende Löhne (auch Mitarbeiter in der Billardindustrie wollen mal mehr Geld)
- Höhere Lohnnebenkosten (teure Kassenbeiträge und Rentenbeiträge)
- Neuanschaffung von Maschinen, Reperaturen
- usw.

Deshalb finde ich es schon logisch das man nach etlichen Jahren mit einem "Standard" - Preis für einen Queue diesen auch einmal teurer machen muss. Ihr kennt das aus dem Privatleben ja auch und wisst warum Preise sich verändern. Eurowest ist eben kein "Media-Markt", der mit Massenverkäufen niedrige Preise erzielen kann. Qualität und Extravagantes kostet immer mehr Geld, aber ich kann euch versichern das es sich in diesem Fall lohnt.

Ich selbst spiele schon seit 4 Jahren einen Eurowest. Die Qualität ist wirklich phantastisch und der Preis für meinen 98/16 war vor 4 Jahren auch geringer. Somit habe ich faktisch einen höherpreisigen Queue derzeit in den Händen mit einem besseren Widerverkaufswert :-)

Ich konnte mir bereits die Eurowest der "neuen" Generation anschauen. Qualitativ is immer noch der gleich hohe Anspruch vorhanden, aber auch Eurowest hat sich weiter verbessert (neue Gewinde) und weiterentwickelt. Das Angebot, Custom-Queues zu erhalten finde ich galaktisch gut. Natürlich habe ich nachdem Markus neuer Geschäftsführer wurde mir sogleich einen neuen Queue nach meinen Wünschen zusammengestellen lassen. Wenn dieser vorliegt folgt definitiv ein Testbericht :-)

Ein "älterer" EW ist auch heute noch ein Top Queue! Nur weil ein BMW 3 Jahre auf dem Buckel hat, ist es ein tolles Auto. Der neue BMW auf dem Markt wird aber wieder einige Finessen mehr auf dem Buckel haben und dementsprechend auch ein paar Euro mehr kosten.
Benutzeravatar
DasRelikt
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Darmstadt´s Osten

Beitrag von DasRelikt »

Also, ich habe vor 20 Jahren auch noch sehr viel weniger für einen Nachtclub-Besuch abdrücken müssen, für die Sonderleistungen im Separée habe ich in der Regel sogar noch was ´rausbekommen. Und heute wird meine Kreditkarte bereits vor dem Eingang gecheckt und wenn sie denn überhaupt akzeptiert wird, zahl´ ich locker das dreifache, obwohl ich mich eigentlich nicht verändert habe. Früher habe ich ausgelost, welche darf, heut´ losen die Mädchen, welche muß ... . Die Zeiten ändern sich halt !

Spaß und Wehmut beiseite : wir kriegen alle mit, daß sich Material-, Raum-, Personal - und sonstige Kosten, nicht zuletzt seit dem in Euro gerechnet wird, teilweise drastisch erhöht haben. Entscheidend ist das Verhältnis von Preis zu Qualität, und daß das bei Eurowest sehr in Ordnung ist, halte ich für unbestreitbar, vor allem, wenn man die Macher kennt. Die handwerkliche Kontinuität ist durch Andi S. gesichert, sehr beruhigend finde ich aber auch, daß Eurowest administrativ jetzt offenbar in den Händen von Leuten ist, die nicht nur Fachwissen haben, sondern auch größeres Engagement für die Weiterentwicklung zeigen, und damit der handwerklichen Seite endlich ordentliche Perspektiven geben kann. Und auf diese Weiterentwicklung auf sicherlich hohem Niveau bin ich gespannt !
Antworten

Zurück zu „Material“